Ich greif mal den Flug von Truschel auf - 692 Euro......+ günstiges Hotel am Chaweng = Khun Chaweng (2 Wochen pro Person ca. 140 Euro oder Ark Bar pro Person ca. 300 Euro) = 840 oder 1000 Euro/Person....dazu eben noch Verpflegung etc......wenn ihr mit ca. 300 Euro/Person für 14 Tage hinkommt, dann könnten die 1200 Euro Budget grad noch funzen....aber knapp wirds trotzdem!!!
Thailand im Sommer für junge Leute
-
geschrieben 1342273493000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1342275383000
ich gaube die wollten 3 Wo. bleiben - bin zu faul um nachzuschauen .. "Mein" Flug war halt nur bis BKK - nach Samui müssen sie auch noch kommen, geht günstig - aber halt nicht kostenlos.
Also, bei 1200 € p.P. würde ich mir ein anderes Ziel suchen - allerdings sind Ferien, da ist es nirgends besonders günstig ?!
Viell. Griechenland !!
Aber wir machen uns zuviel Gedanken, er/sie meldet sich ja nicht mehr !
Verregnete Grüße
Truschel
-
geschrieben 1342276112000
Ist Truschel's Flug schon bis Samui?
Wenn es unbedingt Thailand sein sollte bei den Voraussetzungen, wuerde ich zocken, die Andamanenseite ansteuern(da gibt es tolle Resorts momentan, die zum Budget passen) und auf das Wetter hoffen.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es ins Wasser faellt, aber es gibt auch noch die klitzekleine Chance auf Paradiesfeeling, was sich bei mir in einem Hotel in zweiter Reihe nie einstellen koennte
Jau, Party ist da momentan wohl auch weniger, aber ist ja auch nicht zwingend erforderlich und beisst sich ebenfalls mit meinen Paradiesfeelingvorstellungen...
Am besten wird es wohl sein, sich nochmal zu ueberlegen, was genau es sein soll und sich danach ein Reiseziel auszusuchen. Wie viele andere User schon erwaehnten, Thailand erfordert bei den Voraussetzungen und Wuenschen zumindest eine laengere Planungszeit, ansonsten wird es zum Gluecksspiel, einmal durch das Wetter und dann, ob man gluecklich noch nen billigen Flug schiesst, oder ein "Lastminute"-Schnaeppchen findet.
Edit: Ich brauche momentan einfach zu lange Antonie, waren eher zwei Wochen, haben ja noch nichtmal ein drei Wochen Zeitfenster
-
geschrieben 1342283877000
Holger,
wie erwaehnt mein Flug geht nach BKK und sie muessen ja weiterkommen nach Samui & co.
Fliegen wollen sie vom 23.7.- 12.8. - waeren 19/20 Tg.
gruss
truschel
-
geschrieben 1342284847000
Stimmt Truschel - es war die Rede von "...in 2 Wochen solls losgehen"....nicht "2 Wochen lang"....gut - da wirds wirklich knapp - sowohl mitm Budget als auch mit der Vorplanzeit....entweder Reisezeit verkürzen oder für 1200 Euro/Person nochmal einen top Urlaub innerhalb Europas buchen..
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1342286543000
Stimmt schon Maedelz, das mit den IN zwei Wochen hatte ich auch richtig verstanden, nur den moeglichen Aufenthaltszeiraum als Zeitfenster gesehen, glaube nicht, dass sie dort komplett verreisen wollen, aber vielleicht klaert uns Ruediger ja nochmal auf und meldet sich.
Sie sind ja noch relativ jung und ich wuerde mich bei dem Budget erstmal an schoenen Strandlocations im Einzugsbereich Europa orientieren, gerade zu der Reisezeit, bevor ich eine Fernreise ueber das Knie breche. Da wird man dann doch schnell aus dem Paradies vertrieben
Werfe mal ein Tophotel auf Djerba ins Rennen, da hat man teilweise Traumstraende und kann auch noch sehr romantische und interessante Ausfluege in die Wueste mit Uebernachtung und Kamelritt in den Sonnenaufgang durch die Duenen z. B. machen, liegt locker im Budget!
Oder Sardinien, aber egal wie, so langsam muessen sie aus dem Quark kommen
-
geschrieben 1342286924000
..dann doch lieber Sardinien, doc......Djerba fand ich nicht sooo prickelnd, da muß ich sicherlich nicht mehr in meinem Leben hin...
geschrieben 1342289219000
Lass mich raten,Du warst dort als wasserstoffblonder Single mit grossen Hupen
Paare empfinden das wohl ganz anders, ich war mit 18 dort, erster Urlaub mit Freundin und empfand es als das Paradies! Wir hatten auch nur ein zwei Sterne Hotel mit Fruehstueck in Houmt Souk, wenn ich mir vorstelle, dass der TO dort jetzt in ein tolles Hotel am Strand kann...
Kommt halt immer auf die Voraussetzungen an und dass die Straende dort fuer "europaeische" Verhaeltnisse tarumhaft sind, magst Du doch nicht verneinen?!
-
geschrieben 1342290702000
...nöö doc, als Paar mit braunen Haaren und Flachhupen.. ....mir hat das ganze Land nicht gefallen - von den Leuten bis zur Natur....haben auch Ausflüge in die Wüste und Houmt Souk gemacht - nur nervende Händler....das ist nix für mich!! Außerdem gekrönt von "Dauer-Sitzung" aufm Häusl...neeee, never ever....:)) Aber jetzt wieder zurück zum Thema - sind schon ziemlich OT geworden...:)
geschrieben 1342292086000
Hast Recht, sind maechtig OT, aber einen muss ich noch
Schon verwunderlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind
Im Gegensatz zu Tuerkei und Aegypten ist mir in Tunesien nie ein Haendler auf den Sa.. gegangen (wir waren jeden Abend in HS bummeln und ich auch in einem oeffentlichen Hamam) und ich empfand das komplette Land damals so toll, dass mich noch zwei Nachfolgerinnen der Ersten in dieses Land begleiten durften :D
Aber wie gesagt, wir waren sehr jung und hatten komplett andere Ansprueche, wahrscheinlich lag es daran...
So, jetzt muss ich mal was fuer meine persoenliche Budgetsteigerung tun, allen ein schoenes Wochenende!