• Sarah3105
    geschrieben 1411586636000

@ Helmut & ulla

hier versucht lediglich jemand sich vor dem Urlaub bzw vor der Buchung zu informieren Um nachher nicht enttäuscht zu sein.

ich will für uns den perfekten Urlaub zusammen stellen, da wir uns das vermütlich nur einmal leisten einen für uns teuren Urlaub und ich hab halt nun mal keine Ahnung von Thailand und schon gar nicht von einzelnen Gebieten/Stränden usw.

Naja, Danke für alle produktiven Tipps, Empfehlungen,...

• Zimmerer
    geschrieben 1411634243000

Die Ahnung hatten wir alle mal nicht. Irgendwann muss man eben auch ein Risiko eingehen (z.B. April), weil es dann leerer und günstiger ist. Ich fahre seit 10 Jahren im April nach Phuket und hatte, bis auf 2009,  immer ordentliches Wetter, viel Sonne, Regen in Schauern, meist nachts. 2009 kam der Monsoon schon Anfang April, da waren ein Paar Tage etwas dunkelgrau auch mit längerem Nieselregen, aber trotzdem warm. Super Wellen, da und dort Strömungen. Aber ich schwimm im Meer nie weit raus (grusel). Wir fahren wieder im April.

Die genannten Hotels sind alle gut; die Strände sind alle schön. Buche was der Geldbeutel hergibt (die Flüge sind doch schon mal günstig!) und freu dich auf einen schönen Urlaub. Kamala wäre sicher genau euer Ding, weil alles da ist, was ihr sucht.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • riebold
    geschrieben 1411639429000

@doc366 - Vielen Dank für die Informationen, wir sind am Überlegen ob wir doch in Khao Lak bleiben

Wer kann uns sonst noch andere Pool-, bzw. Beachfrontvillen empfehlen?

• salamander1
    geschrieben 1411640931000

Im Ramada gibt es sowohl, als auch  ;)

Etwas abgelegen sind die Hotels mit (Pool) Villen am  Mai Khao Beach.

Ebenso das Aleenta am Pilai Beach aber das ist auf einer Hochzeitsreise ja eventuell sogar gewünscht ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Sarah3105
    geschrieben 1412190598000

Hallo zusammen, 

so...nachdem ich jetzt noch mal recherchiert hab, Gebiete/Inseln und auch Hotels verglichen habe, hats mir jetzt doch Koh Chang angetan.

Mein Plan wäre jetzt nach Bangkok zu fliegen, von da dann eben nach Koh Chang (vermutlich mit Bus oder Minibus).

Auf Koh Chang ca. 8 Tage zu bleiben und dann noch je 3 Tage Koh Kood und Koh Mak.

Hotels habe ich mir auch schon angeschaut und die Favoriten wären das Barali beach resort auf Koh chang am Klong Prao Beach, das Cham's House auf Koh Kood und das Seavana Resort auf Koh Mak.

Was haltet ihr davon?

Gibts jemand der auf allen 3 Inseln schon war und was dazu sagen kann, wie es da ist wie lang man sich da jeweils aufhalten kann oder was man so unternehmen kann!?

Und vielleicht kann jemand Hotels/Strandabschnitte oder so empfehlen!?

Ja ich weiß, es ging erst eher in Richtung Khao Lak/Phuket.

Bin jetzt irgendwie aber doch eher auf Koh Chang gekommen... 

Lg Sarah

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412195048000

Macht doch nix, hast Khao Lak ja nicht im Threadtitel ;)

Ich kann Dir leider noch nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, wettertechnisch machst Du auf jedenfall alles richtig, auch wenn ich mit dem April in Khao Lak nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe und es immer nur statistische Anhaltspunkte sein können, aber diese sagen nur die Hälfte Regentage und Niederschlag voraus.

Hattes Du Bangkok eingeplant? Würde bei Ankunft und vor allem Abflug international zumindest eine Nacht einplanen. Zum Seavana kann ich Dir im Februar berichten, im anderen großen Forum gibt es Bewertungen und Bilder.

Wenn Du alle drei Inseln machen willst, würde ich persönlich Chang in die Mitte packen, ist zwar routentechnisch vielleicht etwas umständlicher, aber nach Flug/Bangkok etwas ruhiger, dann auf Chang ein wenig mehr Leben und am Schluß nochmal totale Erholung z.B. auf Mak wär meine Idealvorstellung ;)

• NaDDDL
    geschrieben 1412531794000

Hallo

ich möchte auch im april 2015 nach Thailand und am liebsten nach khao lak

ich habe mir schin verschuedene hotels rausgesucht bin mir aber noch nicht sicher

hat jemand denn schon erfahrung mit dem hotel Katiliya Pool Villas Khao Lak? 

Leider gibts da noch keine bewertung....

Dann gefällt mir das hotel the sand khao lak

oder sentido graceland 

oder das beyond

ich hätte gern in allen hotels ein pool access zimmer oder vergleichbares

was konnt ihr nun empfehlen? Oder habt ihr noch andere gute hotels? Welches ist der schönste strandabschnitt?

Oder sollten wir aufgrund des wetter vllt doch in eine andere gegend?

Vielen dank schon mak für eure ehrliche Antwort

• unique2
    geschrieben 1412532138000

Wir waren in den ersten beiden April Wochen in Khao lak, im Ramada was übrigens hervorragend ist.

das Wetter war fantastisch, in diesen beiden Wochen hat es ein mal ca. 1 Stunde geregnet.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1412534930000

@NaDDL

Die Katiliya Pool Villas und das Beyond sind etwa 20 Minuten per Hotel-Shuttle oder Taxi vom nächsten Ort Bang Niang entfernt, das Sentido noch ein Stückchen weiter und alle liegen an schönen Stränden.

Vom The Sands bist du in ein paar Minuten zu Fuss im Ort La On am Nang Thong Beach.

Ein Tipp mit günstigen Eröffnungspreisen ist vielleicht noch The Haven, keine 10 Minuten mit dem Taxi von Bang Niang entfernt.

Nur, warum stellst du hier im Forum in zwei verschiedenen Threads die gleichen Fragen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sarah3105
    geschrieben 1412535334000

Huhu zusammen,

kann mir zu Koh Chang Koh Kood und Koh Mak bzw. Den genannten Hotels niemand was sagen!?

Hätte noch ne Frage bezüglich Hotels, hat von euch schon jemand Erfahrungswerte vom Awa Koh Chang!?

Find leider nirgends was dazu...

Und noch was anderes, wie ist denn die Lage auf und um Koh Chang, weil das auswärtige Amt ja von Reisen an die Grenze von Kambodscha abrät... Muss ich mir da Sorgen machen was Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood betrifft!?

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!