• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411419808000

Doch, die Strände sind schon unterschiedlich, das Sensimar liegt am Übergang Nang Thong - Sunset Beach, das Kantary am White Sand Beach und Pullman sowie Beyond am Pakweep.

Schau Dir die Bilder bei den Hotelbewertungen hier an, man kennt Deinen Geschmack nicht und es geht um Deinen Urlaub ;)

Mir gefallen alle drei Abschnitte sehr gut und ich halte sie persönlich für die schönsten in Khao Lak. Wirklich zentral ist nur das Sensimar, verhungern wird man aber auch in den anderen nicht und Einkaufsmöglichkeiten für die kleinen Urlaubsbesorgungen sind auch dort vorhanden. Zum Shoppen kann man Khao Lak eh vergessen, das sollte man in Bangkok erledigen, einigermaßen interessant ist noch der Markt in Bang Niang montags, mittwochs und samstags, aber da kann man auch locker mal mit preiswertem Taxi oder Hotelshuttle hin.

Hier wird eh immer die viel zitierte eierlegende Wollmilchsau gesucht, wobei eigentlich jedem einigermaßen geradeaus denkendem Menschen klar sein sollte, daß sich gewisse Ansprüche gegenseitig beeinflussen und teilweise ausschließen. Ich kann mir kein zentrales Hotel an einsamem Strand mit tausend Restaurants und Shops in 5 Minuten Gehweite erträumen und das auch noch zum Schnäppchenpreis, das ist schlichtweg nicht realisierbar, denn wer soll diese Bedingungen finanzieren, wenn nicht eine gewisse Anzahl von Touristen, die dem einsamen Traumstrand eindeutig widersprechen.

Da gilt es dann zu gewichten, welcher Anspruch mehr Bedeutung für jeden persönlich hat!

Das ging jetzt nicht gegen Dich, aber in letzter Zeit ist mir das immer wieder aufgefallen und ich wollte es mal ein wenig verdeutlichen ;)

• Sarah3105
    geschrieben 1411421009000

Ja ich weiß schon was du meinst, ist schon ok.

Will in Khao Lak ja den Erholungsteil des Urlaubs verbringen. Von daher 

möchte ich eigentlich nur n schönen Strand und eine kleine Auswahl von Resraurants nicht allzu weit entfernt.

Mir hat von deinen genannten das Kantary sehr gut gefallen und es ist auch echt sehr günstig. Da könnte man eine Beachfront Villa nehmen.

Ist aufjedenfall in der engeren Auswahl. ;)

Noch eine andere Frage, kann jemand was zu dem Hotel Sheraton Krabi Beach Resort sagen.

Das wäre evtl eine Alternative, falls es statt Phuket doch Krabi wird.

Und wie ist das Cape Panwa in Phuket von der Lage!?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1411421191000

Das Cape Panwa liegt sehr ruhig - allerdings strandtechnisch nichts....also sehr seichtes Wasser mit teils Steinen am Einstieg bzw. gar kein "ordentlicher Strand"....

Im Sheraton war ich schon - sehr schönes Hotel, super Service, tolle Zimmer+Anlage an sich....liegt ca. 20 Fahrminuten von Ao Nang entfernt - fußläufig ist sehr wenig...sprich paar Restaurants+kleiner Supermarkt....der Strand ist sehr schön - breit, lang und leer.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sarah3105
    geschrieben 1411421501000

@palme

kannst du mir vielleicht noch ein anderes Hotel auf Phuket empfehlen.

Darf gerne etwas zentraler liegen (halt nicht grad halli Galli)

und halt Gute Bademöglichkeit.

Wie ist das denn am Karon Beach wegen der Strömungen im April, eher nicht zu empfehlen oder ohne Probleme möglich?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1411434840000

Ich kann mich an Strömungen im April nicht erinnern - hatte diese im Juni dort mal, aber ist ja auch keine empfohlene Zeit für Phuket....würd mich daher @Helmut anschließen und das Marina Phuket empfehlen...ansonsten das Centara Villas, das Beyond Resort Karon (liegt neben dem Marina direkt am Strand, tolle Aussicht vom Balkon aus!!).....ansonsten käme für dich noch der Kamala Beach in Frage - hier das Sunprime Kamala Resort oder falls es auch ein Appartement-Anlage sein darf, das Kamala-Beachfront-Apartment (liegt auch in direkter Strandlage)....am Kata Beach wäre noch das Kata Beach Resort+Spa - in direkter Strandlage und mit toller Aussicht....ein schöner Strand ist der Nai Harn - allerdings biste hier dann wieder etwas abgelegen....das Le Meridien Phuket Beach Resort liegt in einer alleinigen Bucht zwischen Patong und Karon - kannst dir auch mal anschauen....

Ich verlinke mal die Map von Phuket, damit du einen groben Hotel-Orientierungseindruck hast.....hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dermann
    geschrieben 1411464871000

Moment mal,

passt Puket / Koh Lanta etc jetzt doch im April?

Mal schreibt ihr das es wegen dem Monsum nicht empehenlswert ist und dann schreibt ihr wieder das GEgenteil.

Bin etwas verwirrt...

• bernhard707
    geschrieben 1411473210000

@Palme

"...In den Übergangszeiten des Monsuns, also den Monaten Oktober/November und April/Mai kann es am Karon zu sehr starken Unterströmungen wie auch hohem Wellengang kommen. Das Schwimmen ist zu diesenZeiten eingeschränkt..."

ist deinen Strandbeschreibungen zu Phuket entnommen.

@dermann

In der ersten Hälfte des April sollte es an der Westküste noch ganz OK sein, etwa ab Monatsmitte mit dem Songkran beginnt i.d.R. so langsam die Monsoon Season mit vermehrten Niederschlägen und unruhigerem Meer.

Nur ist das eigentlich ein Thema um dich im Wetterthread darüber zu informieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411473449000

@dermann

Keine Ahnung, wer das geschrieben hat, aber das ist wie in der Politik, es gibt die Hardliner und die Liberalen, beim Wetter gehöre ich ausnahmsweise zu den Letzteren und war die letzten beiden Jahre mit Erfolg selbst zu der Zeit vor Ort. Ein Blick in die häufig verlinkten Statistiken im Wetterthread, würde Dir dabei helfen, Deine eigene Entscheidung zu treffen.

Kurz, die hier genannten Inseln im Golf sind da noch etwas vorne, aber ich persönlich halte die Werte und das damit einhergehende wahrscheinliche Wetter im April für die Andamanenseite für durchaus akzeptabel.

Sarah, das Kantary passt wohl am besten zu Deinen Strandansprüchen in Khao Lak, habe gerade in einer Bewertung vom September gelesen, daß die Beachrestaurants dort noch geöffnet haben und insofern Dir die Architektur zusagt, bekommst Du ein gutes Produkt zu tollem Preis! In der Anlage gibt es einen kleinen Supermarkt, dessen Preise zwar etwa über denen außerhalb liegen, aber noch voll ok sind. Die beiden hauseigenen Restaurants sind absolut empfehlenswert und für die Hotelklasse noch recht preiswert. Einzig die Hotelmassagen waren absoult für die Tonne. Die Beachfrontvillen sind für mich nicht wirklich Beachfront, aber durch ihre Lage in der Anlage durchaus den kleinen Aufpreis wert, ich hatte es letztens in einem anderen Thread ausführlich erklärt, finde diesen aber leider nicht mehr :?

Solltest Du mehr wissen wollen, suche den Thread oder schreibe mich per PN an.

• Sarah3105
    geschrieben 1411501571000

Danke euch für eure Tipps.

Von denen auf Phuket vorgeschlagenen Hotels sagt mir irgendwie kein so 

100% zu. Am ehesten noch das Sunwing Resort Kamala Beach...

Das Marina Phuket finde ich super, ist aber im Vergleich zu den anderen doch etwas teurer.

Deshalb bin ich mir bei dem auch noch unsicher.

Das Kata Thani ist nur nicht so empfehlenswert weil es abseits liegt, das Hotel an sich ist gut oder!?

Wie "schlimm" ist die Lage denn, also auf der Karte sieht Kata Noi Beach jetzt nicht weiter abgelegen aus wie der Kamala Beach... Aber ist halt. wahrscheinlich drum rum kaum was und schlechte Infrastruktur oder wie muss ich mir das vorstellen!?

Mir gefällt die Anlage und der Strand halt echt gut, deshalb frag ich so blöd. ;)

Um auch nochmal auf das Sheraton Krabi Resort zurück zu kommen...

Das ist ja auch eher ruhig gelegen, gäbe es denn da die Möglichkeit mit ein wenig Fahrtzeit in eine "größere Stadt" oder so zu kommen!?

Lg Sarah

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1411508190000

Sarah, am Katathani gibt es so gut wie keine Infrastruktur, die beginnt am Kata Beach - zu Fuss ein anstrengender Marsch über die Landzunge - dauert sicher gute 30 Minuten. Also bist du abends zum ausgehen oder essen gehen immer auf ein Taxi angewiesen.

Am Kamala Beach ist das völlig anders - der schöne Ort hinter den Hotels ist zu Fuss innerhalb von 5 Minuten locker erreicht  -ohne Anhöhen bewältigen zu müssen ;)

Ich würde aber nicht das Sunwing nehmen. Da residieren Familien mit vielen kleinen Kindern, zumeist Norweger und Schweden.

Wenn, dann nehmt das Sunprime Kamala Beach Resort direkt daneben - ist erst ab 15 Jahren, ist ähnlich preiswert (Zimmer von 19 bis 23 Euro pro Person, Deluxe oder Grand Deluxe). Ein Mittelklasse Hotel, völlig in Ordnung mit ausgiebigem Frühstück. Der Ort Kamala bietet gemütliche Abendstimmung und Restaurants die sich ebenso sehen lassen können. Auch findet ihr im Ort mehrere 7/11 und einen großen Big C zum Einkaufen.

Für mich zählt der Kamala Beach zu den wirklich schönen Stränden auf Phuket.

Es ist die deutlich bessere Wahl als das Katathani am Kata Noi.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!