Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden (obwohl die finale Destination natürlich immer meine Entscheidung bleibt, aber ich bin seeeehr unentschlossen!).
Mein Freund hat für Mitte Oktober kurzfristig zwei Wochen Urlaub bekommen. Unsere Situation schaut so aus: Wie waren letzten Dezember über Neujahr knapp 6 Tage auf Bali und das war uns definitiv zu kurz und wir wollen wieder dahin! Nun lassen uns die Flugpreise etwas nachdenklich werden, da der Flug nach Bangkok fast um die hälfte günstiger wäre.
Ich war vorher noch nie in Thailand und ehrlich gesagt blicke ich durch das Wirr Warr an Inseln noch nicht ganz durch (Koh Samui und Koh Pangan hatte ich ins Auge gefasst bis jetzt).
So nun vielleicht erstmal zu uns, damit man unsere Interessen besser einordnen kann. Wir sind beide mitte 20 und mögen den "totalen Strandurlaub" gar nicht. Wir brauchen neben Strand schon etwas Action, Wasserfälle, Surfen ... Kann Thailand uns das bieten? Zudem haben wir uns total in die ganzen privaten Häusschen auf Bali verliebt, die natürlich auch ihr Geld kosten ... Für Bali sähe unser Plan so aus: Von Deutschland nach Singapur, dann zwei Tage später weiter nach Bali + eventuellen Ausflug auf die Gilis. Komme jetzt auf einen Flugpreis von 850€.
An Thailand reizen mich die Strände (sind die wirklich schöner?), das Essen und der Preis. Aber kann uns Thailand mehr bieten als einen Strandurlaub? Der Flug nach BKK ist momentan echt günstig, vielleicht 500€ und dann noch weiter nach Koh Samui wären wir bei 700€ ... Unterkunft scheint dort günstiger zu sein. Ist das die passende günstige Alternative für uns? Ich habe Angst, dass wir auf Koh Samui sind und uns dann 14 Tage nur "langweilen".
Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!
ganz liebe Grüße