Hallo an alle :grinning:. Unsere Reise steht vor der Tür, ich bin wahnsinnig gespannt. Ich wollte jetzt noch mal kurz unsere Tour kundtun :grinning:.

Wir kommen am 23.12. frühmorgens in BKK an, sind dann für 3 Nächte im Chatrium und haben für den 2. Tag eine Tour mit der grünen Frucht gebucht.

Am 26.12. geht es weiter nach Krabi, dort sind wir 2 Nächte in Ao Nang. Vom Hotel werden wir dort direkt am Flughafen abgeholt. Was wir dort konkret machen, ist noch nicht geplant. Ich denke, das müssen wir auch noch nicht zwingend vorher alles geplant haben? Railay Beach vielleicht, Phang Nga Bucht? Ein paar spektakuläre Felsformationen / Strände würden wir halt gerne sehen. Da wir ja wirklich in der Hauptsaison dort sind, werden wir wohl auch vor Ort schauen, was sich lohnt und wie voll es ist. Gibt's noch Tipps?

Von dort aus geht es dann weiter nach Khao Sok - hier wissen wir noch nicht, WIE wir dort hin kommen, werden das aber wohl vor Ort sehen (so hoffe ich doch *g*), dort sind wir dann 3 Nächte. Auch hier: Gibt es Ausflüge, die eurer Meinung nach ausgelassen werden können, welche sind besonders empfehlenswert?

Von Khao Sok geht's dann am Silvestertag weiter nach Khao Lak, ins Manathai (hier wissen wir ebenfalls noch nicht, WIE wir dort hin kommen - wird sich aber dann auch vor Ort finden).

Meine Frage jetzt an euch: Habt ihr noch Ideen / Tipps / Dinge, die ihr toll fandet und die man gesehen haben "muss" auf dieser Tour?

Wir haben jetzt nicht alles bis in letzte Detail geplant, wollen Thailand auch auf uns wirken lassen.

Ich werde mich auf jeden Fall nach der Reise auch mit meinen Eindrücken melden :grinning:.

Vielen Dank an alle, die mir hier so tatkräftig bei der Reiseplanung geholfen haben - euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2018!