• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1411520006000

Sarah, ich hatte ja zuvor schon das Sunprime Kamala empfohlen - würd dir ebenso nicht zum Sunwing raten - oder hattest da was verwechselt??

Zum Sheraton Krabi habe ich ebenso schon geschrieben, daß es ca. 20 Fahrminuten von Ao Nang entfernt liegt, wo man diverse Restaurants, Bars, Geschäfte vorfindet....zwar nicht allzu üppig, aber zum bißchen Herumtreiben taugt es schon....dorthin - und nach Krabi Town - fährt regelmäßig ein Hotelshuttlebus, mit dem du ganz easy dorthin kommst....zurück - falls dir die Uhrzeiten nicht passen - kannste immer per Taxi fahren, kostet nicht die Welt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1411552333000

Ich habe den Eindruck, hier versucht jemand im Vorhinein eine in Allem optimale Zielauswahl zu treffen. Das Hotel muss stimmen, darf aber nicht zu teuer sein, der Strand muss stimmen, es darf aber keine hohen Wellen geben, die Umgebung soll nicht zu trubelig sein, es soll aber genügend Infrastruktur vorhanden sein.......

Das funktioniert im April mit Phuket und Khao Lak nicht, Sarah.

Es kann alles ganz toll werden und du hast einen brillianten Aufenthalt am Kamala oder Nang Thong - wie auch immer.

Es kann aber auch anders kommen, einige Tage regnen, das Meer aufgewühlt sein......das hast du dann aber an allen Stränden auf Phuket und in Khao Lak kann es sehr wahrscheinlich sein, das dir einige Quallen im Meer das Baden vermiesen.....alles möglich.

Mit dem Sunprime Kamala Beach Resort und dem dazu gehörigen Strand ist dir eine wirklich gute Adresse für die Voraussetzung von preiswertem Niveau genannt worden.

Ich würde für die paar Tage auf Phuket dennoch etwas mehr Geld ausgeben und das Marina buchen - das Hotel ist klasse, der Service brilliant, das Frühstück von erstklassiger Qualität - eben 5* zu einem vernünftigen Preis an einem super Strand.

Den Rest bietet die Infrastruktur vor dem Hotel entweder 4 km lang rechts in Richtung Kata oder ebenfalls 4 km lang nach links in Richtung Karon.

Sonst sind Khao Lak und Phuket vielleicht das falsche Ziel und du solltest dich mehr auf die Golfinseln konzentrieren - ich befürchte, es wird dann aber teurer.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • riebold
    geschrieben 1411559855000

Hallo, ich häng mich mal hier ran.

Wir fahren nach 4 Jahren Pause endlich im April 2015 wieder nach Thailand.

Nach ein paar Tagen Bangkok wollen wir eine Nordthailandrundreise machen. Anschließend Richtung Khao Lak. Nun suchen wir, da es unsere Hochzeitsreise wird, als Highlight eine Beachfront- oder Poolvilla für 3-4 Nächte. Es kann bis 200 Euro/ Nacht kosten.

Ich habe bereits an Koh Mak gedacht, jedoch ist uns der Weg dorthin zu weit. Einen ganzen Tag für den Transfer wollen wir nicht opfern.

Kann jemand etwas auf Phuket, Koh Yao Yai

oder ganz woanders empfehlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411561758000

Warum schaut Ihr nicht direkt in Khao Lak? Finde nen längeren Transfer für 3-4 Nächte auch immer blöd. Das Katiliya hat eine große Auswahl an Poolvillas, klick mal hier. Habe mir die Oceanfront Pool Villa mal angeschaut und die gibt es im April für unglaubliche 160€ pro Nacht für 2 Personen inklusive Frühstück.

• riebold
    geschrieben 1411563237000

Vielen Dank schon mal für den Tip. Wir hatten bereits daran gedacht in Khao Lak zu bleiben. Hatten auch das Sajorin angeguckt Jedoch wohnen wir  wahrscheinlich im Beyond Resort. Und das Sajorin und auch das Katiliya sind ja sozusagen um die Ecke.

Ein weiterer Ort auf unserer Reiselandkarte wäre schön.

Aber wo bekommst Du die denn die Ocean Front Villa für 160€?

Im Hotel selbst und über HC ist der Preis viel höher .

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411565081000

Hier klicken. Ok war die Ocean View, aber selbst die Ocean Front Pool Villa ist mit 185€ noch in Deinem Budget und das sogar ab 1. April. Das mit dem anderen Strandabschnitt ist nachvollziehbar, ich kenne eine Userin, die überlegt gerade alternativ eine Poolvilla im Apsaras zu nehmen, die kenne ich aber nicht persönlich und mag sie deshalb nicht empfehlen, musste mal selbst schauen.

• riebold
    geschrieben 1411566798000

Das ist mit den ganzen unterschiedlichen Villen etwas irreführend.

Ich finde auch nirgendwo Fotos bei denen man die einzelnen Villen mit den jeweiligen Fotos vergleichen kann.

Auf jeden Fall eine Alternative für uns, wenn auch nahe am Beyond.

Ich hatte irgendwo gelesen,daß man die Anlage des Meridien benutzen darf. Stimmt das und ist damit auch das Frühstück gemeint?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411567698000

Klick mich! Das war auch die, die ich mir angeschaut hatte vor 1,5 Jahren.

Ich kann Dir nur sagen, wie es unter Le Meridien lief, die ab 1.11. ja von Pullman ersetzt werden. Da wurden die Villen komplett mitbedient, man konnte als Villengast entweder im Hauptrestaurant das Frühstück einnehmen, oder im Baan Thai als Premiumgast a la carte frühstücken, was ich persönlich viel entspannter fand, so ein Filetsteak zum Frühstück am superschönen Teich mit den schwarzen Schwänen hatte schon was. :D

Nicht daß hier der falsche Eindruck entsteht, ich war kein Premiumgast, immer nur in den normalen Deluxezimmern, habe mich aber sehr gut mit dem/der Nightshiftmanager/in an der Lobby verstanden :laughing:

Ach ja, natürlich durften die Katiliyagäste auch alle anderen Einrichtungen des LM nutzen und ich gehe davon aus, daß sich das bei Pullman nicht ändert, immerhin bringen diese Gäste so auch viel Geld ins Haus.

• riebold
    geschrieben 1411570156000

Die Fotos sind ja wirklich traumhaft.

Im Katalog von Meiers steht, daß man die Einrichtungen des Pullman mitbenutzen darf.

Und auf der Katiliya Homepage steht, daß man auch das Baan Thai mit den Frühstückszeiten.

Jetzt werden wir doch  grübeln.

Und im Baan Thai gibt es also auf der Karte nicht nur Frühstücksgerichte?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411570991000

Steaks und Lachsfilet laufen dort halt als Frühstücksgericht, was meinem Gusto sehr entgegen kommt ;) Dazu halt ein kleines Buffet mit Obst und Aufschnitt, Brotvariationen und Sekt, Eiergerichte a la minute serviert, frische Säfte und vor allem himmlische Ruhe durch deutlich weniger Publikumsverkehr und umhertollende Kinder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!