• Sanuk3333
    geschrieben 1274485923000

@Pustebluuume sagte:

Du scheinst von den Thais nicht viel zu halten, so, wie Du über sie herziehst und Dich lustig machst. Kann man das denn mit einem Urlaub dort vereinbaren?

Ziehe nicht über die Thais her und mache mich auch nicht über die Thais lustig.Außerdem teile  ich die Menschen nicht in Thais oder Amerikaner oder sonstwas auf sondern beurteile nur das Individium.Und da gibt es gute und schlechte.Auch wenn man ein Land mag darf doch wohl noch Kritik geübt werden an gesellschaftlichen Besonderheiten .Pathetische Glorifizierung des Landes geht ja noch nach der ersten Thailandreise, aber irgendwann muß man mal die rosarote Brille ablegen und versuchen das Land objektiver zu beurteilen, besonders wenn des öfteren die Gelegenheit bestand hinter die Fassaden und Kulissen zu schauen.

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • meggith
    geschrieben 1274489611000

Thailand ist das ASOLUT geilste Land der Welt........

Super Service(steckt den Einheimischen im Blut), tolles Wetter, klasse Essen, wunderschönes Meer und die einmaligen Landschaften.

PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS ist traumhaft. Wer sich da nicht wohl fühlt, egal ob weiblich oder männlich ist es selber schuld.

Thailand ist und war immer sehr friedlich und harmoniebedürftig (Dank dem König und der Monarchie) und deshalb wird es auch ganz schnell wieder zu seiner NOMALITÄT und GENIALITÄT zurückkehren.

See you soon.................

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1274515991000

Teilweise kann man Dir hier natürlich Recht geben....aber ein "normales" Posting hätte durchaus gereicht - denn "Schreien" ist in Thailand absolut ein "No-Go"!!! ;)  

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Merz
    geschrieben 1274520680000

Isch krieg schon wieder Angst.... :frowning:    ...ausserdem sieht es hier aktuell nach Regen aus.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fallerof
    geschrieben 1274520830000

Hallo,

man solle hier die Beiträge von "sanuk333" nicht einfach übergehen, sondern sie genau durchlesen. Er hat in fast allen Punkten recht und ich vermute mal er lebt in Thailand oder er hat schon in Thailand gelebt. Vielleicht klärt er uns ja mal auf.

Wir Touristen, die einmal im Jahr ein Urlaubsland bereisen, beurteilen vieles sehr oberflächlich und können auch kaum hinter die Kulissen schauen.

Auch ich schätze einen Urlaub im geliebten Thailand, ich habe auch thailändische Freunde, die allerdings in Deutschland leben. Bei gemeinsamen Urlauben habe ich aber inzwischen viel mehr erfahren können, was die Mentalität der Thais betrifft.

Deshalb schätze ich auch die Beiträge von "sanulk333"!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Merz
    geschrieben 1274521395000

Genau so ist es. 

Man darf nicht immer nur der Propagandamaschine von "Amazing Thailand" und der Tourismusindustrie glauben

2002 hätte ich noch alle Punkte von meggith unterschrieben - heute kann ich in keinem Punkt zu 100%  mehr zustimmen bzw. ein Punkt ist für mich nur noch ein Mythos. 

Trotzdem sind wir nun das 9.Jahr hier - es ist halt in keinem Land der Welt alles Gold was glänzt

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Düren
    geschrieben 1274527764000

@Merz sagte:

Isch krieg schon wieder Angst.... :frowning:    .

Warum?

Sie beobachten Dich
  • Merz
    geschrieben 1274528025000

Hab ich schon wieder vergessen.....ich glaube wegen dem "rosarotentrollbeitrag*

Soll ich ein Bild von einer der Royal Princess machen ? Wir haben hohen Besuch im Hotel :D  und ich glaube sie hat sich in mich verliebt - 2009 war sie auch im selben Hotel wie ich und hat mir zugewinkt.  Das kann doch kein Zufall sein :kuesse:

• Golf4U
    geschrieben 1274827125000

Ich sehe außer den Unruhen in Bangkok einige andere Gründe, warum Thailands Tourismus in eine Krise geraten könnte, und die haben alle mit Umweltproblemen zu tun:

• Nordthailand liegt jedes Jahr von März bis Mai unter einer Dunstglocke (haze), verursacht durch ausufernde Brandrodung in Thailand, Laos, Myanmar und Kambodscha. So gab es dieses Jahr mehrere hundert Brände in diesem Gebiet, Anzahl von Jahr zu Jahr steigend, trotz regionaler Gipfeltreffen der beteiligten Staaten keine Besserung in Sicht. Man wartet halt auf den Regen und dann ist das Thema wieder durch. Wir fahren seit ca. 20 Jahren regelmäßig in den Norden (immer zu dieser Zeit), so schlimm wie in den letzten Jahren war es "früher" nicht. Man befürchtet, daß Chiang Mai die "Welthauptstadt der Atemwegsprobleme" wird, wenn das so weiter geht. Diese Nanopartikel dringen in die Lunge ein. Daß die Sonne zur Mittagszeit nur ein feuerroter Ball im Zenit ist, daran haben wir uns leider gewöhnt.
    • Durch diverse Neubauten von Staudämmen, speziell in China (aber auch in Laos, Thailand und Kambodscha) führt der Mekong so wenig Wasser wie seit Jahren nicht mehr, die Auswirkungen kann man hier nachlesen. Vielleicht weniger eine Entwicklung, welche den Tourismus direkt betrifft, aber der Region und seinen Menschen zusätzliche Probleme bringt. Verschärft wird dies durch gehäufte klimatische Extremsituationen, wie lange Dürreperioden und Hitzewellen, im März/April gut zu beobachten z.B. in Ayutthaya, Khao Yai, Sukhothai, Hua Hin. Selten haben wir diese Regionen so vertrocknet gesehen. Ja, es ist die heisse Trockenzeit, trotzdem finde ich es auffällig. Selbst auf Ko Samui sprach man von Wasserverknappung.
    • Zumindest Hua Hin hat ein Müllproblem. Hatte ich schon mal in diesem Thread angerissen, kam aber kaum Resonanz. Vielleicht sehe ich das zu negativ, was sagen die Orts- und Landeskenner?

Wir fahren weiterhin nach Thailand, aber den einen oder anderen Erstbesucher wird manches vielleicht davon abhalten, nochmal wiederzukommen.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!