• zim7
    geschrieben 1342363419000

Ruediger is back!

Wir danken euch allen erstmal herzlich für die Bemühungen und die tollen Antworten!

Um das klar zu stellen: Wir möchten IN 2 Wochen gehen und möglicherweise um die 9 Tage oder ein wenig länger bleiben.

Das Budget ist ausschliesslich für Hotel und An/Rückreise geplant.

Ja, leider sind wir wirklich etwas spät dran, aber dafür nehmen wir auch ein nicht ganz perfektes Hotel in kauf. Uns wäre auch ein Herumreisen mit vor Ort-Planung egal. Ein bisschen Abenteuer darfs schon sein ;)

Europa haben wir iwie einfach ein wenig satt.

Also eure empfehlung wäre sicherlich die Ost-Küste mit beispielsweise Ko Samui?

Es ist mittlerweile wirklich schwer einen billigen Flug zu finden :-S

Wie wäre es auf BKK zu fliegen und dann mit dem Zug in den Süden zu fahren?

Hat das schon mal jemand gemacht? Preise?

• Truschel
    geschrieben 1342366328000

aaahaaa,

mit 19 J. Europa schon satt !!  :shock1: Interessant.

Schau halt dann bei Sta-Travel nach Studententarifen.

Unter 800 € p.P. finde ich nichts nach BKK. Kuala Lumpur ist teilweise günstiger mit Emirates.

Es sind schon 1000-de mit dem Zug gefahren -- schätze so ca. 20.--€ p.P. sparst dir eine Nacht im Hotel. Musst halt dann mit Bus/Schiff weiter - kostet auch wieder etwas.

Thailand zum Nulltarif gibt es nicht.

Für euch wäre Koh Phangan was. Geht mit Zug/Schiff oder Bus/Schiff.

Reiseführer z.B. Stefan Loose wäre schon angebracht.

Schönen Rest Sonntag !

Gruss

Truschel

• layla2
    geschrieben 1342372491000

Ihr wollt soweit fliegen für 9 Tage? Klar kannst du mit dem Zug oder Bus in den Süden fahren. Haben es umgekehrt gemacht von Samui nach Bangkok mit dem Nachtzug. Züge würde ich mal sagen von meinen 2 Erfahrungen sind nicht grad die pünktlichsten. Du verlierst 1 Tag und bei nur 9 Tagen Aufenthalt, hättest du dann nur noch 7 Tage. Wenn würde ich mit einem VIP 24 Bus fahren. Preise sind recht günstig. 2 Classe AC Slepper ca 800b bis Suratthani und dann noch Fähre auf die Insel. Sollte man aber vorreservieren. Oder mit dem Bus ca 600b.

http://www.thailand-ticket.de/thailand-transport-bus-train.htm#train_stations

Alleine was der Flug kostet kann man in Europa schon fast einen Urlaub für 7 Tage machen.

• Truschel
    geschrieben 1342373407000

@ layla,

die 2 haben doch Europa schon satt !!! ;)

Gibt halt immer noch junge "Träumer" :?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342373670000

Sogar nur 9 Tage, dann nimm lieber die "oder ein wenig laenger"-Option ;)

Wenn das Budget nur fuer Flug und Unterkunft ist, koennte es ja doch noch klappen, schau Dir Palme's Beitraege nochmal an und schraube das Pardiesfeeling auf ein schoenes Urlaubsfeeling zurueck ;)

Dann mal los und viel Glueck!

• zim7
    geschrieben 1342378276000

Ihr nehmt ja das "Europa satt haben" ziemlich genau :D

Ist natürlich nicht so gemeint, aber Europa ist im mediteranen Mittelmeerraum oft sehr ähnlich. Da ist Thailand natürlich eine schöne Abwechslung ;)

Habe nun einen Flug von München nach Bangkk für rund 500 euro und einen von Bangkok nach Koh Samui für weitere 250 Euro entdeckt. Wäre noch eine schöne Idee, da es billiger kommt und wir evt 1 Tag in Bangkok verbringen können.

Koh Phangan wäre eine coole Sache. Evt für einen Halbzeitwechsel der Ferien ;)

@doc: ja, denke auch dass wir die lange Variante nehmen müssen :)

@Truschel: Träumer braucht es auf dieser Welt und in jungen Jahren haben wir nichts zu verlieren, wir können nur daraus lernen ;)

PS: Wie kann man sich eigentlich das Wetter an der Ostküste in der Regenzeit in etwa vorstellen? Regnet es permanent oder nur 2 mal am Tag? nur Erfahrungsmässig

• Düren
    geschrieben 1342379789000

Es regnet wenn überhaupt nur ca. 30 Minuten am Tag zu der Zeit.

Ich sehe das entspannter als das Forum. Habs früher auch so gemacht. 2 Tage vor Abflug zum Flughafen und was buchen. Wenn ihr für 500 Euro nach BKK kommt dann direkt buchen. Flug nach Samui ist Quatsch. Würde erst mal nach Hua Hin 1-2 Tage  akklimatisieren und dann nach Samui oder Phangen mit dem Nachtzug. Fährt gegen 22 Äuhr ab Hua Hin (dort den ganzen TAg am Strand) und gegen Mittag liegt ihr am Strand von Samui - eine Übernachtung gespart.

Euer Budget ist eher üppig wenn ihr ex Flug noch 700 Euro pro Nase zur Verfügung habt. 

Würde Samui wählen - ist partytechnisch besser. Phangan ist doch sehr ruhig und wegen der schlechten Strassen kommt man auch schlecht mal rum. Ausserdem sehr ruhig - vom Full Moon Trouble abgesehen.

Viel Spaß wünsche ich Euch!

Sie beobachten Dich
  • Holginho
    geschrieben 1342379933000

Kommt darauf an, welche Phase der Regenzeit Du erwischst. Es gibt je nachdem sowohl "Schauer" als auch (teils tagelangen) Dauerregen ... auf jeden Fall vergiß aber alles, was Du aus Deutschland/Europa an "Regen" kennst bzw. nimm das mit einem Faktor "Vielfach".

Hier mal ein Beispiel nach einem längeren Schauer:

http://www.youtube.com/watch?v=v_h5fNng6pA

oder dies hier während eines Schauers:

http://www.youtube.com/watch?v=aQ8lXGfIKII&feature=related

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • layla2
    geschrieben 1342380547000

Ich würde nicht pauschal sagen es regnet max 30min am Tag. Kann auch mal nur nachts regnen und Tagsüber ist es bedeckt aber trotzdem sehr heiß. Aber wir hatten auch schon auf Samui das Gegensteil. Dauerregen und die Straßen komplett unter Wasser.

500€ direkt nach Bangkok, ist ein wirklich guter Preis. Nach Suratthani kannst du mir Air Asia für ca 105€ und dann mit Lomprayaha für 14€ (oneway) nach Samui.

• Truschel
    geschrieben 1342380942000

Wenn das stimmt € 500.-- Hin- u. zurück BKK - dann schlag zu . Ich habe für euch 1 Std. gesucht - so einen Preis konnte ich für Ende Juli nicht finden. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!