Hallo liebe Forengemeinde .
Wir sind am Grobplanen, im nächsten Winter (exakt: Ende Dezember bis Mitte Januar, also 2017/18) nach Thailand zu fliegen.
Wir sind 2 Erwachsene und unsere Tochter, 13 Jahre alt.
Ich habe mich hier schon durch viele Berichte gelesen und es scheint ja so zu sein, das wettermäßig die Seite Andamanensee besser passen würde?
Wir möchten gerne erst nach Bangkok fliegen, dort 2 - 3 Tage verbringen und dann noch in 1 - 2 Hotels, am liebsten auf Inseln, verbringen. Toll wäre es, wenn man dort tauchen und schnorcheln könnte. Gerne auch etwas höherpreisige Hotels, also keine Hostels oder so.
Welche Reisemöglichkeiten würdet ihr uns von Bangkok aus denn am Ehesten empfehlen? Mit der Fähre / Nachtzug / Flugzeug? Ist es denn auch mit Kind machbar, z.B. mit dem Nachtzug bzw. der Fähre zu fahren? Kann man, wenn man mit der Fähre oder dem Nachtzug fährt, mit Koffer reisen? Oder ist das unpraktisch?
Ich weiß, ich mache es mir gerade etwas leicht (aber so empfinde ich es nicht, ich habe mich hier wirklich schon stundenlang quergelesen) - aber wenn ihr etwas empfehlen müsstet / dürftet. Welche Ziele würdet ihr uns dann empfehlen?
Viele Grüße!