@Hu Hin sagte:
Heißt das nicht Ho Tschi Min-Stadt inzwischen?
Ja, aber das sagen nicht mal die Einheimischen.
Hallo, bin neu im Forum. Habe mal eine Frage. End Juni wollen wir 2 Tage in Bangkok verbringen, danach nach Koh Samoui.
Wir sind im Hotel Twin Towers untergebracht. Natürlich wollen wir auch zu MBK. Jetzt meine Frage? Liegt das MBK Center im gesperrten Gebiet?`
Danke
Genau da liegt es.
Na prima.
Danke
@gastwirt sagte:
...aber EINE Userin hat schon mehrfach behauptet, in Vietnam kann man nicht baden...
Ich bade eh immer nur in der Badewanne.
Wäre mir aber egal. Ich bin eh mehr ein Poolmensch. Für mich ist es übrigens schon beschlossene Sache. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und ich werde mich nun mal langsam mit Vietnam 2011 beschäftigen. Andere Länder haben auch gutes Essen, viel Sonne und Strände. Thailand wird sicher immer eine Option sein - aber man(n) ist flexibel.
Steht das wirklich zur Debatte, die Visumgebühren für Vietnam abzuschaffen?
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist es nämlich schon recht "abschreckend", wenn man die Höhe der Visumgebühren sieht; in unserem Fall haben wir es letztes Jahr mal in Betracht gezogen, für ein paar Tage einen "Ausflug" von Thailand nach Vietnam zu machen; bei 4 Personen überlegt man sich das dann aber schon nochmal, vor allem wenn es sich eben nur um ein paar Tage handelt...
Lg - Uli
@bernhard707 sagte:
Bangkokflüge um die 500, teils sogar 400 werden schon immer im Sommer angeboten - Monsun-Tarif.
Auf welcher Seite im Internet gibt es diese Preise? Das günstigste, was ich gesehen habe, sind 550 € mit Emirates incl. 9 Stunden Stopover in Dubai. Tipps per PN nehme ich gern entgegen.
@uli69 sagte:
Steht das wirklich zur Debatte, die Visumgebühren für Vietnam abzuschaffen?
Zumindest hab ich mal gelesen, dass es demnächst ein paar visumfreie Probemonate geben soll.
Klar ist das für viele abschreckend. Dazu kommen noch die meist höheren Flugpreise nach Vietnam und tlw. sehr lange Transferzeiten. Da blättern viele im Neckermann-Katalog weiter. Aber Gewaltausbrüche in Bangkok sind u.U. noch abschreckender.
@cheaptrick u.22869: Seid doch bitte so nett und lest euch das Thema dieses Threads noch mal durch. Ortsinfos zu Bangkok und Auskünfte zu billigen Flugpreisen gehören nicht hier her, denke ich.
@chriwi sagte:
Zumindest hab ich mal gelesen, dass es demnächst ein paar visumfreie Probemonate geben soll.
Klar ist das für viele abschreckend. Dazu kommen noch die meist höheren Flugpreise nach Vietnam und tlw. sehr lange Transferzeiten. Da blättern viele im Neckermann-Katalog weiter. Aber Gewaltausbrüche in Bangkok sind u.U. noch abschreckender.
@cheaptrick u.22869: Seid doch bitte so nett und lest euch das Thema dieses Threads noch mal durch. Ortsinfos zu Bangkok und Auskünfte zu billigen Flugpreisen gehören nicht hier her, denke ich.
@chriwi: Ich habe mit dem Thema Flugpreise nicht angefangen. Seltsam, dass du dir jetzt exemplarisch meinen Beitrag und den eines anderen Users herausgreifst. Ich gebe dir ja Recht, dass mein Beitrag nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun hat, aber gerade deshalb habe ich um PN gebeten, um den Thread nicht vollzumüllen oder extra ein Thema dafür zu eröffnen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!