der Baht ist leider inzwischen kaum noch über 45 zum Euro, seufz. Wird mich demnächst schwer treffen.
Ansonsten macht den armen Hüpf nicht total verrückt. Meine ersten Male war ich auch pauschal unterwegs. Ist jedoch schon urig lange her und damals gab es noch keine billigen Flüge.
@hüpf
Mehr als Ü/F bieten die Veranstalter ohnehin nicht an. Grund schon mal, dass in Thailand AI unbekannt ist. Es sei denn, Du suchst Dir den ClubMed auf Phuket aus. Ist aber nicht gerade der Billigste.
Für puderfeine, schneeweisse lange Strände bist Du mit Sicherheit in der Karibik oder auf den Malediven bzw. Seychellen besser aufgehoben.
Selbst die besseren Strände auf Phuket oder Koh Samui sind dagegen nur gute Mittelklasse.
Ich würde ohnehin vorschlagen, erst mal einige Threads hier im Forum durchzulesen und ein paar einschlägige Reiseführer verschlingen. (aber bitte keine zweibeinigen, die fallen unter Artenschutz).
Ab ungefähr März geht die absolute Spitzensaison normal zu Ende und im April wird es noch ein wenig ruhiger, abgesehen von den wenigen Tagen um Songkhran, dem thailändischen Neujahrsfest. Dafür ist es dann aber auch zumeist erbärmlich warm.
Malariaprophylaxe ist wie bereits erwähnt nicht vonnöten.Die Malaria gilt ohnehin in Thailand praktisch als ausgerottet. Dazu verirren sich Mücken relativ selten an den Strand, da sie keine Seeluft mögen. Gefährlicher als Malaria ist daneben Dengue-Fieber, welches ab und an auch in Thailand vorkommt.
Mehr aber noch in der Karibik, die Du ja kennst. Zudem ist gegen dieses Leiden bis dato noch kein Kraut gewesen. Erstaunlicherweise arbeiten die Thais! derzeit an einem erfolgversprechenden Impfstoff.