• Nattylicious
    geschrieben 1400189740000

Wie lieb von euch! Wir sprechen jetzt das genaue Reiseziel nochmal durch am Wochenende... Hab mich eben mit jmd unterhalten, die waren die letzten 3 Jahre im Dezember und Januar in Hua Hin und hatten keinen Regen. Aber es wird wohl wie überall und immer sein: Das Wetter ist unberechenbar. Aber man muss es ja nicht herausfordern! ;) 

@Doc3366

Danke für die Reiseroute. Ggf kommen wir darauf zurück :D 

Besonders Danke aber für den Tipp mit Air Asia!  So günstige Flüge aus Bangkok hatte ich bisher noch nicht gefunden!  Wir sind begeistert! 

@Malini

Die Bedenken bzgl den Unterkünften hab ich die ganze Zeit... Ich würde auch am liebsten alles durchbuchen. Doch von verschiedenen Seiten wird mir aus unterschiedlichen Gründen davon abgeraten. 

@all

Wie handhabt ihr das?  Kann man einfach drauf losreisen, auch wenn man nicht in einer 20€/Nacht  Unterkunft schlafen möchte oder sollte man vorher doch alles durchbuchen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400190348000

Hua Hin hat ja auch ein anderes Klima als die Inseln im südlichen Golf. Auch bei Koh Chang im Norden sieht es wieder ganz anders aus.

Also wenn Du nicht gerade sehr einfache Unterkünfte suchst, würde ich vorbuchen. Sagen wir es mal so, ab 3-4* werden die Preise über Veranstalter eh günstiger und man ist auf der sicheren Seite.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400206000000

Hier im Forum wenn du nachliest, wird überall geraten, alles vorher zu buchen, sowie es via dt. Reiseveranstalter günstiger ist....auch Flüge, wenn du die genaue Route weißt...denn diese werden mit der Zeit auch nicht günstiger - im Gegenteil!! Und auch die Hotels sind dir bei Vorbuchung noch auswahltechnisch freier verfügbar als direkt vor Ort...die meisten Leute hier planen+buchen ihre Tour vorher schon hier in D!! Besonders auch, wenn du nicht in "sehr einfachen Buden" übernachten willst....diese sind - wie doc schon sagte - via Reiseveranstalter günstiger, da diese Kontigente zu besseren Konditionen einkaufen und diese an die Urlauber weitergeben!! Somit weißt du im Vornherein, wann du genau wohin kommst und mußt nicht erst vor Ort auf Hotelsuche gehen!! Soll ja Urlaub sein und wahrscheinlich kein Adventure-Urlaub ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400208136000

Kann mich palme30 und doc3366 nur anschließen... Ich hätte keinen Nerv, zwischendurch wegen Unterkunftssuche in I-Net zu gehen oder - noch schlimmer - erst am Ankunftsort eine Unterkunft suchen zu müssen...

Edit: Wir sind im letzten Jahr auch Mitte Dez. nach Thailand geflogen und haben alles Monate vorher gebucht - einige Unterkünfte wären kurzfristig auch nicht mehr verfügbar gewesen bzw. zumindest nicht die gewünschte Zimmerkategorie... Da Du erwähnst, dass es die Flitterwochen sind, gehe ich davon aus, dass sie Dir wichtig sind und ob man ausgerechnet dann Unterkünfte nehmen sollte, die zufällig frei sind?  :question:  Mir würde ein netter Strandbungi in Khao Lak besser gefallen... ;)

Ach ja, der Flieger von Bangkok nach Suratthani (kurz vor Weihnachten) war auch rappelvoll - ist natürlich nicht repräsentativ, ich wollt's aber erwähnt haben... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Weltenbummler311
    geschrieben 1400227054000

Guten Morgen,

ich kann mich palme30,doc3366 und Malini nur anschließen.

Gerade im Dezember (Jahreswechsel) würde ich defintiv die Unterkünfte aus Deutschland buchen.

Und besprecht eure genaue Reiseroute am Besten wirklich noch einmal.

Palme30 hat vollkommen Recht mit ihrer Empfehlung im Dezember andere Regionen in Thailand die der Inseln im Golf von Thailand vorzuziehen.

Freunde von uns waren letztes Jahr in etwa zu eurer Zeit auf Koh Samui und hatten kein sonderlich tolles Wetter und auch im Meer schwimmen, war so gut wie nicht möglich.

Und gerade anlässlich eurer Flitterwochen, wollt ihr euren Urlaub sicherlich nicht nur mit schlechtem Wetter, Sturm etc. verbringen.

Schau dir doch mal, wie schon erwähnt, die Insel Koh Lanta an (Layana oder Pimalai) oder aber natürlich Khao Lak.

Es gibt dort wirklich wunderschöne Resorts.

Wir buchen unsere Flüge ebenfalls über Swoodoo bzw. über die Internetseiten der Airlines.

Die Inlandsflüge haben wir über Air Asia oder Nok Air gebucht.

LG

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • Nattylicious
    geschrieben 1400231311000

Guten Morgen ;)

Nur den Fragenden kann geholfen werden ;) Danke vielmals! Ich bin durch euch im direkten Kontakt schon viel schlauer geworden, als durch das lesen der Disskusionen in anderen Threads. Natürlich hat jeder seiner Erfahrung und Meinung, aber je mehr ich lese – umso irritierter werde ich. Momentan verwirrt mich die Masse an Informationen eher, als dass es mir weiterhilft. Deshalb bin ich froh um den doch recht allgemein gehaltenen Thread hier und dankbar für jeden Tipp von euch!

Auch fühl ich mich darin bestätigt, das „einfach mal losziehen und schauen wo man als nächstes schlafen wird“ nicht immer die beste Option ist. Wahrscheinlich oder vorallem auch nicht über Weihnachten/Silvester.

Dann kommt schon meine nächste Frage um die Ecke. Fahr ich günstiger wenn ich über die Hotels selbst buche oder über Veranstalter?Momentan schau ich mir Hotels über thailand-ticket an und diese erscheinen mir preiswerter, als wenn ich über deutsche Reiseversanstalter gehe. Ist das so oder trübt mich mein Gefühl?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400232109000

Das ist sehr unterschiedlich, ob es über einen RV oder einen Vermittler wie booking.com günstiger ist - noch findest Du eh nicht alle Preise für den Winter (ich meine, erst so ab Juni/Juli), aber sobald dies möglich ist, einfach mal hier auf HC schauen, wo es am günstigsten ist und die Preise des Hotels auf der HP ebenfalls anschauen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bernhard707
    geschrieben 1400256287000

Ich habe gerade selbst bereits einige der Hotels/Resorts in Thailand bei Veranstaltern wie TUI, Dertour, Thomas Cook etc. für Jan/Feb 15 gebucht und im Vergleich mit 'thailand-ticket' und auch booking.com tatsächlich günstiger.

Ab Juni/Juli sollten, wie Malini richtig schreibt, bei allen Hotels die Preise freigeschaltet sein, und gerade in der Peak Season Weihnachten/Silvester sollte man sehr frühzeitig buchen. Einfach mal bei HC unter 'Eigene Anreise' nach den bereits freigegebenen Preisen und Buchungsmöglichkeiten schauen.

Den Stress vor Ort in der Peak/High Season zu möglicherweise überzogenen Kursen lange suchen würde ich mir nicht geben und nur selten sind Preise auf den HP der Hotels günstiger als bei den Veranstaltern.

Ebenso wenig würde ich vor Mitte Januar eine der Inseln im Golf von Thailand buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nattylicious
    geschrieben 1400445973000

...und wieder mal ein Danke an euch! Ihr helft mir soooo viel weiter!

Entgegen euren Ratschlägen bleiben wir bei unserem Reiseziel. Ein paar Tage Koh Samui, dann einige Tage Koh Phangan und zum Schluß 3-4 Tage Bangkok. Es wird nicht die ganzen 4 Wochen durchregenen und wenn dann doch mal doofes Wetter ist, dann nutzen wir einfach Alternativen. Wir wollen unbedingt Silvester auf Koh Phangan verbringen... ;) Wir sind jetzt - dank euch - aber auch drauf vorbereitet, dass es nunmal nicht immer so schön ist, wie man es sich vielleicht wünscht!

Wer Tipps hat bzgl Gegenden wo es am schönsten ist, Orte die man gesehen haben muss oder Tipps für schöne Unterkünfte (vorzugsweise Bungalow am Strand) - wir würden uns riesig freuen!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400447262000

Bei 4 Wochen könntet Ihr ja auch ne Woche über Silvester auf Phangan verbringen und den Rest an der Westküste + Bangkok. ;)

Aber wie es Euch gefällt. Bei den Golfinseln habe ich keine Ahnung von den Unterkünften, würde aber auch da über Weihnachten und Silvester vorbuchen! Du könntest den anderen Usern helfen, wenn Du ein ungefähres Zimmerbudget mitteilst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!