• Mam62
    geschrieben 1568533059823 , zuletzt editiert von Mam62

Warum sollte das schlecht für Thailand und seine Bewohner sein? So hoch ist der Anteil des Tourismus am BIP nicht.

Zum Einen reisen ja sehr viel mehr Besucher aus anderen Nationen dort hin, in den letzten zehn Jahren hat sich die Zahl der Ankünfte mehr als verdoppelt, zum Anderen bleiben dann die Geiz ist geil Billigtouris und die AmdeutschenWesensolldieWeltgenesen-Rentner weg, die eh kaum was im Land lassen und höchstens noch nen Haufen Dreck und Scherereien machen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1568535052663

Seit wann ist Billig–Tourismus gut für ein Land?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1568535408253

Malini, ausser den neokolonialistischen Deutschtümlern mit Kaffeetassenhorizont glaubt das doch keiner.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1568546082100 , zuletzt editiert von Candecor

Oh oh ..... ich wusste nicht, dass die Mitleser, die hier ihre Meinung absondern, nicht mal das kleinste ABC der VWL kennen. Der kleine Thai ist froh, wenn er x Thaibath einnimmt. Davon lebt er und bezahlt seine Rechnungen.

Wir kaufen den Thaibath für x ein ... mal mehr mal weniger .... wenn er aber zu teuer wird, dann suchen wir uns ein neues Ziel, was günstiger ist. Ganz normale Entscheidung.

So, und das kann man auf alle Produkte dieser Welt anwenden. ....

Oh oh , ich bin ein so böser Tourist .....

So, und jetzt für die Dummen hier: Wenn ich nicht nach Thailand fliege, weil der Wechselkurs mir das ganze zu sehr verteuert, ich aber nach Vietnam, kann, wo die Währung gerade abgewertet ist .... nun ...

... frag doch mal den Thai, der gerade keine Touristen mehr hat ...

PS Für Mam62

Herr Suuperschlau ... in der Region um Bangkok produzieren viele Industireunternehmen so viele Waren für den Asiatischen Raum. Bist du da ganz sicher, dass ein hochbewerteter Thaibath so toll ist? Es trifft die Gesamtwirtschaft .... der EuroRaum ist ebenso ein nicht gerade kleiner Absatzmarkt für produzierte Ware aus Thailand.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • altlöwin63
    geschrieben 1568550586398

Vollkommen richtig Candecor, will nur keiner hören.

Wo doch der Tourist nur ein Guter ist, wenn er mit dem Geld nur so rumschmeißt.

Der Normalbürger/Tourist so wie du und ich ist bei manchen Leuten halt hier nicht gerne gesehen .

.

@ Mam62: Schäme dich mal in Grund und Boden wie du hier den Deutschen veunglimpfst. Pfuideifi !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Mam62
    geschrieben 1568553219753 , zuletzt editiert von Mam62

Candecor, bisserl Verständnisprobleme haste schon, gell! Aber ich seh schon ein, dass des schwierig ist, wenn man sich immer noch für den Sieger aller Klassen und Drittweltbeglücker hält. Übrigens gehen lediglich 9,9% des gesamten Exports Thailand in die EU!

DU bist es doch, der den Verfall des Euro beklagst, der genau wegen des Exports passiert. Dass der Bath deswegen gegenüber den anderen Währungen stärker ist, läßt sich daraus nicht schließen. Dass Thailand von Exporten nach Euroland abhängig wäre oder der Tourismus (übrigens lediglich 10 % vom BIP) nur von Deutschen lebt, müsstest du noch nachweisen.

Weil der gegenüber dem Bath so schlechte Euro die Touris fernhält, hat sich, deinem volkswirtschaftlichen Verständnis nach, also die Zahl der Touristen in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt verdoppelt? Zahlen

Weil die Europäer und vor allem die Deutschen so irrsinnig das Wohl und Wehe der armen Thais beeinflussen, kommen ca 11 mal so viele Chinesen wie Deutsche in Thailand an? Alleine diese machen mehr als ein Viertel der Reisenden aus, die Deutschen sind zahlenmäßig erst an 14. Stelle. Ankünfte nach Nationen

Vorschau 2019

Altlöwin, noch a bisserl Nachhilfe in sinnentnehmendem Lesen gefällig? Pfuideifi höchstens für deine ausgschamte Unterstellung!

Die einzige, die "DIE DEUTSCHEN" verunglimpft, bist du! ICH habe nicht behauptet, dass sie alle Billigtouris und tumbe Ewiggestrige sind, du scheinst es jedoch besser zu wissen. :laughing:

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1568553701473

@Mam62

Warst du schon mal in Thailand? Kennst du Thais in den Tourigebieten? Wie auch immer, du denkst, dass du der Schlauere von uns beiden bist. Ich gebe dir einfach mal recht und verzichte darauf, dir die VWL zu erklären. Mach es gutl

• Mam62
    geschrieben 1568554031159

Klar war ich schon dort, möglicherweise öfter als du! Und ganz sicher ist dein VWL-Wissen genau so toll, wie deine Landeskenntnisse!

Darauf, dass du mir Recht gibst, bin ich nicht angewiesen, aber du hast sicher keine anderen Argumente.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1568556380073

Also gut. Es ist Sonntag und ich habe ein wenig Zeit.

Der Thailänder hat weder mehr noch weniger davon, wenn ich 1000 Bath bezahle. Er hat immer 1000 Bath. Wenn mich diese 1000 Bath aber immer mehr im Einkauf kosten, dann lass ich es irgendwann, weil mir die 1000 Bath zu teuer werden. Der Thai hat dann einen Kunden weniger, der ihm 1000 Bath gibt.

Nun kommen deine Chinesen ins Spiel. Die geben von Haus aus nicht so viel Geld aus, sind nur 3 - 4 Tage in Thailand und kaufen die Supermärkte leer. Ergo, der Massageladen, die Kneipe usw ... haben von dem Chinesen nix, weil der sein Hotel nicht verlässt und bla bla bla.

Kannst du mir bis dahin folgen?

• Mam62
    geschrieben 1568567296264 , zuletzt editiert von Mam62

Ich kann deinen Ausführungen durchaus folgen. Aber trotzdem sind sie falsch! Wie kann ausserdem jemand die Supermärkte leer kaufen, der das Hotel nicht verläßt? :laughing:

Ich weiß natürlich nicht, in welcher Branche deine "Bekannten" arbeiten, ob du dich auf eine spezielle Region beziehst oder wie alt deine "Informationen" so sind. Generell glauben ja etliche Deutsche gerne, dass der Chinese im besonderen und der Asiate an sich nix auf der Naht hat, aber so langsam könnte es sich doch bereits rumgesprochen haben, dass das Gegenteil der Fall ist.

Das hat sogar die Bildzeitung unter den Wochenmagazinen, der Focus, schon mehrfach berichtet, unter anderem im letzten Jahr.

Als VWL Koryphäe kannst du doch sicher ganz simple Statistiken bringen oder zumindest lesen, sieh dir mal dies an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!