• Straelen
    geschrieben 1154292687000

Hallo zusammen!

Nochmals vielen Dank,für die vielen Ratschläge.Mich interessiert mal so,was ihr so für euren Thai-urlaub in einem guten Mittelklasse-hotel bezahlt?Ist es nach eurer Erfahrung teurer mit heimischen Fluggesellschaften zu fliegen,als mit Thai-Airways?Hatten mal so im Internet herumgestöbert,und festgestellt,das man so mit 1400 Euro mit Frühstück fürca.10 Tage rechnen muss.Weiss nicht,ob es da noch etwas günstigeres gibt.Bei welchen Veranstaltern habt ihr so eure Thai-urlaube gebucht-gibt es vielleicht spezielle Thai Veranstalter?Ach,noch etwas-sind 35-40 Jahre alt bzw. jung!!!

Gruss Andy

• saric09
    geschrieben 1154298710000

Hallo,

ich sag mal ganz grob: 1400 Euro für 10 Tage als Pauschalreisepreis ist in Ordnung.

Klar geht`s günstiger, man muss es sich nur zutrauen, Glück haben, auf Leistungen verzichten...

Generell sind Pauschalreisen ja auch nichts anderes als vom Reiseveranstalter zusammengestellte Bausteine.

Also ich würde folgendermassen kalkulieren (4 Sterne Hotel Ao Nang bei Krabi):

Flug nach BKK 750 Euro (Return)

Flug BKK-Phuket oder Krabi mit Air Asia 75 Euro (Return)

Transport Sammeltaxi Flughafen-Hotel (und zurück)15 Euro, Taxi 50 Euro

10 x Hotel für 38 Euro - 380 Euro

Macht gut 1200. Sind ja auch nur Anhaltspunkte, aber entscheident ist der Preis des langen Fluges. Innerhalb Thailands und Asiens kann man sehr gut mit Air Asia reisen, ist extrem günstig, gute Maschinen, wurde nie enttäuscht. Lediglich Ko Samui ist nur mit Bangkok Airways zu erreichen (Monopol).

Thai Airways ist nicht unbedingt die günstigste Fluglinie, aber eine sehr gute. Die letzten 3x bin ich mit Condor geflogen (400-500 Euro, sehr gute Kurse), davor oft mit Gulf Air oder Emirates.

Gruß

saric09

• Eiscafehoffmann
    geschrieben 1154360260000

Hallo Andy,

ich kann Thailand nur empfehlen. Mein Mann und ich fliegen schon zum 6.Mal auf die Insel KoSamui. Inzwischen sind zwar viele Touris dort, aber man findet immer einen schönen Strand. Wir waren dieses Jahr im Januar in einem kleinen Resort an einem kleinen weißen Sandstrand. Wenn Ihr Resort, Hotels u.s.w sucht, könnt Ihr über die Internet-Seite Sawadee.com mal reinschauen.

Dort findet Ihr alle Übernachtungen egal welcher Preisklasse. Den Flug buche ich immer über Internet.

Im Januar 2007 fliegen wir wieder auf unsere Trauminsel in ein

Thailändisches Resort Name Crystal-bay, dieses befindet sich an unserem kleinen Strand zwischen Lamai und Chaweng.

Gruß Gaby

• Straelen
    geschrieben 1154376973000

Hallo!

War heute im Reisebüro,dort wurde mir ein kleines Hotel empfohlen "Central Karon Village",allerdings in Phuket jedoch recht ausserhalb davon ca.25km entfernt.Wie siehts denn da strandmässig aus,und kann man von dort aus viele Ausflüge machen?Überlegen nun ob Kao Lak im"La Meridien Kao Lak beach oder halt das oben genannte.das oben genannte liegt übrigens am Karon Beach,vielleicht sagt das einem etwas.Wusste nicht,das es so schwer ist sich zu entscheiden,haben uns sonst nach den Bewertungen der Hotels immer gerichtet-sind auch noch nie entäuscht worden,aber diesmal ist es besonders schwierig-weil wir halt absolute Neulinge sind-aber wie gut,das man sich so gut vorab informieren kann. Bis dann ...

Andy

• saric09
    geschrieben 1154381805000

Hallo,

mal meine Meinung: Du fährst das 1. mal nach Thailand, willst einen nicht überlaufenen schönen Strand in einem landschaftlich schönen Ort:

Dann fahr nicht nach Karon. Es sei denn Du stehst auf ne Hauptstraße hinter dem Strand, keinerlei Palmen und Liegestühle/Sonnenschirme zuhauf.

Mein Tip: Fahr nach Ao Nang! Karon oder auch Patong sind zu schade für Deinen Urlaub.

Gruß

saric09

• Straelen
    geschrieben 1154382694000

Hallo Saric

Das was du schreibst,habe ich nun auch in der letzten Stunde festgestellt.Habe mtr sämtliche Beurteilungen durchgelesen,wo oftmals geschrieben stand,das es schönere Sträne gibt.Ao Nang hattest du mir ja schon mal empfohlen,nur finde ich den nirgends im Katalog noch hier im H-check-.unter welcher Region finde ich ihn?

Danke... Andy

• saric09
    geschrieben 1154384497000

Hallo,

Ao Nang findest Du unter Krabi. Ist die Region, der (Bade)tourismus spielt sich hauptsächlich in AO NANG AB:

Ich empfehle immer das Ao Nang Villa Resort, es gibt aber auch noch sehr gute andere Hotels in der Ecke.

Falls noch spezielle Fragen sind, schick ruhig ne Mail (findest Du links über meinem Bild).

Gruß

saric09

• mmbit
    geschrieben 1154431838000

Interessante Diskussion!

Wir werden nach einer Woche Rundreise unseren Badeurlaub ebenfalls im Süden verbringen. Vom 28.11.06 bis 06.12.06.

Wir überlegen hin und her, verschiedene Hotels wie Ao Nang Villa, Phuket Merlin Resort, Central Karon Village, Sunwing Resort & Spa Bang Tao, Best Western Phuket, ... stehen in der engeren Auswahl.

@saric09: Wenn wir das Ao Nang Villa buchen, dann bist Du dafür verantwortlich ;) Bekommst Du da eigentlich Provision ;)

@Käsemaus: Da ihr immer im November fliegt, für was würdest Du Dich entscheiden? Stimmt es, dass in Krabi im November und Dezember das Meer unruhig und aufgewühlt sein soll :question:

• saric09
    geschrieben 1154434632000

Hallo,

ich komm mir ja auch schon doof vor, so oft dass Ao Nang Villa zu empfehlen. Aber es ist eben ein tolles Hotel. Ich war jetzt mit meiner Freundin in den letzten 6 Jahren 8x in Süd-Thailand für jeweils mindestens 6 Wochen und bleibe nie länger als eine Woche in einem Hotel (Ao Nang Villa ist die Ausnahme), da kommen schon ein paar Hotels zusammen. Und im Gesamtpaket Hotel-Preis-Ort-Lage ist das Villa top!

Zu der Frage an Käsemaus: ich bin auch oft zu dieser Zeit in der Region und kann Dir NICHT bestätigen, dass das Wasser unruhig ist, der Regenmonsun hat sich normalerweise zurückgezogen, das Meer ist recht ruhig.

Gruß

saric09

• Fipsitier
    geschrieben 1154460002000

Hallo Ihr Urlauber, wir wollen dieses Jahr auch mal nach Thailand nur sind bei unserer Buchung die Transfers von BKK nach Koh Chang nicht dabei wie kann man die vor Ort buchen wer hat schon Erfahrung damit und kann Hinweise geben wir machen vorher noch ne Rundreise

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!