Ich habe den Eindruck, hier versucht jemand im Vorhinein eine in Allem optimale Zielauswahl zu treffen. Das Hotel muss stimmen, darf aber nicht zu teuer sein, der Strand muss stimmen, es darf aber keine hohen Wellen geben, die Umgebung soll nicht zu trubelig sein, es soll aber genügend Infrastruktur vorhanden sein.......
Das funktioniert im April mit Phuket und Khao Lak nicht, Sarah.
Es kann alles ganz toll werden und du hast einen brillianten Aufenthalt am Kamala oder Nang Thong - wie auch immer.
Es kann aber auch anders kommen, einige Tage regnen, das Meer aufgewühlt sein......das hast du dann aber an allen Stränden auf Phuket und in Khao Lak kann es sehr wahrscheinlich sein, das dir einige Quallen im Meer das Baden vermiesen.....alles möglich.
Mit dem Sunprime Kamala Beach Resort und dem dazu gehörigen Strand ist dir eine wirklich gute Adresse für die Voraussetzung von preiswertem Niveau genannt worden.
Ich würde für die paar Tage auf Phuket dennoch etwas mehr Geld ausgeben und das Marina buchen - das Hotel ist klasse, der Service brilliant, das Frühstück von erstklassiger Qualität - eben 5* zu einem vernünftigen Preis an einem super Strand.
Den Rest bietet die Infrastruktur vor dem Hotel entweder 4 km lang rechts in Richtung Kata oder ebenfalls 4 km lang nach links in Richtung Karon.
Sonst sind Khao Lak und Phuket vielleicht das falsche Ziel und du solltest dich mehr auf die Golfinseln konzentrieren - ich befürchte, es wird dann aber teurer.