Hallo zusammen,
mein Freund (28) und ich (26) wollen im April 2014 das erste mal nach Thailand reisen.
Habe jetzt schon viel in Katalogen, Reiseführer und Internet (unter anderem natürlich auch hier) gelesen, bin aber um ehrlich zu sein immer noch nicht viel schlauer als vorher und etwas überfordert mit der Auswahl der Reiseziele.
Deshalb hätte ich gern von euch hilfreiche Tipps.
Erst mal zu unseren Vorstellungen:
Die Reise soll 2 Wochen gehen.
Reisezeit ist wie gesagt April 2015, wann genau ist eigentlich egal, hab jetzt aber schon festgestellt dass die Flüge von 6.-20.4.14 am günstigsten sind, also wird es wohl so um die Zeit Ca. Sein.
Wir wollen aller Voraussicht nach 2 unterschiedliche Regionen/Inseln bereisen.
Die Reiseziele sollten einen schönen Strand haben (unter schönem Strand verstehe ich nicht zu voll, schön breit, sauber, flach abfallend und am besten bei Ebbe auch die Möglichkeit zu haben im Meer zu baden, weisser Sand und türkisblaues Wasser wäre natürlich super ich weiß aber dass ich keine Karibiksträndere erwarten kann) und eine kleine Auswahl an Restaurants und Geschäften drum rum haben. Es sollte auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Unternehmungen sein oder nicht allzu weit davon entfernt sein, z.b. schnorcheltouren usw.
evtl. Auch ein Reiseziel ein etwas abgelegeneres idyllisches Plätzchen und dann noch etwas wo ein bisschen Leben ist.
Hab jetzt für mich schon mal mögliche Routen überlegt, weiss aber ehrlich gesagt nicht inwiefern die unseren Wünschen entspricht und was zur Reisezeit April überhaupt sinnvoll ist.
Meine Ideen waren:
- Krabi oder Koh Lanta und Phuket
- Khao Lak und Phuket
- Ko Chang und Koh Kood oder Koh Mak
- Koh Samui oder Koh Phangan und Koh Tao
(letzteres ist nicht so mein Favorit weil die Flugpreise höher sind nach Koh Samui)
Was denkt ihr über die einzelnen Kombinationen und was könnt ihr mir empfehlen oder wovon würdet ihr eher abraten!?
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt... Bin echt etwas überfordert mit der Auswahl.
Lg Sarah