Schließe mich den Vorrednern an, immer noch zuviel und etwas wirr, aber Du bist ja „verhandlungsbereit“
Grundsätzlich fragst Du bei mir den Falschen, denn für mich gleichen sich die Inseln irgendwo alle und ich würde deshalb nicht soviel Zeit mit Transfers verbringen wollen. Dagegen bin ich ein absoluter Nationalparkliebhaber und würde immer einen Aufenthalt dort gegen eine weitere Stranddestination tauschen, wenn sie so in der Überzahl sind. Allerdings kannst Du Elefanten nicht nur dort sehen und streicheln, das geht auch auf Phuket oder in Krabi. Im Khao Sok ist das must see übrigens der Cheow Lan Lake und sollte man sich diesen nicht entgehen lassen!
Bei Deiner vorgestellten Route hast Du für Bangkok übrigens eigentlich gar keine Zeit und unterschätze auch nicht die Reisestrapazen!
Richtig finde ich es bei den Flugzeiten, weiter in den Süden zu fliegen und Bangkok an den Schluß zu legen, dort würde ich aber mindestens 2-3 Nächte machen, um entsprechend volle Tage zu haben.
Zuvor würde ich einen Flug nach Krabi nehmen, dort Krabi/ Koh Lanta kombinieren und von Krabi Tagesausflüge zu Inseln machen, Lanta zum relaxen nehmen, wobei Lanta zuerst für mich mehr Sinn macht nach der langen Anreise. Dann in den KSNP und von da nach KKY/Phuket und von Phuket zurück nach Bangkok.
Das ist immer noch mehr als genug, aber ihr wollt ja viele Stationen.