• Kidir
    geschrieben 1223650550000

Preiswert ? :shock1:

Mal gucken ob ich es noch zusammenbekomm :

Direktflug LTU MUC- HKT = ca. 750 Euro

14 Tage Bungalow allein = ca. 350 Euro

4 Tage Tauchsafari = 400 Euro

Mit Essen, Massagen, Taxifahrten, Transfers, Trinkgeldern, Krimskrams ;) waren das allerallerhöchtens 2000,-

• Hüpf
    geschrieben 1223651130000

JA, aber Sandras Preis war doch für 2 Personen zu verstehen, oder ?

• oZiM
    geschrieben 1223651981000

ne, davon ist bloß die ausrichtung des kipferls abhängig, aber wir haben hier ja jetzt nicht astronomie-unterricht. die termine der full-moon party hast du ja nun. weiters gibts dann aber auch noch die half-moon und die black-moon parties auf phangan. wann die stattfinden sagt hier auch der name (neumond und halbmond). sind aber nicht so groß wie die full-moon und an anderen orten.

born 2 dive - forced 2 work
  • alia.elke
    geschrieben 1223655140000

@ hüpf

Würde dir nicht empfehlen zur Fullmoonparty zu gehen, es sei denn du bist Raver...

Drei Tage vor bis drei Tage nach Vollmond ist Phangan chaotisch und laut...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • allemanja
    geschrieben 1223667841000

So auch ich bin wieder im Lande und will meinen Beitrag leisten zu Thailand um genauer zu sein zu koh Samui Koh Phangan und Koh Tao.

Also zu Samui fällt mir nur ein das es sehr voll ist ein Hotel am anderen(was ich allerdings vor4Jahren schon festgestellt habe)dafür aber tolle hotels aller Preisklassen.Koh Phangan genauer genommen am Nordoststrand das Panviman ist ein klasse Hotel aber mit einem moped dahin zu fahren dieses Vorhaben begräbt man nach 3Minuten wenn man den betonierten Weg verlassen hat.Von Tongsala aus fährt man gut 40min.mit dem Auto(man wird vom Panviman am ableger abgeholt und er fährt um13Uhr nur zur info falls man mit einer späteren Fähre ankommt)oder mit dem sogenannten Taxi zwischen 600-800Baht oder man mietet sich ein Auto oder man setzt mit den Longtailbooten um(dazu keine genauen Preisangaben)Das Panviman ist ein Traum an einem schönen Küstenabschnitt der jetzt im Sept.ohne Fullmoonparty(nächste ist am13.)sehr leer war man kann super baden jedoch muß ich leider sagen das da aus einem zulauf an Hotelstrand undeinierbare Wasserableitungen ins Meer gespült wurden und derVerdacht von nicht vollständig geklärtem Toilettengängen teilten auch andere Hotel und Badegäste also einfach den strand bis fast zum ende da wirds schöner.

Am Haad Salad ist war das Meer zu unserem Zeitpunkt der Übernachtungen im Salad Beach Hotel der Wahnsinn türkis weiß blau mit Puderzuckersand man konnte zwar bei Ebbe weit reinlaufen aber Wanderschuhe brauchten wir keine.Da war es einfach paradiesisch ins warmes klares Wasser zu laufen und auch wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sieht man seine Füße noch so klar war es.An den Haad Salad wiederum kommt man ohne Probleme mit dem moped da es hier nicht Berge hochgeht sondern nur an der Küste entlang.

Auf Koh Tao wars an der Chalok Bucht im Koh Tao Resort ebenfalls ein Traum was das Meer mit seinen Farben anbetrifft und zu empfehlen wie hier schon in einen Tread bereits erwähnt sind in diesem Resort die im Hang neu eröffnete Paradise Zone Unterkünfte mit blick auf 2Buchten auch dies mit Moped zu erreichen und wenn man vorher anruft(z.B. wenn man in Thailand landet) oder auch per email wird man kostenlos vom Hafen abgeholt.Für all die Hotels (auf Samui im Fair House u.Pinnacle in BKK das Century Park)mit Flug Fähren Essen Massgen Mopedausleih usw.hab ich p.P.1200Euro für15Tage ausgegebn und werd demnächst alle Hotels bewerten und wenn noch Fragen sind dann immer ran

• allemanja
    geschrieben 1223668093000

Ach noch was zwecks tauchen.Auf Tao kommt auf jede Unterkunft eine Tauchstation den Grundtauchkurs bekommt man unter 200Euro oft auch mit kostenloser Unterkunft.Waren auf Tao leider nicht schnorcheln denn der Wind war recht stark es war den ganzen Tag bewölkt aber ohne einen Tropfen Regen.

Auf Phangan kann man sich das schnorcheln am Haad Salad sparen wir hatten nur ein paar Fische die sich unter Steinen versteckt hielten da sollte man glaube ich zum An Tong Marinepark fahren und andere Stgrandabschnitte haben wir nicht probiert.

LG Manja

• alia.elke
    geschrieben 1223679819000

@allemania

Auf Tao, Phangan und Samui sollte man auch die zur Reisezeit passende "Seite" nehmen... Wenn du gerade da warst, dann war die Westseite nicht wirklich die richtige Wahl...

Auf Phangan kann man bei Haad khom, Haad Salad West (in der bucht hinten rechts) und am Haad Yao West zwischen Januar und April gut schnorcheln bei klarem, glattem Wasser...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Sandra78
    geschrieben 1223680387000

Hallo Hüpf ,

ja mein Preis war für 2 Personen, p.P macht das dann also 1113 € :D

@ allemania

Danke für die brandaktuellen Info´s :D

@ Kidir

Wohin ging denn die Tauchsafari wenn ich fragen darf und wie war´s ?

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • wolfmisc
    geschrieben 1223765039000

@allemanja

Da ich ab November vor habe, etwas mehr im Land zu reisen als die letzten Jahre und zudem noch nie auf Phangan war, würde mich das Salad Resort interessieren. Aber war es nun das Cookies Salad Beach oder das Salad Beach Resort, welches Euch so zusagte? Beide nehmen sich im Preis nicht viel.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • senorcarlos
    geschrieben 1226052358000

"""""""""Ob in Thailand auch dann Vollmond ist, wenn der hier auch ist ?"""""""""""

boah, der war schräg........

lg :laughing:

Don't feed the trolls
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!