• wolfmisc
    geschrieben 1223602043000

@chriwi

der Baht ist leider inzwischen kaum noch über 45 zum Euro, seufz. Wird mich demnächst schwer treffen.

Ansonsten macht den armen Hüpf nicht total verrückt. Meine ersten Male war ich auch pauschal unterwegs. Ist jedoch schon urig lange her und damals gab es noch keine billigen Flüge.

@hüpf

Mehr als Ü/F bieten die Veranstalter ohnehin nicht an. Grund schon mal, dass in Thailand AI unbekannt ist. Es sei denn, Du suchst Dir den ClubMed auf Phuket aus. Ist aber nicht gerade der Billigste.

Für puderfeine, schneeweisse lange Strände bist Du mit Sicherheit in der Karibik oder auf den Malediven bzw. Seychellen besser aufgehoben.

Selbst die besseren Strände auf Phuket oder Koh Samui sind dagegen nur gute Mittelklasse.

Ich würde ohnehin vorschlagen, erst mal einige Threads hier im Forum durchzulesen und ein paar einschlägige Reiseführer verschlingen. (aber bitte keine zweibeinigen, die fallen unter Artenschutz).

Ab ungefähr März geht die absolute Spitzensaison normal zu Ende und im April wird es noch ein wenig ruhiger, abgesehen von den wenigen Tagen um Songkhran, dem thailändischen Neujahrsfest. Dafür ist es dann aber auch zumeist erbärmlich warm.

Malariaprophylaxe ist wie bereits erwähnt nicht vonnöten.Die Malaria gilt ohnehin in Thailand praktisch als ausgerottet. Dazu verirren sich Mücken relativ selten an den Strand, da sie keine Seeluft mögen. Gefährlicher als Malaria ist daneben Dengue-Fieber, welches ab und an auch in Thailand vorkommt.

Mehr aber noch in der Karibik, die Du ja kennst. Zudem ist gegen dieses Leiden bis dato noch kein Kraut gewesen. Erstaunlicherweise arbeiten die Thais! derzeit an einem erfolgversprechenden Impfstoff.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Zimmerer
    geschrieben 1223627818000

Wir habens für nächstes Jahr auch getrennt versucht und haben dann doch, weil billiger, pauschal gebucht. Allerdings können wir nur einmal im Jahr 2 Wochen weiter weg (Selbständig mit VIELEN Wochenarbeitsstunden :? ), und da haben wir uns (wieder :D ) für Gammelurlaub am Strand auf Phuket (Bang Thao) entschieden. Phuket finde ich für Anfänger schön, es ist noch tropisch genug um zu staunen, andererseits kann man jederzeit etwas unternehmen. Man findet auch noch ruhigere Flecken, natürlich auch freilaufende Wasserbüffel ;) Wenn man dann vom "Virus" angesteckt worden ist, kommt man einfach wieder. A propos Gammeln: Diesmal musste ich sogar ungelesene Bücher wieder mit nach Hause nehmen weil uns wieder soviel eingefallen ist, was man noch machen könnte.

Also, schnell schnell buchen!

lg

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • chriwi
    geschrieben 1223630394000

@wolfmisc sagte:

@chriwi: der Baht ist leider inzwischen kaum noch über 45 zum Euro, seufz.

Ich weiß, 1 euro/50 baht war ja nur zum "leichter rechnen" gedacht. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Hüpf
    geschrieben 1223634843000

Guten Morgen liebes Forum.

Da bin ich wieder.

Dank eurer Hilfe bin ich jetzt schon ein wenig schlauer.

Habe inzwischen auch schon einige Bilder angeschaut und besonders schön fand ich den Bophut Beach.

Auch die Insel Ko Phangan (oder wieauchimmer man das schreibt) finde ich gut.

Wär das was ? Und wenn ja, welches Hotel würdet ihr empfehlen.

• Sandra78
    geschrieben 1223635052000

Hallo Hüpf,

der Bophut Beach ist auf Koh Samui und nicht auf Koh Phangan, die Inseln liegen aber sehr nah zusammen ;)

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Wanderin
    geschrieben 1223635312000

Hallo Hüpf...

Ich buche die erste Woche Pauschal zB bei ABC weil der ein günstiges

Grundangebot hat und ich für eine Woche unter 1000 € bleiben möchte.

Die Zweite und Dritte Woche dann Baustein, und da kann es sein, dass ich

einen anderen Veranstalter zB DEF buche weil der evtl das Hotel, das

ich möchte günstiger drin hat, als ABC.

• Sandra78
    geschrieben 1223635773000

Hallo Wanderin,

die restlichen , nicht pasuchal , Wochen buchst Du dann als Leerwochen? Bei der Pauschreise muss doch sonst im Normalfall auch der Flug so enden wie Du gebucht hast, darum mal meine Nachfrage ;)

LG

Sandra

• Hüpf
    geschrieben 1223636913000

Ja ich weiß schon, daß Bophut Beach (Boa, ich weiß nie wo die h´s hinkommen) auf Ko Samui ist. Die Bilder sahen halt nur so toll aus.

Ich glaube eine von den beiden Ko Inseln ist für einen Einsteiger wie mich auch bestimmt nicht verkehrt.

• Sandra78
    geschrieben 1223637161000

Da hast Du Recht Hüpf beide Inseln könnten etwas sein, obwohl Koh Samui schon zu sehr touristisch geworden ist aber da ich deine Vorlieben nicht kenne weiss ich ja nicht ob Dich das stört.

Die Gefahr von Schirmen und Sardellenfeeling ;) am Strand ist auf Koh Phangan auf jeden Fall geringer als auf Samui obwohl es auch dort einsame Ecken gibt.

LG

Sandra

• Wanderin
    geschrieben 1223637696000

Hallo Sandra.

Genau, die anderen Wochen sind Leerwochen..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!