• alia.elke
    geschrieben 1243781792000

@chrisu79 sagte:

Auch ich möchte euch das Panviman auf koh Phangan vorschlagen,

Von dort kann man auch per Longtailboot oder Roller toll die Insel erkunden.

Sorry chrisu, aber vom Panviam die Insel mit nem Roller erkunden????

Das wird einigen aber sehr schwer fallen....!!! Denn die Hoppelpiste ist nicht für jeden was. Und wer nicht mit nem Roller durch die Gegend düst, ist dort oben am A... der Insel. :laughing:

Auf die Longtailboote kann man auch nicht immer zurück greifen, denn je nach Jahreszeit kann es dort oben recht wellig werden...

Gruß alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • bernhard707
    geschrieben 1243782638000

MissC

OK, ich habe die Flugzeiten nicht durchgecheckt, da ich selbst wegen Nonstop bis BKK ohnehin nur mit Thai fliege. Die super Preise der Etihad und Emirates sind mir halt aufgefallen.

Die HP der Nang Thong Resorts habe ich jedenfalls schon mehrfach an User weitergegeben, da der Preis für die Beachfront-Bungis unschlagbar ist, wenn man an Ambiente nicht zu viel erwartet. Auf die Idee mit Korrespondenz in Deutsch wäre ich gar nicht gekommen, kann mir aber denken über wen die Abwicklung dann läuft ;)

Also, könnte doch eine "runde Sache" für DundK201 werden. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sandra78
    geschrieben 1243784383000

Hallo Zusammen,

na wenigstens bin ich mal nicht die Erste die eine Bausteinbuchung vorschlägt, ich wurde ja schon angemahnt dies zu unterlassen wenn der TE von einer Pauschreise spricht ;)

Wer mich kennt weiss das ich nie ne Pauschreise nach Asien buchen würde sondern immer im Individualmodus denn ich bin davon überzeugt das es fast immer preiswerter ausfallen wird.

bernhard707 hat es allerdingsschon angesprochen, traut man sich das beim ersten Urlaub gleich zu? Wenn wir das wissen kriegen wir die Beiden schon nach Asien ....hehe :D Mit Flügen gehts um die Zeit ja ab 515 € los.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • bernhard707
    geschrieben 1243786226000

Jep, sogar knapp unter EUR 500 im Januar, aber wieder mal die Etihad. :D

Da sieht man doch, wie sehr auch mein Herz für Pauschalreisen :shock1: schlägt. :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • marthodag
    geschrieben 1243788476000

Hallo,

ich würde Asien auch nicht pauschal buchen.

Jedoch muss man als Bausteinbuchung beachten, dass man Englischkenntnisse hat, um die Transfers und andere Dinge mit Airlines (zB Verspätungen, etc.) regeln zu können.

Habe auch mal geschaut: Etihad ist mit 505,- EUR im Angebot (7.1. für 14 Tage). Dazu käme allerdings noch der Inlandsflug mit Air Asia.

Wenn man dann noch zB. das Hotel Naithon Beach Resort am Naithon Beach im Nordwetsen Phukets nimmt, ist der Transfer zum / vom Flughafen noch mit drin. Falls man dann doch noch etwas anderes machen möchte (vielleicht doch Khao Lak), 1000 THB bezahlt pro Fahrt und hingefahren. Dort ein Tipp, das Chong Fah Resort am Bang Niang Beach direkt am Wasser.

Bei dem Flug wäre ja auch ein Hotel pro Tag mit 100,- EUR möglich.

Na schaut mal, was geht.

Gruß

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • struuunz
    geschrieben 1243799225000

Hallo euch Thailandneulingen,

ich bin auch einer davon, fliege im September nach Bangkok.

Rate euch dringend, nicht pauschal zu buchen, sondern Hoel und Flüge einzeln.

Ich habe den Flug bei billigflieger.de für 417 € :laughing: bekommen.

Billiger geht es wohl kaum noch

schon mal viel Spass euch beiden

• wiebke1
    geschrieben 1243805069000

Hallo,

waren vor drei Jahren schon mal in Thailand und dieses Jahr im April wieder. Was die Inseln betrifft kann ich nichts schreiben,aber wir sind wenn wir nach Thailand fliegen,immer in Jomtien,Nähe Pattaya. Direkt in Pattaya ein Hotel zu nehmen würde ich nicht wirklich empfehlen,dann lieber mit den Sammeltaxen reinfahren.Habe vor kurzem eine Hotelbewertung reingestellt mit Bildern vom Ravindra Beach & Spa, einfach mal lesen. Super Hotel und da haben im April 2500 Euro für den Flug und das Hotel mit Frühstück gereicht,ab Hamburg. Außerhalb des Hotels essen gehen,ist eh sehr billig,nur Frühstück buchen. Ansonsten kann man in Pattaya super shoppen gehen,es ist alles da und das Nachtleben tobt dort,wer es denn mag (wir nicht)! Ausflüge zu den Inseln kann man vor Ort buchen und sind nicht sehr teuer. Wenn noch Fragen sind,einfach schreiben.

Herzliche Grüße

• MisterJoe
    geschrieben 1243816062000

Ich reise seit 1989 jedes Jahr mindestens 1 Mal nach Thailand... Aufgrund meiner letzten Erfahrungen würde ich empfehlen:

Bangkok: The Bedrooms Boutique Hotel für rund 30 Euro das DZ pro Nacht

Koh Samui: Tropical Garden Lounge für rund 20 Euro das DZ pro Nacht

Ausführliche und bebilderte Berichte auf Holidaycheck.de....

Gruss Tom

Leben und leben lassen, fremdes akzeptieren... und das Leben wird viel interessanter
  • mountain-bike-lady
    geschrieben 1243844335000

Reisebausteine vs. Pauschalreise :

War dieses Jahr im April in KL, nach vielen Recherchen und Berechnungen hab ich den für mich günstigsten Preis über verschiedene Bausteine errechnet.

Mit diesem Wissen bin ich dann ins Reisebüro, und was passierte dann ?

Der Mitarbeiter dort meinte, es wäre ja mal einen Versuch wert, rief direkt bei Transorient an und bot denen an, für den von mir errechneten Gesamtpreis exakt diese Reise bei TO zu buchen, wenn sie mir auch diesen Preis machen würden.

Sie habens gemacht, so hatte ich eine Pauschalreise über TO incl. Transfer und Betreuung genau nach meinen Wünschen und Preisvorstellungen.

LG

Elke

• SIMCARPUS
    geschrieben 1243856906000

@bernhard707 sagte:

Da sieht man doch, wie sehr auch mein Herz für Pauschalreisen schlägt. :laughing:

..... und das kann auch gut so sein ! :D

Wenn man sich an die Szenen Ende letzten Jahres auf dem Flughafen in Bangkok erinnert , relativieren sich die Vorteile des "Baustein-Buchens" aber unter Umständen sehr stark !

Das waren doch zum großen Teil genau die Leute ,welche auf komplett " eigene Faust " gereist sind ,und denen dann die Unterstützung und Hilfe eines erfahrenen Reisebüros gefehlt hat , oder !.... mal von genügend Geld und englischen Sprachkenntnissen ganz abgesehen !

Ich habe in der Zeit meinen Reiseveranstalter angerufen und ihn gefragt , wie seine Pauschal-Kunden versorgt wurden und folgendes erfahren :

Die Gäste waren auf Wunsch solange kostenlos im Hotel geblieben,bis ein einigermaßen normaler Rücktransfer möglich war ! Da ja keine oder nur wenige neue Gäste in der Zeit kamen ,war das so auch möglich. Wer dies aus Termingründen nicht konnte oder wollte ,für den wurde etwas Spezielles arrangiert ! Für das Reisebüro war dies ein 24-Stunden-Job !

Dies ist vielleicht auch mal eine Überlegung wert , oder ? .. da hängt doch

eventuell mancher Arbeitsplatz dran,wenn man nicht rechtzeitig wieder da ist !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!