• Nattylicious
    geschrieben 1400450555000

;) wir haben uns auch dazu entschlossen, alles vorab zu buchen... Unterkünfte zwischen 40-70€ pro Bungalow die Nacht wären super und ansonsten hätten wir gerne noch 3-4 Tage einen Bungalow mit Pool... Da würden wir dann bis 150€ gehen... ;)  

Was mich überrascht ist, dass es doch viele klassische Hotels in der Region gibt. Gibt es denn auch Seiten zum buchen, die sich auf Bungalows spezialisieren oder hat jmd einen Tipp, wo man am besten suchen kann?  Filter für Bungalows find ich echt selten... 

Wie gesagt, unser erster Nicht - Pauschalurlaub... Dazu noch zum ersten mal Asien...  Ich bin komplett überfordert ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400451141000

Poolbungi in der Peakseason zwischen ca. 20.12. und 10.01. dürfte für 150€ schwer bis unmöglich sein, aber warte mal bis die Golfexperten einlaufen ;)

Andere Seiten wären z.B. Asiarooms, Sawadee ...

• bernhard707
    geschrieben 1400452809000

Auch als Nichtexperte bin ich wegen des Poolbungalow zu diesem Preislimit deiner Meinung doc. Sowohl in den bereits genannten und auch Portalen wie booking.com, tri...or etc. lässte sich die Suche auf "nur Bungalows" nicht eingrenzen, für entsprechende Angebote hilft nur fleissiges suchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400461619000

@Natty:

Nahezu alle guten Hotels haben ein paar Bungis dran - du mußt die Anlagen, die dich interessieren, mal ordentlich nach den Zimmerkategorien durcharbeiten...was mir spontan einfällt und noch eines der günstigsten Häuser in Bezug auf Poolbungalow ist, wäre das Lawana Resort in Bophut - hier hab ich mal preislich gestöbert und finde z.B. 29.-30.12. einen Poolbungi für 169 Euro....das dürfte aber schon eine der günstigsten Möglichkeiten sein direkt am Beach.....du solltest aber bald buchen - hier steht auch schon "nur noch 3 Zimmer frei".....just-for-info....gibt natürlich noch viele andere Anlagen mit Bungis....mir fällt da noch das Chaweng Noi Pool Villas ein - eine neue Anlage, aber NICHT direkt am Strand, sondern an der Chaweng-Ringroad...hab mir die Anlage angeschaut - von außen unspektakulär, Villen/Zimmer sehr chic, modern, neu natürlich....hier hab ich einen Preis für eine Poolvilla gefunden, 29.-30.12. für 148 Euro!

Kenne deinen Geschmack nicht - deshalb mußt du dir die Sachen schon selber unter die Lupe nehmen....würd mir erstmal die Strandarea aussuchen (siehe meinen oben festgetackerten Thread über die Strände Samuis), dann die ganzen Anlagen durcharbeiten nach den Zimmerkategorien und Preisen.....oder die in Frage kommenden Strände alle separat nach den Hotels durcharbeiten - kostet viel Mühe, aber so kommst dann irgendwie zu deinem Poolbungi ran....und schau dir meine beiden Vorschläge an - wie gesagt, hab ich nur mal spontan ausm Ärmel geschüttelt ohne deine Vorlieben zu kennen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Nattylicious
    geschrieben 1400595681000

@poolbungalow

Wenn es 50€ pro Nacht mehr sind, ist es auch nicht tragisch... Soll ja nur 3-4 Tage was "besonderes" sein ;)

@palme30

Vielen lieben Dank! Das Lawana Resort ist wirklich toll! Ich muss mich unbedingt mal anfangen durch das Forum zu wühlen, aber momentan fehlt mir leider noch oft die Zeit dazu, da wir in 6 Wochen heiraten. Wobei das für euch gut ist. Je mehr ich lese, desto mehr Fragen kommen auf ;) 

@bungalows allgemein

Das ist mir mittlerweile auch aufgefallen, also dass es in den meisten Hotels auch Bungalows gibt. Ich such jetzt virtuell die Strände ab und schau mir die Hotels einfach an... Favorisiere und beobachte und bis spätestens Mitte Juli hoffe ich, dass wir alles gebucht haben. 

Falls euch trotzdem der ein oder andere "Tipp"  für uns über den WEg läuft, wir freuen uns! Auch was Bangkok oder die Unternehmungen auf den Inseln betrifft...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400596362000

Du weißt doch, Bangkok ist hier OT ;)

Falls Du zu meinen Tipps dort noch Fragen hast, schick mir ne PN.

• Nattylicious
    geschrieben 1400599379000

@doc3366

Wie konnte ich vergessen, dass ich mich durch zig andere Threads wühlen muss und ein allgemeiner Thread nicht allgemein ist... Ich bitte um Entschuldigung ;)  :laughing:

Sobald ich konzentrierter an alles dran gehen kann und detaillierter und ich wie immer überfordert bin mit den ganzen Threads und Beiträgen hier, dann meld ich mich ;) Vielen lieben Dank!

• Jenny_Ka
    geschrieben 1400686318000

Hallo ihr Lieben,

mein Freund (22) und ich (21) möchten gerne nach Thailand reisen.

Wir sind absolute Thailand-Neulinge, waren noch nie dort, und bräuchten deshalb jetzt mal eure Tipps. :-)

Es stellen sich uns soooooooo viele Fragen bzw. sind wir völlig planlos, wann, wie, wie lange etc. wir fliegen sollen.

-Was ist die beste Reisezeit? ( Ende Januar-Mitte Februar? )

-Könnt ihr gute Hotels empfehlen? (Es sollte natürlich sauber sein und nicht heruntergekommen, mir wäre ein modernes, nicht zu einfaches Hotel lieb, 4 Sterne????)

-Wir möchten natürlich so viel wie möglich von Thailand sehen, wir haben jetzt fürs Erste Bangkok, Phuket, Koh Samui und Khao Lak ins Auge gefasst (und wir wollen unbedingt zur Full Moon Party nach Kho Phagan!). Wir möchten einen Mix aus tollen, ablegenen Orten und Nachtleben etc. haben (-> tolle abgelegene Orte erkunden, aber auch abends nicht nur "blöd" im Hotelzimmer sitzen, sondern in die Stadt fahren und den Trouble dort erleben. Es muss nicht zwangsläufig beides an einem Ort geben, aber in den 2-3 Wochen die wir angepeilt hatten, möchten wir schon von beidem was sehen :-))

- Das Wichtigste: lieber bei TUI etc. buchen oder auf eigene Faust? Ich hab irgendwie Angst, dass man da irgendwas vergisst oder falsch einplant und irgendwas dann nicht hin haut =((( Und wann buchen? Jetzt? Eine Freundin von mir meinte, die Flüge von Deutschland nach Bangkok jetzt sofort weil diese jetzt noch günstiger sind und den Rest kann man auch später buchen...

Ich für meinen Teil bin noch Auszubildende und muss mir meinen Urlaub mühselig ersparen, da sind mehr als 1500€ eigentlich nicht drin für Unterkunft und Flüge)

Ich wäre euch für eure Tips sehr dankbar, Thailand ist schon immer ein Traumreiseziel von uns gewesen und wir würden uns so freuen, wenn es dieses (bzw nächstes Jahr) klappen würde !!! =)))

Liebe Grüße

Jenny & Patrick

07.09.13 - 23.09.13 Ghazala Gardens Sharm el Sheikh
  • Zimmerer
    geschrieben 1400689010000

Tipp Nr. 1: Phuket und Khao Lak weglassen; eure Zeit ist zu knapp und es steigert die Kosten immens.

Tipp NR. 2: Bleibt auf der Golfseite; notfalls noch etwas Festland anschauen (Hua Hin und Ausflüge dort).

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400689699000

Würde mich "in der Kürze der Zeit" auch für eine Seite entscheiden und da die FMP ein Muss ist, bleibt da nur die Golfküste ;)

Deine Freundin hat da schon nen guten Rat gegeben, wobei man bei 4* und der Reisezeit nicht allzu lange warten sollte. Individualbuchungen machen Euch viel flexibler und sind in der Regel günstiger. Angst braucht Ihr keine haben und selbst wenn Ihr was vergesst, lässt sich im LoS so ziemlich alles einfach regeln!

Hier klickend findest Du einen interessanten Thread zu den Flugpreisen, vielleicht passt ja schon das Lufthansaspecial :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!