Ich frage mich was passiert, wenn man kein Internet auf dem Handy hat.
Das ist ja nicht billig.
Das ist ja nicht billig.
Ja, man soll 14 Tage vor Abflug unter ärztlicher Aufsicht sein u sich dann testen lassen (das testen darf Max 48h vor Abflug erfolgen). Aber wer testet einen gesunden Deutschen, wer zahlt das u so schnell gibts kein Ergebnis, va an Wochenenden. Es betrifft uns noch nicht, aber wird so sein!
Hat einer hier Infos?
Es ist so schwer zu entscheiden, ob man jetzt storniert und noch relativ wenig Stornokosten hat oder in den sauren Apfel beißt u evtl alles verliert, weil man nicht an dieses Attest kommt.
Also ich storniere noch nichts.
Ich denke mal, dass sich das ohnehin bald erledigt. Eine Unbedenklichkeitserklärung wird von den Ärzten sicher nicht ausgestellt und auf Corona testet aus diesen Gründen auch ganz sicher kein Arzt.
Im übrigen denke ich dass eine Vollüberwachung - wenn auch per App - sicher nichts mehr mit Urlaubsfreuden zu tun hat und der Reiseveranstalter eigentlich eine kostenlose stornieren anbieten muss
@ta2101 sagte:
Das ist ja nicht billig.
Bei Vodafone bspw. 29,99 €/Woche – das Geld dürfte man als „Fernreisender“ wohl gerade noch so übrig haben...
Sind bei 3.5 Wochen 100 Euro für ein must have der App. Wäre eine Menge an Essen dort gewesen.
Glaube langsam auch das sich das ohnehin bald erledigt hat.
So schade.
ein Jahr ohne TL fällt uns so schwer...
@palme30 sagte:
Die Scantafeln wurden grad aufgestellt fuer die App...
wo wurden die denn heute aufgestellt ?
Die Reiseveranstalter müssen ja auch diese Umstände (Gesundheitszeugnis und App) hinweisen.
Ich warte diese Nachricht vom Reiseveranstalter erstmal ab.
es gibt guenstige SIm karten zu kaufen mit monatspaketen an datenvolumen
da muß niemand teure auslansverbindungen bezahlen
das mit dem gesundheitszeugnis ist aktuell noch nicht verpflichtend
und bedenkt bitte
wer soll denn die gnzen trackingdaten im land auswerten ? das betrifft im zweifel hunderttausende menschen
und was macht man mit denen die kein smartphone haben ? und denen auf dessen smartphone die app nicht funktioniert ?
meines erachtens sind das alles schnellschuesse, von denen die behoerden schnell merken, das sie gar nicht realisierbar sind
trotzdem sollte man sich bei der einreise kooperativ verhalten, aber ich denke da wird nix passieren, wenn sich die geringen fallzahlen im land nicht schlagartig erhoehen, was kein mensch vorhersehen kann...
deshalb ruhe bewahren, und mal schauen, wie sich das ganze entwickelt und die hinweise der veranstalter / airlines / auswaertiges amt beobachten...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!