• Hüpf
    geschrieben 1223557063000

Hallo liebes Forum.

Wahrscheinlich kringelt ihr euch schon beim Thread-Titel vor Lachen aber ich frage euch trotzdem.

Bucht ihr eure Thailand Reisen eigentlich pauschal, oder bucht ihr Flug, Hotel usw... separat ?

Ihr merkt schon, ich war noch nie in Thailand, überlege aber nächsten März / April hinzufahren.

Bis jetzt ging es immer in die andere Richtung, also in die Karibik, und dort nur pauschal und AI.

Ich habe ja schon gelernt, daß man in Thailand wohl maximal mit Frühstück bucht und sich den Rest des Tages selbst versorgt.

Also erzählt mir doch mal ein bischen.

Wie organisiert ihr eure Reise ? Wo geht es hin ?

• Sandra78
    geschrieben 1223557450000

Hallo Thailanneuling und Herzlich Willkommen im Forum unter uns verrückten Thailandfanatikern.

Ich empfehle immer alles getrennt zu buchen da es meist preiswerter ist, allerdings wurde ich auch schon eines Besseren belehrt.

Die Frage ist WO willst Du hin? WAS erwartest Du von Deinem Urlaub? WIEVIEL Budget hast Du zur Verfügung.

Grundsätzlich fange ich immer mit den Orten zu denen ich will an und suche entsprechende Flüge. Ist das geklärt kommen die Hotels und das war es dann auch schon :-)

Im Moment kann es durchaus preiswerter sein ein Pauschreise zu buchen, ist für das erste Mal vielleicht auch gar nicht schlecht, da zu Deiner Reisezeit die Flugpreise explodiert sind :(

Lediglich Emirates bietet BKK unter 500 € an allerdings mit seeehhhhhr schlechten Flugzeiten.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Hüpf
    geschrieben 1223558659000

Halla Sandra,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich muß mich an das Thema erst mal langsam rantasten.

Ich weiß wirklich noch GAR NICHTS. Vielleicht kannst du mir helfen.

Ich möchte für 14 Tage einen Strand, Meer und ein (kompfortables) Hotel, kein Luxus-Tempel, aber schon was anständiges.

Da es mein einziger Urlaub im Jahr ist möchte ich am Liebsten am Strand relaxen. Ich brauch kein Sightseeing oder sonstige Kultur (sorry :disappointed: ).

Was ich aber dringend brauche ist ausreichend zu Essen in (zu Fuß) erreichbarer Nähe.

Meine Befürchtung ist halt, daß man für Essen und Getränke ganz schnell, ganz viel Geld los wird.

Ob der Strand auf einer Insel oder sonstwo ist, ist eigentlich egal. Er soll ja einfach nur da sein.

Es wäre schön, wenn ich nicht in Reih und Glied mit all den anderen Touries wie die Würstchen auf dem Grill liegen müßte und ich möchte auch keinen, der mir alle 5 Minuten was andrehen will.

Also sag mir: wo fahr ich hin ?

• Sandra78
    geschrieben 1223559097000

Hallo Hüpf,

um Essen musst Du Dir in Thailand wahrlich keine Sorgen machen und das wird Dir hier auch JEDER bestätigen, diesen Punkt kannst Du also völlig vergessen und musst Dir keine Gedanken mehr drüber machen. Teuer ist das Essen an sich auch nicht. Klar kann man in BKK z.B. in der Skybar auch für 200 € essen gehen und in teuren Strandrestaurants genauso aber Du bekommst auch unproblematisch eine Mahlzeit und ein Getränk für unter 5 €.

Deine Reisezeit ist Highseason, man kann das Eng an Eng liegen also nicht überall auschließen, zumindestens nicht an den Haupturlaubszielen.

Interssiert Dich BKK als Stop Over oder willst Du direkt auf die Insel?

LG

Sandra

P.S.: Alle Zusammen werden wir das Richtige für Dich schon finden :-)

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    geschrieben 1223559164000

@Hüpf sagte:

Meine Befürchtung ist halt, daß man für Essen und Getränke ganz schnell, ganz viel Geld los wird.

Fürchte Dich nicht, lebe! :D

Ein anständiges Hauptgericht 100 - 150 baht

Ganzer Fisch, zubereitet 250 - 300 baht

Portion Reis 10 - 20 baht

Cola 40 baht

Bier 120 baht

Mango- od. Banana-Juice 50 baht

50 baht / 1 Euro

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Hüpf
    geschrieben 1223561372000

Ahh 50 baht = 1 €.

Noch nicht mal das wußte ich.

Einerseits soll Bankok ja wirklich sehenswert sein und ja, ich gehe wie alle Mädchen, gerne shoppen, aber andererseits gucke ich auch Nachrichten und was ich da sehe sieht momentan leider nicht sehr einladend aus.

Also lieber direkt an den Strand.

• chriwi
    geschrieben 1223562375000

Passt beides ganz gut. Wenn das Naturerlebnis im Vordergrund steht, würd ich eher zu Khao Lak tendieren. Da habt ihr mehr Ausflugsmöglichkeiten (Nationalpark, Similan und Surin Islands, Phang Nga Bucht,...)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • senorcarlos
    geschrieben 1223562688000

""" Bis jetzt ging es immer in die andere Richtung, also in die Karibik, und dort nur pauschal und AI."""""

nimm lieber wieder ai,thailand ist momentan zu teuer und zu unsicher

siehe:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html

lg ;)

Don't feed the trolls
  • golanta
    geschrieben 1223563183000

Hallo Hüpf,

ich habe meine Thailand-Reisen bis jetzt immer pauschal gebucht. Für mich war es immer günstiger, als wenn ich die gleichen Reisen direkt gebucht hätte. Ich habe meistens das Glück gehabt, Angebote mit 3 Wochen für 2 oder ohne EZ-Zuschlag zu finden, aber diese Angebote werden ja auch immer rarer.

Khao Lak ist bestimmt keine schlechte Wahl. Ich war vor dem Tsunami 2x dort im Palm Beach. Mir hats dort super gefallen und ausserhalb Essen war überhaupt kein Problem. Immer lecker und preiswert. Auch wenn man am Strand entlang wanderte, waren damals immer Gelegenheiten, wo man etwas essen und trinken konnte.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • ksharp
    geschrieben 1223563355000

ich hab immer alles getrennt geholt, und bis jetzt immer gut damit gefahren.

ich war sowohl karibik als auch thailand und sag klar wenn du im hotel gammeln willst und all incl haben willst geh karibik, wenn du was neues sehen willst was dich immer wieder umhaut, geiles essen, nettestes volk was kennengelernt habe dann nimm thailand

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!