• bernhard707
    geschrieben 1475678315000

Nach Phuket kommt ihr von Bangkok natürlich recht schnell und preiswert mit einer der Budget Airlines wie Air Asia, Nok Air etc.

Ob Zimmer mit Verbindungstür zu eurer Zeit verfügbar sind solltest du direkt in den Hotels nachfragen.

Eine ziemlich preiswerte Idee wären noch die beiden Nang Thong Resorts, beide sind direkt am Strand mit guter Infrastruktur in Gehweite gelegen.

Allerdins sind auch diese Resorts sehr gefragt und oft schon Monate vorher von Stammgästen gebucht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sun4ever
    geschrieben 1475745695000

Hallo bernhard707,

das Resort hatte ich auch schon ausgesucht und angeschrieben, habe auch eine super schnelle Rückantwort von Frau Minne bekommen...leider ausgebucht.

Ich suche weiter.

Wenn jemand Vorschläge hat, ich freue mich über jeden Tipp.

Das Hotel/Resort muss nicht direkt am Strand liegen.

2 Zimmer mit Verbindungstür und ein Pool (muss kein privater sein) sind nun als einzige Kriterien übrig.

Ich danke euch!

• bernhard707
    geschrieben 1475765919000

Was ist aus den beiden Möglichkeiten die du auf Phuket gefunden hattest geworden?

Weitere Alternativen wären eine Suche bei booking.com, oder schreibe mal den user 'bangnianglover' hier aus dem Forum per PN an.

Er hatte mal in einem Thread eine Liste mit einer ganzen Reihe eher preiswerter Unterkünft nicht in direkter Strandlage eingestellt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1475785206000

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob das Kantary über Suiten mit Verbindungstür verfügt, allerdings wären zwei nebeneinander liegende ja auch keine Weltreise.

Die Anreise nach Mak/Chang gestaltet sich auch nicht viel aufwändiger, auch wenn Ihr da noch einen Bootstransfer bräuchtet, da beides im Gegensatz zu Khao Lak Inseln sind, aber insgesamt wärt Ihr vielleicht 15 Minuten länger unterwegs. Allerdings kostet der Flug ca. 50-100 Euro mehr pro Person, nur hättet Ihr dort genau die gesuchte Unterkunft zu recht fairem Preis und lägt fußläufig zwischen zwei Stränden.

Nachtrag: Wäre das vielleicht was, oder liegt das über dem Budget?

• Vagabundo45
    geschrieben 1475789914000

Das erstemal nach Thailand . . . da würde ich nicht unbedingt nach Phuket fliegen und dort bleiben. Aber auch nicht unbedingt nach KhaoLak. Doch in KhaoLak empfehle ich das Khaolak Banana Bungalow, hat mit dem Doppelbungi M5/M6 mit Zwischentür dann 2 Schlafzimmer und ne grosse Terrasse, dann noch nen schönen Pool, und außerdem 2 super Managers, Minn und Auh, die sehr gut englisch sprechen. Kosten ca 1200.- TBH/Ü, man kann auch Frühstück dazubuchen, was das kostet, weiss ich nicht. Aber richtig Thailand ist KhaoLak nicht, 80 % Pauschaltouristen zwischenzeitlich. Da ist die andere Möglichkeit, nach Koh Mak oder Koh Chang schon ursprünglicher.

Anfrage bei Banana Bungi unter www.khaolakbanana.com.

Doch auch ich muss sagen: über Weinachten ist die Peakseason, also die teuerste und meistbesuchte Zeit für Thailand, die erfahrereren Touristen buchen diese Zeit fast 1 Jahr vorher für Phuket oder KhaoLak.

John

• sun4ever
    geschrieben 1476024863000

Hallo bernhard707, hallo doc3366,

vielen Dank für eure Tipps und vor allem eure Zeit!

Phuket ist raus aus dem Rennen, viele haben mir gesagt das das einfach nur Touris pur wäre, wie sicher vieles zu Weihnachten.

Hab mich da echt beeinflussen lassen.

@ doc3366

Das Sands liegt tatsächlich über dem Budget.

Ich habe nun den Kids die Wahl gelassen zwischen

Kantary (2x Suite) denn die Villas sehen so aus als könnte dort jeder reinsehen

Khaolak Forest Resort

und dem nicht am Strand liegenden Khaolak Yama Resort

Die Entscheidung fällt spätestens am Montagabend! Zeit läuft.

@ vagabundo45

Dass erste mal Thailand war so auch nicht geplant. Viel zu kurzfristig, viel zu wenig Tage.

Hat sich ergeben weil meine Tochter nun in Australien bleibt und nicht mehr zurück nach Deutschland kommt und wir uns mittig unsere beiden Heimat zu Weihnachten treffen wollen. Durch Schule und Berufstätigkeit haben wir auch nur 7 Tage, was schon viel zu wenig ist. Ichkann es nur nicht ändern. Wenns uns gefällt kommen wir garantiert wieder undbleiben dann auch länger!

Ich danke euch allen für eure Hilfe!

Euch einen schönen Sonntag und viele Grüße ausHamburg!

• Soommmer-Sonne-Strand
    gesperrt
    geschrieben 1476036603000

Bei beiden Resorts seid ihr in einer "sehr ruhigen" lage, da dort wirklich nichts in der nähe ist.

Bedeutet, dass es sicher sinn macht, ein Auto zu mieten.

Zum Meer sind es einige Kilometer zu fahren und in die Hauptorte ebenfalls.

Ansonsten sind beide Hotels zum Entspannen wirklich geeignet. 

Übrigens, ich habe bereits mein Hotel für Jahreswechsel 2017/18 gebucht. Wenn man das Nang Tong haben will, muss man sehr sehr frühzeitig buchen ;-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1476053248000

Ohne die beiden anderen genannten Hotels zu kennen, reicht mir Peter`s Beschreibung vollkommen, um ganz klar das Kantary zu empfehlen. Suiten reichen vollkommen, würde ich einem Gardenbungalow sowieso vorziehen und so habt Ihr quasi ne Familienunterkunft bei zwei nebeneinderliegenden. Darren ist zwar nicht mehr da, aber dort hat jetzt wohl ein fähiger Deutscher von ihm die Guest Relation übernommen, den ich mal anschreiben würde (Emailaddy findest Du in den Bewertungen bei Tripadvisor) und um zwei benachbarte, oder gar verbundene Suiten in der obersten Etage in Gebäude A bitten. Das Kantary liegt wohl am schönsten Strandabschnitt in Khao Lak, selbst in der Peakseason sollte es dort noch auszuhalten sein und wenn man mal was Anderes als den Resortsupermarkt, dessen Restaurants/Bars oder die am Strand braucht, nimmt man das kostenlose Hotelshuttle oder zahlt halt 300 Baht für ein Taxi nach Bang Niang.

Hier klickend geht es zur Resortmap.

• sun4ever
    geschrieben 1476182004000

Hallo doc3366,

danke für die Hilfe!

Wir haben uns nun für das Kanatry entschieden.

2x Suite ist auch kaum teurer als alle in eine Suite zu quetschen, obwohl ja viel Platz sein soll.

Keiner von uns will auf dem Sofa schlafen ;(

Leider kann ich den deutschen Anspechpatrner auf Tripadvisor nicht finden. Das ist doch der Anspechpartner vom Hotel, der sich immer zu den Bewertungen äußert, oder?

Danke für deine Geduld!

Viele Grüße!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1476198708000

Versuch es mal mit gro@kantarybeach-khaolak.com und schreibe auf Deutsch, sollte da nix kommen, schreib halt über die Emailadresse der Webseite. Der GR-Manager wird dort öfter namentlich erwähnt, ich meine Carsten, Ralf oder Stefan, halt irgendwas "normal Deutsches" ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!