• Katharina231
    geschrieben 1445954106000

Ja soorry, ich weiß, ist OT :?   nur ganz schnell... :D

Hmm habe nix mit Special gefunden - leider. Hab auch zig mal rumprobiert, aber der Preis wurde nicht günstiger... Osterferien haben da bereits angefangen und gehen noch ein paar Tage, aber egal wir werden es überleben :)

NOK Airund Air Asia fliegen leider Koh Samui nich an und auch nich BKK sondern nur Mueang.

Grüße Kathi

• bernhard707
    geschrieben 1445954913000

Ko Samui direkt fliegen NOK Air und Air Asia natürlich nicht an, aber du wolltest mit der Fähre nach Samui, dies kannst du als Paket von Don Mueang nach Surat Thani mit dem Flieger und weiter mit der Fähre nach Samui bei NOK oder Air Asia buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Katharina231
    geschrieben 1446481059000

bernhard707:

Ko Samui direkt fliegen NOK Air und Air Asia natürlich nicht an, aber du wolltest mit der Fähre nach Samui, dies kannst du als Paket von Don Mueang nach Surat Thani mit dem Flieger und weiter mit der Fähre nach Samui bei NOK oder Air Asia buchen.

Öhms ne, das war so nich geschrieben :) "..um die Fähre in Koh Samui zu bekommen". Also schon mit dem Flieger dort hin um dann mit der Fähre nach Koh Phangan :)

• bernhard707
    geschrieben 1446482401000

Na dann war's ein Missverständnis, denn auch Truschel hatte dich so verstanden.

Rechne vom Airport Samui zur letzten Abfahrt der Lomprayah ab Nathon Pier nach Phangan etwa eine Stunde Fahrtzeit inkl. Sicherheitspolster.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sun4ever
    geschrieben 1473774809000

Hallo liebe Thailand-Kenner,

auch ich möchte über Weihnachten mit meinen schon großen Kindern das erste mal nach Thailand.

Mir ist klar das das viel, viel mehr Geld kostet als zu jeder anderen Zeit.

Da meine Tochter in Australien lebt, ist der Start und Treffpunkt Bangkok.

Dort wollen wir 2-3 Tage bleiben. Die Planung steht auch bereits.

Nur....Wohin danach?

Wir möchten Strand, chillen, nett essen gehen. Das ganze 7 Tage lang.

Dazu suchen wir ein nettes Hotel mit 3 Schlafzimmern, zur Not auch nur mit 2.

Allerdings brauchen wir anständige Betten und auf gar kein Fall ein Zustellbett o.ä.

Hat schon mal jemand ein Haus gemietet? Bei fe-wo direkt gibt es auch nette Häuser. Dann sind wir allerdings Selbstversorger zum Thema Frühstück, das wäre nicht so mein Ding.

Wäre schön wenn die reinen Hotelkosten 1500.- für uns 3 nicht übersteigen würden.

Sollte es schon einen bestehenden Tread geben, verlinkt mich gerne.

Vielen Dank!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1473775498000

Wenn Euch die Insel nicht zu ruhig ist, könnte das hier vielleicht passen? Ich kann es allerdings selbst nicht beurteilen, hatte es nur mal mal in der engeren Auswahl und die Bewertungen bei TA waren überaus vielversprechend. Wir haben es dann nur nicht genommen, weil es keine direkte Strandlage hat, aber so weit sind diese auch nicht entfernt und fußläufig erreichbar. Kannst es Dir ja mal anschauen, denn auch preislich könnte es passen. So groß wird die Auswahl bei Euren Ansprüchen für die Peakseason jetzt nicht mehr sein, viel Glück!

Ansonsten habe ich mir auch hier mal größere Wohneinheiten angeschaut, glaube aber kaum, daß Ihr dort preislich hinkommt. Ansonsten ist die Anlage super, direkt an toller eigener Bucht, allerdings sollte man einen fahrbaren Untersatz haben, dann sind es nur 10 Minuten nach White Sand Beach, fußläufig gibt es dort nicht viel drumrum.

• marlene22081990
    geschrieben 1473946414000

Hallo liebe Thailandkenner!

Ich (26J) und mein Freund (28J) planen gerade unseren ersten Thailand Urlaub.

Los geht es am 17. November bis Bangkok und am 10. Dezember wieder zurück.

Ich habe mich die letzten Wochen durch unzälige Foren und Reiseberichte gelesen und bin total überfordert Es gibt so viele schöne Fleckchen inThailand...

Also der Plan wäre mal die ersten 3-4 Tage in Bangkok zu verbringen, danach würden wir gerne in den Norden gehen, nach Chiang Mai. Fliegen wär da wahrscheindlich die beste Option??? Dort würde ichdann gerne weitere 3-4 Tage verbringen... Irgendwelche Tips? Pai und Chiang Rai würde mir da auch sehr gut gefallen, geht das in Tagesausflügen oder sollte man eine Übernachtung einplanen?

Nach einer Woche Bangkok und Chiang Mai würden wir dann gerne für die letzten 2 Wochen Inselhopping machen, wobei ich gerne die letzten 5-6 Tage auf einer Insel am Strand entspannen möchte. Da imOsten des Landes noch Regenzeit ist habe ich mir mal den Westen angesehen. Denke wir werden dann von Chiang Mai aus einen Flug nach Krabi buchen. Ist Krabi lohnenswert oder würdet ihr gleich mit denInseln anfangen? Geplant wären die Inseln zwischen Koh Lanta runter nach Koh Lipe und am Ende einen Flug von Hat Yai nach Bangkok zurück. Nun meine Frage, welche Inseln sind empfehlenswert? Schöneweisse Strände mit Palmen, nicht zu sehr touristisch. Auf Party ect. legen wir keinen Wert, möchte nur gern am Abend gut Essen gehen und dan den Abend an einer netten Strandbar abklingenlassen.

Oder wäre doch eine andere Region besser??

Wie sieht das mit dem Buchen von Hotels und Flügen vor Ort aus? Oder soll man das besser von zu Hause aus machen? Aber dann bist halt wieder zeitlich so gebunden....

Fragen über Fragen......

Sorry für den langen Text, aber ich bin einfach schon so voller Vorfreude und hoffe, alles richtig zu planen... Wäre nett wenn ich hier noch ein paar Infos bekommen würde.

• Golf4U
    geschrieben 1473947850000

Willkommen im Forum. 3-4 Tage Bangkok, 2 Wochen Inseln, da bleiben 3-4 Nächte Chiang Mai. Da solltet Ihr Euch drauf konzentrieren, denn Pai und Chiang Rai kann man nicht als Tagesausflug machen. Wenn, dann zuerst Flug nach Chiang Rai (min. 2 Nächte), Bus nach Pai (min. 2 Nächte), Bus nach Chiang Mai (min. 3 Nächte), dann Flug gen Süden, da von CNX bessere Verbindungen als CEI.

Zu den Inseln sag´ ich nix, seit Jahren nicht mehr unser Revier. Nur eines: die Region Ko Chang ist wettertechnisch dann auch langsam wieder brauchbar, nur da hapert´s mit dem Flug (nur über BKK).

Bei dem kompakten Programm würde ich vorbuchen, natürlich kann man auch einen Tag vorher bspw. bei booking.com o.ä. was finden, vor Ort würde ich dann aber zumindest im Norden am Ankunftstag nicht rumsuchen wollen.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1473957159000

Die Koh Chang Region ist zu der Zeit nicht nur wieder brauchbar, sondern statistisch gesehen die stabilste der Inseldestinationen, bietet dazu noch eine sehr gute Infrastruktur zwischen den Inseln. Aber abgesehen von den schlechteren Flugmöglichkeiten bin ich mir nicht sicher, ob die Strände den Wünschen entsprechen, sollte man sich vorher ganz genau im Netz anschauen, Material gibt es genug.

• alia.elke
    geschrieben 1474050518000

Vielleicht passt ja für euch die "Insrlkombi" Koh Ngai- Koh Kradan- Koh Muk.....

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!