• sun4ever
    geschrieben 1474371141000

Hallo liebe Thailand-Kenner,

für unseren aller ersten Thailandurlaub, haben wir uns nun für Phuket entschieden.Nun habe ich 2 Häuser zur Auswahl und brauche eure Hilfe welches der Häuser von der Lage her besser ist um

Ausflüge zu machen, oder auch um an die verschiedenen Strände zu kommen und das wichtigste wo kann man besser essen gehen?

Ostküste Haus 1, Mu Ban Tan Khu, 4 km von der Chalong Bucht entfernt

Westküste Haus 2, Ban Natacha, Moo 5, Kamala

Kennst sich jemand mit diesen beiden Gegenden aus?

Freue mich über jeden Tipp.

Vielen Dank!

• bernhard707
    geschrieben 1474380168000

Es wäre sinnvoller die Namen der Hotels/Unterkünfte zu nennen, mit den Adressen kann man nicht besonders viel anfangen.

Grundsätzlich ist Kamala an der Westküste zum Baden im Meer besser geeignet als die Ostküste um Chalong, gut Essen gehen kann man auf beiden Seiten.

Edit:

Restaurant-Tipp am Chalong Pier an der Ostküste, das Kan Eang@Pier.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sun4ever
    geschrieben 1474457199000

Hallo bernhard707,

da es sich um 2 Ferienhäuser von der fe-wodirekt.de Seit handelt, denke ich das ich die hier nicht einstellen darf, oder?

Danke dir für den Restauranttip!

Viele Grüße aus Hamburg!

• bernhard707
    geschrieben 1474468181000

Ja, sowas dachte ich mir schon.

Lt. Adresseingaben in Google Maps ist Haus 2 nahezu direkt am Kamala Beach gelegen, zum Baden im Meer also optimal und gute Restaurants finden sich auch in Kamala und Umgebung.

Haus 1 liegt eher in einer wenig touristischen aber belebten Umgebung, Restaurants finden sich dort immer. Allerdings ist die Ostküste mangels schöner Strände und meist nur sehr flachem Meer nicht besonders gut zum Baden geeignet.

Gib doch mal selbst die Adressen in Google Maps ein, in der Satellitenansicht von der Ostküste ist das recht gut zu erkennen.

• sun4ever
    geschrieben 1475163077000

Hallo bernhard707, und alle anderen lieben Tippgeber,

nun da die Flüge gebucht sind und ich ein Haus buchen möchte, bekomme ich nun heute schon zum 2. mal die Info von Kollegen...WAS Phuket zu Weihnachten geht gar nicht!

Fahrt lieber nach Khao Lak.....

Help, ist es wirklich so schlimm? Ich denke zu Weihnachten ist es überall voll, oder doch nicht?

Finde auch in der Ecke Khao Lak nicht ein bezahlbares Haus,brauche ja mind. 2 SZ und wollte die Ruhe mit meinen Kids genießen, bisschen Privatsphäre und so.

Lass ich mich zu unrecht verunsichern?

• bernhard707
    geschrieben 1475175253000

Naja, über Weihnachten und Silvester ist sowohl auf Phuket als auch in Khao Lak halt Peak Season, ich kenne beide Ziele und würde 'eh immer Khao Lak bevorzugen weil es ein bissl ruhiger ist und schönere Strände hat.

Hast du für Khao Lak mal bei airbnb geschaut?

• sun4ever
    geschrieben 1475592873000

Hallo,

leider bin ich auf Khao Lak noch immer nicht "fündig" geworden.Ein Haus mit2-3 SZ schließe ich nun leider aus. Die Preise sind ja Überirdisch (wennüberhaupt noch was zu bekommen ist). Habe bisher nur Absagen bekommen.

Nun suche ich ein Hotel das uns ein Familienzimmer/Suite mit 3 richtigen Betten anbietet.Hab vielgelesen und versucht zu erkennen ob es sich nicht nur um ein DZ mit Zustellbetthandelt. Leider ist es oft so das der Wohnraum nur ein Schlafsofa hat. Das gehtfür uns leider gar nicht.

Kann unsjemand ein Hotel empfehlen wo ich mit meinen 2 Erwachsenen Kids unsren erstenThailand Urlaub genießen kann?

Nächstes Problem wir reisen bereits um früh am Morgen (ca. 10 Uhr) an. Ich buche also eine Nacht vor Anreise, ansonsten können wir doch erst am Nachmittag einchecken, oder?

Folgendes Hotelgefällt mir gut, da scheint die Villen 2 SZ zu haben. Aber es liegt weit ab vom Schuss.

Kantary Beach Hotel - Villas & Suites

Freue mich über jeden Tipp.

Vielen Dank schon einmal für eure Zeit!!!

• bernhard707
    geschrieben 1475600421000

Ja, das Kantary ist etwas ausserhalb gelegen, die Villen und Suiten haben aber auch soweit ich weiss nur 1 separates Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit (Schlaf) Couch. Fündig werden könntest du glaube ich im The Waters, The Sands, Orchid Beach und Pullman Resort.

Zu deiner Reisezeit haben alle allerdings Peak Season Preise und dürften sehr gut gebucht sein. Vielleicht wäre eines der beiden Objekte auf Phuket doch die bessere Entscheidung.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1475611166000

Korrekt, sowohl die Suiten als auch die Villen im Kantary haben ein Schlafzimmer und ein abgetrenntes Wohnzimmer mit riesiger Übereckcouch, die zum Bett umfunktioniert wird. Dazwischen befinden sich eine kleine Küchenzeile und das Bad bei den Villen, bei den Suiten ist die Küche ins Wohnzimmer integriert und das Bad ans Schlafzimmer angeschlossen. Auch wenn uns dort die Aufteilung sehr gut gefallen hat, würde ich dort mit zwei erwachsenen Kindern nicht wohnen wollen.

Wenn es unbedingt die Westküste sein soll, würde ich mich auch mal in kleineren/preiswerteren Hotels/Resorts mit 2 getrennten Zimmern befassen, kommt oft günstiger und Ihr habt alle mehr Spielraum.

Auf die Vorschläge der Vorseite bist Du leider nicht eingegangen.

Die Zeit wird knapp und daß in der Peakseason gerade solche Objekte, wie von Dir gesucht, schnell vergriffen sind, hast Du ja jetzt selbst gemerkt.

• sun4ever
    geschrieben 1475669608000

Hallo bernhard707, hallo doc3366,

vielen Dank für die Infos zum Kantary. Tja, auf dem Sofawill keiner von uns schlafen. Gibt es auch Zimmer mit Verbindungstür? Da meineTochter in Australien lebt und ich mit meinem Sohn in Deutschland, wollten wirschon "gemeinsam" so viel Zeit wie möglich verbringen.

Danke bernhard707 für deine Vorschläge, sehen alle gut aus,allerdings liege ich bei der Buchung nun schon bei knapp 2000 Euronen.-. The Watersgefällt mir noch am besten! Scheinbar muss ich wirklich 2 Doppelzimmer buchen.

Danke doc3366 für deine Vorschläge auf der vorherigen Seite,liegt leider alles nicht auf/in Khao Lak. Ich denke da ich mit den Kids eh nur 7 Tage habe ist die Anreise viel zu aufwendig. aber auch diese Resorts sehensehr verlockend aus!!

Ja, es ist schlimm genug das wir nur eine Woche zusammenverbringen können. Aber Schulferien und 2 Vollzeit Angestellte die auch nochvon anderen Kontinenten kommen, das lässt sich Urlaubs/Ferientechnisch immerschlecht vereinbaren.

Ich suche einfach auf den diversen Seiten weiter. Vielleicht will ich auch Zuviel.

Viele Grüße aus Hamburg!

sun4ever

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!