• zim7
    geschrieben 1342225197000

Hallo erstmal. Ich weiss nicht ob Sie's wussten.....aber wir haben noch keine Ahnung wohin es in 2 Wochen gehen soll :)

Selbstverständlich habe ich mich zuvor ausführlich im Forum erkundigt, doch leider konnte ich keinen passenden Thread für meine Sachlage finden.

Wir, also meine Freundin und ich, beide 19-jährig, möchten endlich aus Europa. Thailand wurde uns wärmstens empfohlen, doch wissen wir nicht wohin genau.

Kurz zusammengefasst:

- Reise und Aufenthalts - Budget pro Person: max 1200 Euro

- Erlebnisfreudig (keine Hotelhocker), nicht zwingend Party, aber falls vorhanden nicht abgeneigt, gerne ein wenig Paradies-Gefühl :)

- möglicher Aufenthaltszeitraum: 23.7-12.8.

Welche Regionen oder Orte könnt ihr uns emfpehlen? Spezielles zu beachten?

Wir sind blutige Anfänger, deshalb nehmen wir jeden Rat sehr gerne an :)

Liebe Grüsse

Yannik

• bernhard707
    geschrieben 1342226322000

Nö, niemand käme bei dieser Fragestellung auf die Idee, dass ihr von Thailand keine Ahnung habt...

Aber schaut mal hier Klick in die verlinkten Threads mit ähnlicher Fragestellung und hängt euch mit weiteren Fragen an einen an.

Für eure Reisezeit sind die Inseln im Golf von Thailand, Ko Samui, Phangan oder Tao wettermässig am besten geeignet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • zim7
    geschrieben 1342227476000

bernhard707:

Nö, niemand käme bei dieser Fragestellung auf die Idee, dass ihr von Thailand keine Ahnung habt...

Aber schaut mal hier Klick in die verlinkten Threads mit ähnlicher Fragestellung und hängt euch mit weiteren Fragen an einen an.

Für eure Reisezeit sind die Inseln im Golf von Thailand, Ko Samui, Phangan oder Tao wettermässig am besten geeignet.

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Was ist das Problem mit der Fragestellung? Dass im Sommer Regenzeit ist wissen wir, keine Angst, aber wo auf all diesen Inseln und Orten finden wir genau das, was wir suchen?

Danke, aber diese Links habe ich alle schon angeschaut. Entweder sind es keine jungen Leute, oder sie gehen alle in einer anderen Saison. Unsere Kombination konnte ich eben nicht finden.

• bernhard707
    geschrieben 1342229360000

Mei, mach es doch nicht komplizierter als es ist. Für eure Kombination gibt es bereits jede Menge Threads, einfach mal blättern!

Die Inseln im Golf passen exakt zum Wetter und selbstverständlich in eurem Alter. Z.Bsp. für den Chaweng Beach auf Ko Samui gibt es hier reichlich Threads und der Chaweng passt wohl am besten für euch.

Euer Budget schränkt allerdings die Auswahl an Resorts mit "Paradies-Gefühl" etwas ein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342235638000

Guten Morgen Ruediger ;)

In Anbetracht der Kuerze der Zeit bis zum Abflug, des kleinen Zeitfensters und vor allem des geringen Budgets( habe ich das richtig verstanden, 1200€ pro Person fuer alles?) habe ich Bedenken, dass das mit dem Golf was wird.

Da ich aber heute viel gelernt habe, was schoene Urlaube mit geringem Budget anbelangt, habe ich drei Tipps fuer Euch:

1. Sucht Euch nen billigen Flug nach Bangkok, oder gar Samui und schaut, was uebrig bleibt, Ihr dafuer bekommt und ob das dann fuer Euch noch ok ist.

2. Gebt Eure Daten mal hier in die Suchmaske Lastminute ein, oder schaut bei L'tur, vielleicht ist da ja was dabei, aber ich befuerchte, da gibt es fuer den Zeitraum und das Budget nur Angebote fuer Phuket, Khao Lak, Hua Hin und Pattaya/Jomtien.

3. und mein Favorit, schaut Euch den Thread " Mein erstes Mal- Tipps..." hier im Forum an und kontaktiert die Userin Layla2. Bin mir sicher, sie hat gute Ratschlaege, besonders fuer Eure Needings!

Viel Glueck :D

Holger

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1342240353000

@zim:

Auf Samui würdet ihr schon das finden, was ihr sucht.....es gibt viele neue low-budget-Hotels, die absolut top sind und somit bei getrennter "Flug-Hotel-Buchung" an eure Reisekasse rankommt....diese liegen zwar nicht unbedingt direkt am Strand, aber dieser ist nur über die Strandstraße getrennt....z.B. sowas wie das Khun Chaweng, Verticolor etc. kosten um die 800-1000 Baht/Nacht (=25 Euro) und sind wirklich super.....ein Partyhotel gibts ebenso auf Samui - das "Ark-Bar-Beach-Resort", welches f. ca. 1600 Baht (40-50 Euro) zu haben ist....dort könnte es euch gefallen......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1342254283000

@ zim

Guten Morgen,

ich denke Th. kannst dir "abschminken "

Hast schon mal nach Flügen geschaut ???? Es ist Ferienzeit - alles so um die 800.--€ p.P. mit teilweise grausamen Umsteigezeiten.

das günstigste was ich fand € 692.--  25.7.-10.8. Emirates, normale Umsteigezeiten.

Dann Unterkunft, Transfers, Essen, Trinken  -- da wird es knapp, besonders für einen Anfänger und mit Paradies-Wünschen.

Schönes Wo.Ende !

Truschel

• layla2
    geschrieben 1342262028000

Ihr habt noch keinen Flug gebucht und wollt in 2 Wochen weg? Interessant, wenn man genug Geld hat sicherlich kein Problem. Der Flug nach Bangkok 700€ + Transfer in den Süden. Schaut mal nach Flügen nach Suratthani und nicht nach Samui. 

Für jüngere Partyleute immer wieder empfohlen die Fullmoon Party oder eine der anderen Moon Partys auf Phangan. Auf Koh Tao solls ja Partytechnisch auch ganz gut zugehen. 

Ich glaube nur hat niemand hier im Forum lust dir deine Reise zusammen zustellen. Schaut mal wegen Unterkünften auf sawadee.c*m

• Holginho
    geschrieben 1342263527000

Yep, ich fürchte auch, daß das Vorhaben angesichts des Zielgebiets, des noch nicht vorhandenen Fluges und/oder des Zeitfensters und Budgets zum scheitern verurteilt sein dürfte.

Ich hab' eben auf die schnelle mal eure Daten hier bei HC eingegeben. Das günstigste war das "Ibis Bophut" auf Samui für 1240 € DZ/ÜF...aber dann habt ihr noch nichts gegessen und getrunken.

Also entweder auf ein LM hoffen oder nach Baukasten einen möglichst günstigen Flug buchen, katastrophale Verbindungen ignorieren und vor Ort die Ansprüche recht weit nach unten schrauben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ronjaT
    geschrieben 1342263738000

Ihr seit reichlich spät dran und das auch noch in der Ferienzeit! Für die Golfseite sehe ich schwarz, für euer Budget etwas zu bekommen evt. Last Minute pauschal in den von Doc genannten Zielen.

Mein ernstgemeinter Vorschlag: verschiebt Thailand auf einen späteren Zeitpunkt und beginnt rechtzeitig mit der Flugsuche! Ich buche unsere Flüge in der Regel ein halbes - ein dreiviertel Jahr im Vorraus, so kurzfristig ist eher selten noch ein günstiger Flug zu bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!