• Straelen
    geschrieben 1154465227000

Hallo!

Also...hatten uns für Koh samui entschieden,aber dann feststellen müssen,das im Feb.dort Regenzeit ist.Wie sollen wir uns nun entscheiden?

Koh Samui-Regenzeit

Phuket bzw.Karon Beach-angeblich nicht so ein schöner Srand

Kao Lak-weiß nicht so recht,wie es da heute aussieht zu viele Erinnerungen an "2004"-oder?

Vorrausetzung für uns soll sein

.. Schöner Strand in landschaftlich schöner Umgebung,Hotel in Strandnähe,möglichkeiten Ausflüge zu machen,ein Ort in dem man abend etwas bummeln kann,aber nicht so überlaufen ist.Natürlich möchten wir noch 10 Tage super Wetter haben-mit Garantie!!! :D

• Jael
    geschrieben 1154509877000

Ist schon so viel geschrieben worden, aber ich will auch nochmal kurz ne Lanze für Ao Nang (Krabi) brechen. Ich war dort auch und habe so ziemlich die gleichen Ausflüge gemacht, von denen Saric berichtet.

Ich kann Ao Nang nur empfehlen. Du hast dort alles: schöne Strände (man kann mit dem Schiff in die nächste Bucht schippern), Ausflüge auf dem Festland machen, zu den vorgelagerten Inseln, Schnorcheltouren etc. pp...

Und ich finde, Krabi bietet den Vorteil, daß Du dort auch einen Flughafen in erreichbarer Nähe hast und nicht ggfls. schon einen Tag vorher von der Insel abreisen mußt, um Deinen Flug zu bekommen (ich weiß, das Problem hat man bei Phuket nicht, aber bei anderen Inseln in der Gegend).

Das waren nochmal kurz meine 50 cents zu dem Thema,

Gruß, Jael

• Straelen
    geschrieben 1154552904000

Hallo

Haben uns endlich entschieden-Krabi solls sein.Nun folgt das nächste Problem-Das Lieblingshotel von "Saric"-Aonang Villa Resort oder dasSheraton Krabi Beach Resort?Vom Preis her ist da nicht allzu viel Unterschied,und dieWeiterempfehlungsrate liegt bei beiden auch bei 100%.Allerdings hat das Sheraton 1,5 Sterne mehr.Wer kann mir da weiterhelfen?Das Aonang liegt am Aonang Beach,und das Sheraton amKlong Muong Beach. Bis dann...

Andy

• Eiscafehoffmann
    geschrieben 1154592388000

Hallo Andy,

ihr fliegt das erste Mal nach Thailand, da würde ich mir das mit Puket überlegen. Ein Freund von uns, hat einen kleinen Zeitungsverlag in Thailand. Er würde von einem Urlaub auf Puket für Thai-Neulinge abraten. Viele Touris, überteuerte Nebenkosten.

Auf Samui Nebenkosten niedrig. Wenn Ihr ein schönes Resort sucht, dann schaut Euch doch mal das Peace-Resort am Bophut-Strand oder das White House am ChongMoenStrand an. Dort waren wir in den ersten Jahren unseres Thai-Urlaubs. Auf Samui gibt es gute Restaurants und nicht teuer. Ihr braucht auch keine Halbpension zu buchen, Übernachtung mit Frühstück reicht. Essen günstig: Thai-Essen 180 Bht ( ca.3,60) Pizza im Napoli ab 4 Euro, es ist für jeden Geschmack was dabei.

Viel Spaß noch bei der Suche für Euren Urlaub. Nur Puket würde ich mir überlegen. :?

Gruß Gaby

• Straelen
    geschrieben 1154611830000

Hallo Gaby

Nach Samui würden wir gerne hinfliegen,nur ist im Februar dort Regenzeit,deshalb sind wir auf Phuket bzw.Krabi gekommen.und nun wissen wir nicht so recht was wir buchen sollen,möchte natürlich nicht entäuscht sein,denke mal ,das wir uns für Krabi entscheiden werden.

Gruß Andy

• Straelen
    geschrieben 1154712991000

Hallo

Waren im Reisebüro,und haben uns für Krabi entschieden-ins Ao Nang Villa Resort. Hoffe,das wir die richtige Entscheidung getroffen haben.Werde nach dem 17.Februar berichten,wie es war,bis dahin dauerts ja noch ein Weilchen,aber die vorfreude ist ja die schönste Freude.

Andy

• izix
    geschrieben 1154719993000

Hallo,

im Februar ist auf Samui KEINE Regenzeit. Das Wetter ist noch sehr durchwachsen aber es zählt nicht zur Regenzeit.

www.wetter.com

Das Meer ist noch aufgewühlt. Aber Dauerregen braucht man eh nicht erwarten. Und so grundlegend wie sich das Wetter nun einmal ändert, lässt sich wettertechnisch immer schlecht genaueres sagen. Du kannst selbst zur Regenzeit im November an den Golf von Thailand und kannst den ganzen Tag über Sonne und Nachts Regen haben.

Bedenkt: Die UV-Strahlen sind heftig. Selbst bei Regen hat eine Freundin von mir auf Samui Sonnenbrand bekommen. Vorsicht!

Izi

• Straelen
    geschrieben 1154727563000

Hallo ´

Fliegen im Februar nach Krabi ,habe nun mal ein paar fragen zum Flug!

14:10Frankfurt-06:20 Bangkok 12:50Bangkok-14:10Krabi

21:20Krabi-22:40Bangkok 23:40Bangkok-05:30 Frankfurt

Das sind also die Flugzeiten.Wie funktioniert das alles so mit dem Anschlussflug nach Krabi,müssen wir neu einchecken(Fluggesellschaft beides Thai Airways)?Was können wir in den 6Stunden Aufenthalt in Bangkok machen?

Müssen wir auf dem Rückflug neu einchecken(auch beides Thai Airways),wenn ja,schaffen wir das in 1Stunde alles? Ciao Andy

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1154733040000

Der Rückflug ist SEHR riskant, es sei denn Dir macht es nix aus, wenn Du zur Not einen Tag später nach Hause kommst, ansonsten würde ich nach einer Verbindung mit mehr Umsteigezeit ausschau halten....

In 6 Stunden wirst Du so gut wie nix machen können, es dauert locker 1 Stunde bist Du irgenwo bist und eine Stunde vor Weiterflug musst Du ja auch da sein und dann noch Einreise und Zoll.....wird wohl etwas langweilig werden...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • david69
    geschrieben 1154821607000

@'Käsemaus' sagte:

Hallo,

ich kann saric nur beipflichten.

Für Bangkok sollte man mindestens 3 Tage Zeit haben um wenigstens das Pflichtprogramm ( Königspalast. Tempel Nachtmarkt,etc.) durchzuziehen.

Wir sind Vielflieger was Thailand betrifft. Wir fliegen immer mit der Thai Hinflug nachmittags 14Uhr und zurück gegen 23.00 dann hat man was vom Tag.

Ansonsten würde ich euch auch Phuket empfehlen, da gibt es belebtere Gegenden wie die Patong Beach oder etwas ruhiger Karon Beach.

Man kann evtl. den James-Bond-Felsen anschauen, oder ein Schnellboot mieten und sich verschiedene Inseln zum Schnorcheln, Tauchen oder einfach nur zum Schwimmen zeigen lassen, welche man bei einem normalen Ausflug nicht zu sehen bekäme.

Nur was das shoppen angeht finde ich Phuket etwas teurer, BKK ist natürlich am billigsten.

Ich weiß ja nicht in welchem Alter ihr euch befindet, wir gehen in Phuket immer ins Holiday Inn( Patong Beach), der Strand ist zwar nicht besonders, aber tolle Poolanlage und man ist in 5 Minuten im Geschehen (Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants). Aber keine Angst die nächtliche Ruhe wird keineswegs beeinträchtigt.

An der Karon Beach würde ich euch das Hilton Phuket Arcadia empfehlen (evtl. vielleicht eine Preisfrage) ist ein Superhotel und auch der Strand ist ok.

Zum Wetter kann ich leider nichts sagen wir fliegen immer im November nach Thailand.

Wieso kannsgt Du zum Wetter im November nichs sagen? Gibt es im November in Thailand kein Wetter?? Kann ich fast nicht glauben

Naja. es gibt sicher noch andere Meinungen über die es sich bekanntlich auch streiten läßt.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Gruß Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!