• fernweh1957
    geschrieben 1443175921000

Inspired, ich war erst auf Bali und viel später in Thailand.....und habe mir abgewöhnt zu vergleichen. Ich freue mich an vielen Dingen und wenn sie unterschiedlich sind...gut so. Ich war an einigen Traumdestinationen und wenn ich die zum Vorbild für alle anderen nehmen würde, könnte mir gar nichts mehr gefallen.

GsD sind mein Mann und ich da sehr flexibel...wir können (fast) jeder Ecke was Gutes abgewinnen und...was noch viel besser ist....uns im Camper genauso wie im 5 Sterne Hotel wohlfühlen....

In diesem Falle würde ich wegen des Wetters auch nach Bali reisen...oder eben wie von Palme vorgeschlagen, früher fliegen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Tiiina
    geschrieben 1444132381000

Eindeutig für uns Bali!!! Obwohl ich ein Thailandfan bin :)

Wir waren bis letzte Woche:

3 Nächte Dubai

4 Nächte Ubud

7 Nusa Dua

Bali ist einfach nur ein Traum...alleine was man dort alles sehen kann....außer das Essen hat Thailand gewonnen :)...aber die Freundlichkeit, Strand, Sehenswürdigkeiten, Hotels etc. waren in Bali besser.

Trotzallem ist natürlich auch Thailand wunderschön...aber Bali hat uns nochmal besser gefallen... :)

• elena 2
    geschrieben 1444259947000

Hüstel....Strände in Bali besser, ähhh hab ich da was verpasst ????

Nee nicht wirklich, oder ? Oder sollten die Strände auf Bali in den letzten zwei Jahren eine massive Veränderung durchgemacht haben.

Vieles ist auf Bali tatsächlich schöner, das unterschreibe ich, aber die Strände sind das was man auf der Insel wirklich vernachlässigen kann. Bitte keine falschen Hoffnungen bei den Lesern wecken.......

• Matthias6684
    geschrieben 1444289059000

Da bin ich 100% bei elena2. Waren grade erst in Thailand und anschließend noch 2 Wochen auf Bali, haben also den direkten Vergleich.

Bali ist sicherlich in vielerlei Hinsicht "anders" als Thailand und kulturell gesehen auf jeden Fall abwechslungsreicher. Aber sowohl die Hotels (da empfanden wir das Preis-Leistungsverhältnis in TH deutlich besser), als vor allem auch die Strände sind in Thailand deutlich besser. Alleine schon wegen dem idR starken Wellengang auf Bali.

Ich würde niemandem falsche Hoffnungen machen, denn für die Strände bzw. generell Strandurlaub ist Thailand sicherlich eindeutig besser geeignet. Bali ist wirklich toll, aber rein für die Strände lohnt sich der ziemlich lange Flug wirklich nicht.

• Tiiina
    geschrieben 1444299975000

elena 2:

Hüstel....Strände in Bali besser, ähhh hab ich da was verpasst ????

Nee nicht wirklich, oder ? Oder sollten die Strände auf Bali in den letzten zwei Jahren eine massive Veränderung durchgemacht haben.

Vieles ist auf Bali tatsächlich schöner, das unterschreibe ich, aber die Strände sind das was man auf der Insel wirklich vernachlässigen kann. Bitte keine falschen Hoffnungen bei den Lesern wecken.......

@elena

Ich war schon an vielen Stränden, ob Dom.Rep, Mexico, Thailand und vieles mehr und ich war absolut begeistert (gerade weil vorher gesagt wurde Balis Strände sind nicht schön!!!) ...so einen tollen Strand gab es bisher noch an keinem Strandabschnitt ob in Koh Samui am OZO oder ähnliches; auch das Wasser war glas klar..... Das ist meine Meinung.... und diese kann ich auch mit ruhigen Gewissen mitteilen!

• Holginho
    geschrieben 1444306208000

Hallo Tiina,

klar sind Geschmäcker (zum Glück) verschieden und Deine Meinung sei Dir auch gerne belassen, aber tu' mir (uns?) doch bitte den Gefallen und sag uns welcher der Strände Bali's denn der Traumstrand ist (gerade auch im von Dir genannten Vergleich zu Thailand, der Dom.-Rep. und Mexiko).

Nusa Dua? ...dann hättest Du aber arg üble Strände in den anderen Destinationen vorgefunden!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Tiiina
    geschrieben 1444315479000

Holginho:

Hallo Tiina,

klar sind Geschmäcker (zum Glück) verschieden und Deine Meinung sei Dir auch gerne belassen, aber tu' mir (uns?) doch bitte den Gefallen und sag uns welcher der Strände Bali's denn der Traumstrand ist (gerade auch im von Dir genannten Vergleich zu Thailand, der Dom.-Rep. und Mexiko).

Nusa Dua? ...dann hättest Du aber arg üble Strände in den anderen Destinationen vorgefunden!

Huhu, 

die Länder die ich aufgezählt habe war ich in den Hotels...

Thailand - OZO Chaweng Samui- auch sehr schön!

Koh Chang; weiß ich leider nicht mehr wie das hieß... super Anlage aber grauenvoller Strand...noch nie so etwas schreckliches erlebt...mussten wir leider von Bangkok aus umbuchen, da im März 2011 Ko Samui unter Wasser stand...daher mussten wir umbuchen vor Ort.

Bali - Ayodya Beach Resort

Mexico - Viva Wyndham Maya

Dom. Rep- Riu Bambu

Dom. Rep- Iberostar Punta Cana

Joah alle Länder und Strände hatten Ihren Charme....Aber für uns war Bali einfach der Höhepunkt dieses Jahr ... der Strand (ich weiß aufgeschüttet) war wunderschön, keine hohen Wellen, GLAS KLAR..... einfach toll.... und knapp dahinter natürlich gleich Ko Samui die super Empfehlung von Palme OZO :)

Aber das Land des Lächelns habe ich tatsächlich jetzt erst in Bali kennen gelernt :)

• bernhard707
    geschrieben 1444324223000

Strände in der Karibik kann und sollte man ohnehin nicht mit Stränden in Asien vergleichen und Holghinho hat mal wieder mitten ins Schwarze getroffen, die Touristen-Enklave Nusa Dua ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Matthias6684
    geschrieben 1444330898000

Auch wir waren nach 10 Tagen Ubud und Sanur noch für 4 Tage im Ayodya Nusa Dua :D

Für Bali gesprochen hat Nusa Dua sicherlich den schönsten Strand auf Bali (zumindest von den touristisch einigermaßen erschlossenen). Das Wasser ist glasklar und die Brandung durch das vorgelagerte Riff vergleichsweise gering. Klar, relativ touristisch, aber zum Entspannen ist die "Touristen-Enklave" zum Abschluss eines Urlaubs super :-)

Trotzdem, die Chance in Thailand einen besseren "Traum-Strand" zu erwischen sind auf Bali sicherlich geringer als in Thailand. Mit Karibik würde ich beides nicht vergleichen wollen, das ist einfach etwas "anderes".

• bernhard707
    geschrieben 1444331522000

Nur hat die "Touristen-Enklave" Nusa Dua mit dem eigentlichen Bali wenig bis gar nix zu tun und ist wegen der längeren Anfahrtswege für Tagestouren zu den interessanten spots der Insel nicht sonderlich gut geeignet.

Für 'ne Woche und Abends mal nach Kuta zum "Ballern" vielleicht ja ganz OK.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!