Um nur am Strand rum zu liegen bist du in der Karibik besser aufgehoben.
Thailand pauschal ?
-
geschrieben 1223564881000
-
geschrieben 1223565068000
Ich würde im Moment die Devise ausgeben: Wer langfristig planen kann, für den dürfte getrennt buchen richtig sein, da man da noch einigermaßen günstige Flüge bekommt. Wer kurzfristig buchen will-oder muss- der dürfte bei Pauschalreisen sparen.
tannetania
"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag -
geschrieben 1223565112000
WOW. Wenn man liest was das Auswärtige Amt so schreibt......
Was ist eigentlich mir Malaria Prophylaxe ? Macht ihr die ?
Und, ich habe in einem alten Thread das hier gefunden:
"In Ao Nang kann man viel unternehmen, aber es ist definitiv noch nicht so touristisch wie Phuket.
Wir haben von Ao Nang einen tollen Tagestrip in den Dschungel gemacht, mit Elefantenreiten, wir waren bei einem Wasserfall, in dem wir gebadet haben und in einem buddhistischen Waldkloster mit ganz vielen wilden Affen. Man kann von Ao Nang aus auch viele Kanutrips durch Mangrovenwälder usw. machen oder andere Dschungeltouren, es gibt den 4- oder 5-Island-Trip, wo man tolle Inseln mitm Speedboot anfährt.... "
Das hört sich toll an.
Könnt ihr was dazu sagen ?
Desweiteren sagte mir jemand, daß man nach Bankok fliegen soll (ja, weil man es sich nicht entgehen lassen darf) und dann mit dem Zug zum Zielort fahren soll.
-
geschrieben 1223565515000
@Hüpf sagte:
Desweiteren sagte mir jemand, daß man nach Bankok fliegen soll (ja, weil man es sich nicht entgehen lassen darf) und dann mit dem Zug zum Zielort fahren soll.
Mir wär's zu unbequem und schad um die Zeit.
Aber grad in Thailand treffen die beiden Fraktionen Traveller/Rucksacktourist/Individualtourist und Pauschaltourist/Qualitätstourist auf einander. Ist manchmal fast ein Glaubenskrieg.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1223567174000
Hallo Hüpf!
Ao Nang für Ausflüge ist toll, aber die Strände von Ao Nang gehören nicht zu den schönsten Thaillands, wenn Du beim Hotel auch ins Meer willst würde ich Khao Lak nehmen.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1223568434000
OK. Kao Lhak. Notiert.
Züge...unbequem... auch notiert.
Malariaprophylaxe
-
geschrieben 1223568586000
Nee, gegen Malaria machen wohl die meisten nix. Zumindest dann nicht, wenn es sich um einen Strandurlaub handelt.
Viele Gemeinden haben in den letzten Jahren Anstrengungen unternommen, Malariafrei zu werden.
War letztes Jahr auf Phuket in einer Anlage, die etwas im Hinterland lag. Und das Gelände war teilweise sumpfig. Die Wasserbüffel, die nachts unter meinem Fenster rumrüsselten, denen hats gefallen Aber es hat so die ein oder andere Mücke gegeben, die sich an mir gelabt hat. Ohne Nachwirkungen !
-
geschrieben 1223568733000
Willst Du schnorcheln ?
-
geschrieben 1223569134000
Ronja, wie sagt man so schön Der Appetit kommt beim Essen".
Lass sie einfach mal rüberfliegen und beim Schlendern die Besichtigungsangebote durchschauen. Vielleicht wirds Ihr ja dann zu dumm, nur am Strand rumzuliegen.
BTW : mich kriegt man auch in keinen Wat mehr rein
-
geschrieben 1223569202000
Schnorcheln wär schon nicht schlecht.
Wasserbüffel ?? :shock: Ufgs..
OK. Kein Hinterland. notiert.