Hallo liebe Thailandkenner!
Ich (26J) und mein Freund (28J) planen gerade unseren ersten Thailand Urlaub.
Los geht es am 17. November bis Bangkok und am 10. Dezember wieder zurück.
Ich habe mich die letzten Wochen durch unzälige Foren und Reiseberichte gelesen und bin total überfordert Es gibt so viele schöne Fleckchen inThailand...
Also der Plan wäre mal die ersten 3-4 Tage in Bangkok zu verbringen, danach würden wir gerne in den Norden gehen, nach Chiang Mai. Fliegen wär da wahrscheindlich die beste Option??? Dort würde ichdann gerne weitere 3-4 Tage verbringen... Irgendwelche Tips? Pai und Chiang Rai würde mir da auch sehr gut gefallen, geht das in Tagesausflügen oder sollte man eine Übernachtung einplanen?
Nach einer Woche Bangkok und Chiang Mai würden wir dann gerne für die letzten 2 Wochen Inselhopping machen, wobei ich gerne die letzten 5-6 Tage auf einer Insel am Strand entspannen möchte. Da imOsten des Landes noch Regenzeit ist habe ich mir mal den Westen angesehen. Denke wir werden dann von Chiang Mai aus einen Flug nach Krabi buchen. Ist Krabi lohnenswert oder würdet ihr gleich mit denInseln anfangen? Geplant wären die Inseln zwischen Koh Lanta runter nach Koh Lipe und am Ende einen Flug von Hat Yai nach Bangkok zurück. Nun meine Frage, welche Inseln sind empfehlenswert? Schöneweisse Strände mit Palmen, nicht zu sehr touristisch. Auf Party ect. legen wir keinen Wert, möchte nur gern am Abend gut Essen gehen und dan den Abend an einer netten Strandbar abklingenlassen.
Oder wäre doch eine andere Region besser??
Wie sieht das mit dem Buchen von Hotels und Flügen vor Ort aus? Oder soll man das besser von zu Hause aus machen? Aber dann bist halt wieder zeitlich so gebunden....
Fragen über Fragen......
Sorry für den langen Text, aber ich bin einfach schon so voller Vorfreude und hoffe, alles richtig zu planen... Wäre nett wenn ich hier noch ein paar Infos bekommen würde.