• Sarah3105
    geschrieben 1411244791000

Hallo zusammen,

mein Freund (28) und ich (26) wollen im April 2014 das erste mal nach Thailand reisen.

Habe jetzt schon viel in Katalogen, Reiseführer und Internet (unter anderem natürlich auch hier) gelesen, bin aber um ehrlich zu sein immer noch nicht viel schlauer als vorher und etwas überfordert mit der Auswahl der Reiseziele.

Deshalb hätte ich gern von euch hilfreiche Tipps.

Erst mal zu unseren Vorstellungen:

Die Reise soll 2 Wochen gehen.

Reisezeit ist wie gesagt April 2015, wann genau ist eigentlich egal, hab jetzt aber schon festgestellt dass die Flüge von 6.-20.4.14 am günstigsten sind, also wird es wohl so um die Zeit Ca. Sein.

Wir wollen aller Voraussicht nach 2 unterschiedliche Regionen/Inseln bereisen.

Die Reiseziele sollten einen schönen Strand haben (unter schönem Strand verstehe ich nicht zu voll, schön breit, sauber, flach abfallend und am besten bei Ebbe auch die Möglichkeit zu haben im Meer zu baden, weisser Sand und türkisblaues Wasser wäre natürlich super ich weiß aber dass ich keine Karibiksträndere erwarten kann) und eine kleine Auswahl an Restaurants und Geschäften drum rum haben. Es sollte auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Unternehmungen sein oder nicht allzu weit davon entfernt sein, z.b. schnorcheltouren usw.

evtl. Auch ein Reiseziel ein etwas abgelegeneres idyllisches Plätzchen und dann noch etwas wo ein bisschen Leben ist.

Hab jetzt für mich schon mal mögliche Routen überlegt, weiss aber ehrlich gesagt nicht inwiefern die unseren Wünschen entspricht und was zur Reisezeit April überhaupt sinnvoll ist.

Meine Ideen waren:

- Krabi oder Koh Lanta und Phuket

- Khao Lak und Phuket

- Ko Chang und Koh Kood oder Koh Mak

- Koh Samui oder Koh Phangan und Koh Tao

(letzteres ist nicht so mein Favorit weil die Flugpreise höher sind nach Koh Samui)

Was denkt ihr über die einzelnen Kombinationen und was könnt ihr mir empfehlen oder wovon würdet ihr eher abraten!?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt... Bin echt etwas überfordert mit der Auswahl. ;)

Lg Sarah

• Laura7
    geschrieben 1411248433000

Ich rate dann mal zu Koh Chang und Koh Kood. Deine Strandwünsche werden von den gelisteten Alternativen am ehesten auf Koh Kood erfüllt und auf Koh Chang hättet ihr den Teil mit mehr Geschäften und Restaurants. Ihr solltet wissen, dass April zu den heißesten Monaten in Thailand gehört. Man wird schnell platt bei der Hitze. Aber wenn man sich nicht zu viel vornimmt und alles langsam angeht, ist das schon ok. Die beiden Inseln sind gut über Land erreichbar, das heißt ihr könntet euch Flüge sparen.  Achtet darauf, an welchen Tagen das Songkranfest ist. Für diese Tage empfiehlt sich eine Vorbuchung der Unterkünfte und man sollte an diesen Tagen keine größeren Fahrten einlegen. Es kommt an Songkran zu vermehrten Unfällen durch Alkohol am Steuer.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411315056000

Wenn es eh April sein soll, würde ich die teilweise schon angebotenen Offseasonpreise an der Westküste mitnehmen, zwischen Khao Lak und Koh Lanta splitten und mit dem eingesparten Geld um drei Tage verlängern und diese zwischen den beiden Strandaufenthalten im Khao Sok Nationalpark einbauen ;)

• dermann
    geschrieben 1411395451000

Pangahn und Tao!

Da findet man doch alles was man braucht.

Und vom Wetter her passt es auch wunderbar.

Von den anderen Ecken Lanta etc. wurde mir hier für den Zeitraum April-Mai abgeraten wegen des Wetters.

• Zimmerer
    geschrieben 1411407475000

Na, dann sag ich mal Khao Lak und Phuket; wg. der kurzen Reisezeit von 2 Wochen würde ich die Transfers so kurz wie möglich halten.

2 Wochen sind i.d.R. 13 Ü, also 6 Ü in Khao Lak 2 Ü im Khao Sok und 5 Ü auf Phuket und von da auch dann abfliegen (z.B. mit Emirates).

KL für die Ruhe und Phuket für ein bißchen mehr Leben.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1411413103000

Im Großen und Ganzen stimme ich @Zimmerer zu - nur würde ich lediglich 5 Ü in Khao Lak machen, vielleicht die Lake-Tour mit max 1 Ü im Sok und dann 7 Ü auf Phuket.

Von dort kann man auch recht preiswert im April eine Tagestour wie 4-Island-Krabi - oder so was einschieben.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Sarah3105
    geschrieben 1411414008000

Vielen Dank euch schon mal für eure Vorschläge.

Meine Tendenz geht auch zu Khao Lak und Phuket.

Schon allein wegen den kurzen Transfers wie Zimmerer es auch schon angemerkt hat.

Habe vom Reisebüro ein Angebot von München nach Dubai und von da direkt nach Phuket.

Preis: 656 Euro p.P.

Hört sich doch ganz gut an oder!?

Kann mir eigentlich jemand sagen wieso der gleiche Flug im Internet bei Emirates insgesamt ca. 150 Euro billiger ist wie im Reisebüro!?

Hab mir jetzt auch schon mal Hotels raus gesucht.

In Khao Lak haben mir es die beiden Hotels angetan: The Haven Khao Lak (im Poolaccess-Zimmer) oder das The Sands Khao Lak.

Und in Phuket gefällt mir das Kata Thani Phuket Beach Resort ganz gut.

Denkt ihr die Hotels wären eine Gute Wahl bzw. Welches in Khao Lak wäre euer Favorit!?

Dann noch eine Frage zum Khao Sok... Wo kann ich denn da Übernachtungen bzw. Touren buchen oder mich online mal informieren!?

Danke nochmal.

Lg Sarah

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411415097000

Z.B. hier mit dem dazugehörigen Hotel  oder hier mit auch sehr tollem Hotel!

Die Flüge würde ich direkt bei der Airline buchen, Reisebüros nehmen häufig ca. 30€ Gebühr und im Netz gibt es eine Reihe von windigen Vermittlern, wo meist noch Gebühren bei der Zahlung hinzukommen und man aufpassen muß, daß der angezeigte Preis auch wirklich für die ausgewiesene Verbindung gilt. Dazu noch hat man nicht selten die A-Karte, wenn mal was geändert wird/werden muß!

The Haven sollte bis April fertig und halbwegs eingespielt sein, es ist und bleibt aber eine Projektbuchung mit allen Risiken, das Sands liegt zentraler, trifft meinen persönlichen Geschmack aber auch nicht unbedingt und wäre mir dazu zu familienlastig, was beim Haven auch zu befürchten ist.

Je nach Geschmack und im April schon ermässigt sind meine Favoriten das Sensimar, Beyond, Kantary und Le Meridien, dann schon Pullman. Die drei Erstgenannten sind im April adult only.

Zu Phuket werden sich andere User noch äußern.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1411415697000

@Sarah3105

Ich würde das Katathani nicht buchen. Es liegt zwar an dem wirklich schönen Kata Noi Beach aber dennoch weit abseits.

Meine Wahl fiele eher auf das Marina Phuket Resort am Karon Beach - sehr schön, ruhig aber mit reichlich Infrastruktur vorm Haus wenn man es verlässt. Man erreicht zu Fuss auch innerhalb 10 Minuten den Kata Beach.

PS: Das Marina kostet im April 45,- /Person und Nacht mit ÜF.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Sarah3105
    geschrieben 1411418056000

@Helmut & Ulla: Im Beitrag Strände von Phuket steht zum Karon Beach aber: 

"In den Übergangszeiten des Monsuns, also den Monaten Oktober/November und April/Mai kann es am Karon zu sehr starken Unterströmungen wie auch hohem Wellengang kommen. Das Schwimmen ist zu diesen Zeiten eingeschränkt"

Deshalb dachte ich dass der Karon eher nicht geeignet ist... Kann ich das vernachlässigen oder wie!?

@doc:

Ich nehme an die von dir genannten Hotels in Khao Lak schenken sich alle nicht viel was den Strand angeht oder!?

Wie ist es denn mit der Umgebung, kann man da überall problemlos in wenigen Minuten Restaurants und kleine Einkaufsläden erreichen!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!