Hallo,
erstmal zu eurem Reisemonat März: Sehr gut, da in den Strandurlaubsregionen höchstwahrscheinlich gutes Wetter.
Euer Problem: nur 10 Tage, also müsst ihr einiges bedenken:
1. Ankunfts-und Abreisezeiten eures Fluges, da kann man locker einen halben oder ganzen Tag sparen (Morgens, nicht Mittags im Hotel ankommen, abends fliegen, usw.) .
Ausserdem: Zusehen, dass ihr keinen Flug mit Stopover, z.B. in Arabien habt, verlängert die Flugzeit ungemein
2. Bangkok: Würde ich immer empfehlen, aber euch nicht wegen der kurzen Zeit. Lasst es. Ist sehr hektisch und man braucht n bischen Eingewöhnungszeit.
Auch einen Tag würde ich nicht empfehlen, da ihr da sowieso nichts halbes und nichts ganzes machen werdet und könnt. Ausruhen könnt ihr euch 10 Tage im Urlaubsort.
Ich war in Mathe zwar nie gut, glaube aber, dass die oben gemachte Aussage --- "Vielleicht überlegt ihr Euch 1 Nacht in BKK zu bleiben. Dann habt ihr am Strand einen Tag mehr. "--- so nicht ganz richtig ist...
3. der Ort: im März fliegen viele Gesellschaften nonstop nach Phuket, manchmal Krabi. Wäre für euch interessant, innerhalb von 1-2 Stunden wäret ihr in den Urlaubsorten der ganzen Region. Speziell bei Phi Phi müsst ihr aber beachten, wann die Fähre fährt, falls ihr nicht früh morgens landet, braucht ihr ne Zwischenübernachtung auf Phuket...
4. Meine Empfehlung: Du hattest Krabi angesprochen, dabei handelt es sich um eine ganze Region mit der Hauptstadt Krabi. Für euch interessant wäre aber der Ort Ao Nang. Hotels: Tipa Resort oder noch besser (mein Lieblingshotel in Asien) das Ao Nang Villa Resort. Flug nonstop nach Phuket (oder Krabi) und gut is!
Gruß
saric09