Hallo Zusammen,
bin vor einer Woche aus Thailand zurückgekommen und hab unmittelbar nix mitbekommen, mit Ausnahme dass ich meinen Bangkokaufenthalt gecancelt habe. Ich bin mir zwar sicher, dass uns nix passiert wäre, aber den Stress muss man sich nicht antun.
Nun zum eigentlichen Thema:
Natürlich werden diese Vorkommnisse Auswirkungen auf den Tourismus haben, schon in diesem Jahr waren deutlich weniger Touristen unterwegs, als in den letzten Jahren und da haben sie noch mit Plastikflaschen und Eiern geworfen.
Jetzt wo auch noch Granaten und Schüsse fallen wird der Tourismus wahrscheinlich weiter zurückgehen. Nicht alle touristen sind so aufgeklärt und wissen, dass sie bspw. in Südthailand relativ safe sind. Selbst die wirklich (politisch-)entspannten Thais in den Touri-Regionen, fangen so langsam an sich Sorgen zu machen, da diese Vorkommnisse sich so langsam auch auf ihre Geldbörse auswirken.
Grundsätzlich denke ich, dass man die Geschenisse weiter im Auge behalten sollte, wenn man ein Thailandreise plant. Wenn es einem persönlich dann zu heiß wird, dann storniert man die Reise halt. Wird sicherlich leicht möglich sein wenns weiter eskaliert.
Ansonsten Daumen drücken, dass die Jungs sich bald einigen, damit wir auch weiterhin entspannt dorthin reisen können.
Viele Grüße
der Maxauer