• Straelen
    geschrieben 1153947899000

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich,möchten gerne im März nach Thailand fliegen.Wir sind absolute Neulinge,und haben da so einige Fragen,aber auch unsere Vorstellungen.

Es sollte ein Ort sein,der landschaftlich sehr schön ist,aber nicht überlaufen.

Das Hotel sollte zu der mittleren Kategorie gehören,und direkt an einem super schönen Strand liegen.

Vom Ort aus sollten Ausflüge angeboten werden.

Wie ist das Wetter in Thailand um diese Jahreszeit?

Wie schon geschrieben,sollte der Ort zwar nicht so überlaufen sein ,aber so ruhig,das man den abend nur im Hotel verbringen muss auch wieder nicht.

Wer kann uns da mit einigen Tipps weiterhelfen?

Andy

• Baligirl
    geschrieben 1154028668000

Hallo Andy,

Thailand ist überall schön. Wir waren bereits auf Koh Samui/Phuket/Phi Phi/Khao Lak/Koh Chang/Bangkok und im Norden (Chiang Mai).

Für Anfänger glaub ich, ist es ganz gut erst mal 2 Nächte in Bangkok zu bleiben. Sucht Euch ein schönes 4-5 Sterne Hotel aus. Ihr werdet Euch dort wohlfühlen. Nicht so viel los ist in Khao Lak. Der Strand ist breit und lange. Abends kann man in den verschiedenen Restaurants gut essen gehen. Bars gibt es nur wenige. Discos gar keine.

Ein Traum ist Phi Phi Island. Dort waren wir im Phi Phi Island Resort. Schöne Bungalows, sehr sauber, nicht grosser Veranda.

Koh Samui und Phuket sind schon sehr touristisch und überlaufen.

Vielleicht schreibst Du mal, wofür Ihr Euch entschieden habt.

Viele Grüsse

Martina

• Straelen
    geschrieben 1154035048000

Hallo Martina

Danke,für Deine schnelle Antwort.An Bangkok habe ich auch schon gedacht.Ich weiss nur nicht,ob sich das lohnt,da wir nur max.10 Tage bleiben können(3kiddys bei Opa u.Oma).Meinst Du,das es möglich wäre vielleicht 2Tage in Bangkok zu bleiben,und dann ca.7 Tage Strandurlaub?Wie weit ist Bangkok von Kao Lak entfernt?Denke ,das man wohl noch einen zusätzlichen Flug buchen müsste-oder?Wie ist der Strand in Kao Lak?wie siehts da nach dem Tsunami überhaupt aus-wird da noch immer viel gebaut?Würdest du dich eher als Neuling Für Kao Lak oder Phi Phi entscheiden? Hast du vielleicht auch ein Hoteltipp?Ach noch etwas-sagt Dir "Krabi etwas?....Einen schönen abend noch

Andy

• Baligirl
    geschrieben 1154106488000

Hallo Andy,

bei 10 Tagen würd ich wohl auch lieber gleich an den Strand fliegen. 7 Tage am Strand ist wohl doch etwas wenig. Aber Du musst bedenken, dass Du nach 10 oder 11 Std. Flug gleich wieder auf ne Insel fliegen musst. Dazu kommt noch die Wartezeit am Flughafen. Da bist Du dann gleich mal 16 Std. unterwegs. Vielleicht überlegt ihr Euch 1 Nacht in BKK zu bleiben. Dann habt ihr am Strand einen Tag mehr.

Von BKK nach Khao Lak musst Du fliegen, und zwar nach Phuket. Von dort dauert der Transfer ca. 1,5 Stunden. Der Strand von Khao Lak hat uns sehr gut gefallen. Wir waren 2x vor dem Tsunami dort. Im Hotel Coralia. Das ist ja vom Wasser weggespült worden. Leider, es war traumhaft dort. Es soll aber wieder aufgebaut werden. Die anderen Hotels kenn ich leider nicht. Da die aber alle renoviert, bzw. neu aufgebaut wurden, glaub ich, kannst Du nichts falsch machen. Nimm in jedem Fall ein Hotel am Strand.

Auf Phi Phi würd ich das Hotel Phi Phi Island Village nehmen. Der Strand ist schön. Bei Ebbe kann man rausgehen und schnorcheln. Der Nachteil ist, dass das Hotel nicht billig ist. Abends gibt es nur eine Möglichkeit Essen zu gehen. Das ist in einem Lokal, das sich im Dschungel befindet. Ca. 10 Min. zu gehen. Das Essen ist lecker, die Auswahl aber nicht sehr gross. Im Hotel gibts super Essen, manchmal Buffet, aber die Preise sind fast deutsch. Für einen entspannten Urlaub zu zweit ist Phi Phi bestimmt keine schlechte Wahl. Aber bedenke, an diesem Hotel sitzt Du fest. Du kommst nur mit dem Boot weg.

Krabi sagt mir was, da fliegen wir am 15. September hin. Obwohl im Moment Regenzeit ist, haben wir uns dafür entschieden. Ich denke, das wird ein erholsamer Urlaub.

Wenn Du noch fragen hast, meld Dich einfach nochmal

Bis dann

Martina

• saric09
    geschrieben 1154109394000

Hallo,

erstmal zu eurem Reisemonat März: Sehr gut, da in den Strandurlaubsregionen höchstwahrscheinlich gutes Wetter.

Euer Problem: nur 10 Tage, also müsst ihr einiges bedenken:

1. Ankunfts-und Abreisezeiten eures Fluges, da kann man locker einen halben oder ganzen Tag sparen (Morgens, nicht Mittags im Hotel ankommen, abends fliegen, usw.) .

Ausserdem: Zusehen, dass ihr keinen Flug mit Stopover, z.B. in Arabien habt, verlängert die Flugzeit ungemein

2. Bangkok: Würde ich immer empfehlen, aber euch nicht wegen der kurzen Zeit. Lasst es. Ist sehr hektisch und man braucht n bischen Eingewöhnungszeit.

Auch einen Tag würde ich nicht empfehlen, da ihr da sowieso nichts halbes und nichts ganzes machen werdet und könnt. Ausruhen könnt ihr euch 10 Tage im Urlaubsort.

Ich war in Mathe zwar nie gut, glaube aber, dass die oben gemachte Aussage --- "Vielleicht überlegt ihr Euch 1 Nacht in BKK zu bleiben. Dann habt ihr am Strand einen Tag mehr. "--- so nicht ganz richtig ist... ;)

3. der Ort: im März fliegen viele Gesellschaften nonstop nach Phuket, manchmal Krabi. Wäre für euch interessant, innerhalb von 1-2 Stunden wäret ihr in den Urlaubsorten der ganzen Region. Speziell bei Phi Phi müsst ihr aber beachten, wann die Fähre fährt, falls ihr nicht früh morgens landet, braucht ihr ne Zwischenübernachtung auf Phuket...

4. Meine Empfehlung: Du hattest Krabi angesprochen, dabei handelt es sich um eine ganze Region mit der Hauptstadt Krabi. Für euch interessant wäre aber der Ort Ao Nang. Hotels: Tipa Resort oder noch besser (mein Lieblingshotel in Asien) das Ao Nang Villa Resort. Flug nonstop nach Phuket (oder Krabi) und gut is!

Gruß

saric09

• Baligirl
    geschrieben 1154119571000

Hallo saric,

erst mal zu Deinem Mathe-Problem. Wenn man statt 2 Tage nur 1 Tag in Bangkok bleibt, dann hat man einen Tag länger am Strand, oder etwa nicht.

Welche Fluggesellschaft fliegt non stop von Deutschland nach KBV? Phuket kann man evtl. mit LTU anfliegen. Da muss man aber wieder den Preis beachten.

Ins Phi Phi Island Village muss man auch nicht mit der Fähre, sondern man wird vom Yachthafen Phuket mit einem Privatboot vom Hotel abgeholt.

Gruss

Martina

• saric09
    geschrieben 1154127991000

Hallo,

warum so agressiv? Hinter der Mathe-Sache steht ein Smiley...

Phuket wird in der Saison neben LTU von Condor, Lufthansa oder Thai-Airways angeflogen (gibt bestimmt noch weitere)...

Vielleicht will Straelen ja gar nicht in das von Dir vorgeschlagene Resort? Und dann käme doch das Problem mit der Fähre ins Spiel...

Krabi kann mittlerweile von den grossen Maschinen angeflogen werden, ist es so abwegig, dass es in der Hauptreisezeit einen Flug von Deutschland aus gibt?

Gruß

saric09

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1154131280000

Es gibt keinen Nonstop Flug von D nach Krabi !

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Nicki71
    geschrieben 1154136906000

Einen richtigen Direktflug nach Krabi gibt's zwar nicht.... aber bei unserem Flug mit der Thai haben wir zumindest einen super Anschlussflug bekommen - knappe 2 Stunden Aufenthalt in BKK und dann gleich weiter nach Krabi - Gepäck wird durchgecheckt - also noch eine ziemlich komfortable Variante ;)

• Käsemaus207
    geschrieben 1154140518000

Hallo,

ich kann saric nur beipflichten.

Für Bangkok sollte man mindestens 3 Tage Zeit haben um wenigstens das Pflichtprogramm ( Königspalast. Tempel Nachtmarkt,etc.) durchzuziehen.

Wir sind Vielflieger was Thailand betrifft. Wir fliegen immer mit der Thai Hinflug nachmittags 14Uhr und zurück gegen 23.00 dann hat man was vom Tag.

Ansonsten würde ich euch auch Phuket empfehlen, da gibt es belebtere Gegenden wie die Patong Beach oder etwas ruhiger Karon Beach.

Man kann evtl. den James-Bond-Felsen anschauen, oder ein Schnellboot mieten und sich verschiedene Inseln zum Schnorcheln, Tauchen oder einfach nur zum Schwimmen zeigen lassen, welche man bei einem normalen Ausflug nicht zu sehen bekäme.

Nur was das shoppen angeht finde ich Phuket etwas teurer, BKK ist natürlich am billigsten.

Ich weiß ja nicht in welchem Alter ihr euch befindet, wir gehen in Phuket immer ins Holiday Inn( Patong Beach), der Strand ist zwar nicht besonders, aber tolle Poolanlage und man ist in 5 Minuten im Geschehen (Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants). Aber keine Angst die nächtliche Ruhe wird keineswegs beeinträchtigt.

An der Karon Beach würde ich euch das Hilton Phuket Arcadia empfehlen (evtl. vielleicht eine Preisfrage) ist ein Superhotel und auch der Strand ist ok.

Zum Wetter kann ich leider nichts sagen wir fliegen immer im November nach Thailand.

Naja. es gibt sicher noch andere Meinungen über die es sich bekanntlich auch streiten läßt.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!