Hallo zusammen,
mit großem Interesse, Schmunzeln und Verständnis habe ich die bisherige Diskussion in diesem Thread mitverfolgt.
Ja, auch ich bin ein absoluter Neuling, was Reisen nachThailand betrifft. In meinem „Heimatforum“ zum Thema Florida gehöre ich dann schon eher zu den älteren Hasen, grins. Ich kann daher sehr gut nachvollziehen, dass es einige echt nervt, zum 1000mal die gleiche Frage zu lesen und zu beantworten und dass es ebenfalls nervig ist, dass die Suchfunktion nicht vor einer Fragestellung bemüht wird. Dieses Problem besteht hier wie dort und scheint sich ohne Aussicht auf Änderung zu wiederholen
Ich kann Euch aber auch mal kurz beschreiben, wie es sich für mich als Neuling anfühlt, völlig neue Wege zu beschreiten.
Wir sind Individualreisende, weit weg vom Pauschaltouristen und haben zwischenzeitlich mehr als 10 Jahre Reiseerfahrung in und um Florida. Was ich damit sagen will ist, dass wir uns sicher nicht ganz dumm anstellen .
Ich habe inzwischen das ganze Wochenende und mehrere Abende damit verbracht, hier im Thai-Forum nach relevanten Antworten auf meine unzähligen Fragen zu suchen und habe auch eine Menge interessanter Infos gefunden (Respekt für so ein geballtes Wissen, im Ernst!), nebenbei habe ich mir noch zwei Reiseführer gekauft (1x „Die Thailand-Bibel“ und von LP Bangkok), auch dort bereits fleissig drin gelesen und mir dadurch einige Nächte um die Ohren geschlagen und es macht mir dazu einen riesen Spaß, mich in das Thema so gut wie möglich einzulesen, bevor ich eine Frage stelle. Aber trotzdem erschlägt mich die Informationsflut und es ist fast unmöglich, alle Threads in voller Länge zu lesen. Dafür bedarf es einer Menge Zeit.
Thailand ist für uns eine komplett neue Welt, alles ist völlig anders als bisher und es gibt eine Menge zu bedenken. In meinem H-Forum denke ich auch oft: „Oh mein Gott, nicht schon wieder“ oder „Über was man sich alles Gedanken machen kann – kopfschüttel“. Jetzt habe ich für mich gelernt, diese Fragen wieder ernster zu nehmen.
In diesem Sinne bitte ich Euch alle um etwas Nachsicht und Geduld mit uns Neulingen - was uns aber nicht von der Pflicht enthebt, die Suchfunktion zu benutzen und zu lesen, lesen, lesen.
Viele Grüße
Lee