• izix
    geschrieben 1132831279000

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen am Samstag buchen, 14 Nächte ab dem 14.09.2006 in Phuket/Karon Hotel: "Central Karon Village".

Ich bin ganz gespannt auf das Meer in Phuket, dieses schöne seichte Wasser, ganz flach abfallend.

Nun meine Frage: Im September ist das Wasser bei Phuket sicher nicht so ruhig, oder? Ich stelle mir da schon etwas Wellengang vor. Könnt ihr mir hierzu etwas sagen? Wenn es nach mir geht, kann das Wasser nicht ruhig und klar genug sein. Fürchte aber, dass wir da im Sept. nicht so einen Glück haben werden.

Andere Frage: Werden denn im September Fahrten nach Phi PHi angeboten? Will unbedingt im Urlaub schnorcheln. Aber wenn dort starker Wellengang ist, ist denn da das Schnorcheln überhaupt möglich?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wetter auf Phuket im August/Sept. gemacht?

Ca. 1 Stunde am Tag Regen wird uns schon nicht umbringen, danach ist die Luft wenigstens etwas angenehmer.

Viele Grüße

Izi

• picknickgirl
    geschrieben 1133649197000

*lach* so ein zufall aber auch!!

Hatte mir gerade mit meinem freund das gleich hotel ausgesucht.. sogar im gleichen reisezeitraum... allerdings ab 12.09 von hannover.

das wetter zu der zeit würde mich auch sehr interessieren. wenn es natürlich wirklich fast nur regnet, vielleicht doch einen anderen zeitraum? ist ja nun auch "regen" zeit im september!!

:question:

• izix
    geschrieben 1133781569000

Ach nee, Picknickgirl,

kommt ihr aus Hannover ???? ;) ;) ;)

Wir kommen aus uetze bei Hannover. Und ich arbeite in Hannover.Das gibt es ja nicht!!! Wir fliegen am 13.09.2005 von FRA. Dort kommen wir mit Mietwagen hin. Wir bleiben dort bis zum 28.09. oder 29.09. - weiß ich jetzt nicht. Wir fliegen zu viert, mit Freunden.

Ich denke, dass etwas Regen nicht schlimm sein wird. Ist ja verdammt heiß dort.

Ich finde das klasse - habt ihr denn schon gebucht? Mit welchem Reiseveranstalter fliegt ihr? Ist es das erste Mal Thailand? Wir waren im Sept. bereits auf Samui - Klasse Urlaub.

Viele Grüße

Izi

• moolon
    geschrieben 1133869406000

Hallo Ihr!

Kann Euch nur sagen, dass wir bis jetzt im Februar, März, Juni, Juli, August und Oktober in Süd-Thailand waren. Es ist immer toll dort. Klar ist Regenzeit, aber wenn man sich das bewusst macht und sich drauf einstellt ist es kein Problem. Es ist immer warm und schwimmen kann man auch immer. Klar ist dass das Meer nicht so klar ist etc. Wir hatten wenn dann nur Schauer. Einen komplett verregneten Tag hatten wir vielleicht zwei Stück bei den diversen Urlauben.

Als nächstes..das Central Karon Village ist echt ein Traum. Wirklich super schön. Wir waren gerade im Oktober dort. Es war einfach super. Noch dazu zu dem Preis......Hatten über eine lastminute Seite aus Thailand gebucht. Bezahlten pro Nacht mit Frühstück gerade mal 18 Euro. Einfach wahnsinn! Aber es fehlen einfach die Urlauber auf Phuket!!!!!!!

Viel Spass Euch!

• Schnecke180956
    geschrieben 1133880992000

Hallo,

sind gestern abend aus Phuket/Patong gekommen. Wir hatten von 14 Tagen gerade mal 3 sonnige Tage, die übrigen hat es geregnet, davon 3 nur gegossen. Wir waren genervt und andere Urlauber, die schon viele Jahre nach Phuket fliegen haben solches Wetter noch nicht um diese Zeit erlebt. Nur gut das es wenigstens schön warm war. November ist normalerweise unsere Urlaubszeit, wohin soll man jetzt noch fliegen, auf das Wetter kann man sich nicht mehr verlassen.

Grüsse aus Berlin

• izix
    geschrieben 1133948647000

Hallo,

ja sicherlich, das Wetter ist mal so mal so. Wir bekommen in Deutschland doch auch sicherlich erst im März / April Schnee und im Dezember fällt es aus. Könnte darauf wetten...

Urlaub in Phuket zur Hauptsaison können wir nicht buchen. Erst einmal passt es von der Arbeit aus nicht und zweitens könnten wir es uns dann sicherlich nicht leisten. Es ist dann ja doch um einiges teurer.

Wir waren wie bereits gesagt, im Sept. d. J. auf Saumui, wo dort schon fast Anfang der Regenzeit ist. Wir hatten abends mal für ne STunde Regen und an zwei Tagen von 14 Urlaubstagen. Dort haben wir uns dann einen Jeep gemietet und haben die Insel erkundet. Das war auch ganz schön.

Moolon, hoffe auch, dass uns das HOtel sehr zusagt. Wir haben uns eine ganze WEile über das passende Hotel informiert und sind dann auf das Central Karon V. gestoßen, hauptsächlich wegen der Villen-Bungalows. Wir finden es toller, wenn man im Urlaub einen Bungalow hat, als wenn man in einem Hotelkomplex ein Zimmer hat. Und die niedrige Anzahl der Bungalows im Central Karon macht das Hotel umso sympatischer. Wie ist denn das Meer zu der Zeit? Ich habe manchmal auf div. Seiten im Internet gelesen, dass gerade der Karon Beach im Sept/Okt. gesperrt ist, wg. heftiger Unterströmungen. Aber dafür ist doch der Kata Beach nicht so weit entfernt, oder? Ich habe gehört, dass der Kata auf jeden Fall ein ganz toller Strand sein soll.

Ward ihr auf Koh Phi Phi schnorcheln? Wird das auch in der Regenzeit angeboten? Würde dort gerne schnorcheln gehen. Wir fanden Koh Tao bei Samui schon so schön und urig.

Ich hoffe auch, dass endlich mehr Urlauber wieder dorthin zurückkehren werden. Es ist ein Jammer. Thailand ist ein Traum und die Menschen sind so herzlich. Statt dessen vereisen alle in die Türkei etc. Türkei-Reisen waren bereits bei Buchungsfreigabe im Oktober bei Neckermann ausgebucht (habe ich von unserem netten Reise Kaufm. gehört). Einige Leute mussten sich bei der Warteliste für Türkeireisen eintragen lassen. Oh mein Gott, das ist doch kein Urlaub mehr. Ich mag diesen Massentourismus einfach nicht. Da kann ich mich nicht erholen. Wir haben gerade Phuket für unseren nächsten Urlaub gewählt (zur Auswahl standen noch Mexico, Malaysia und Bali). Denn gerade jetzt muss man den Leuten dort helfen und zwar hilft es schon ungemein, wenn man die Insel wieder besucht...

Soviel dazu ;)

Liebe Grüße

Izi

• lilok55
    geschrieben 1133973082000

hallo Izi,

muß Dir wirklich zustimmen. Kommen gerade von Thailand und meine nächste Reise (hab schon Kataloge hier) geht wieder nach Thailand, wahrscheinlich ab 19.4.06 nach Phuket. Wollte mir mal das Sawasdee Village anschauen. Kenne Phuket zwar schon, war schon 2 Mal dort, aber nicht nach Tsunami und jetzt ist es ja sehr sehr wichtig nach Phuket zu fliegen, da die Hotels z.T. nur zu 30 % ausgebucht sind.

Das mit Türkei ist schlimm, hab ich auch schon gehört und außerdem Masse. Aber wer sich eben in Thailand verliebt hat fliegt immer wieder gerne hin.

Liebe Grüße Lilo

• izix
    geschrieben 1134037152000

Hallo Lilo,

das Sawasdee? Super, das lag auch in meiner näheren Auswahl. Ein wohl sehr detailverliebtes kleines gemütliches Hotel. Kennst Du die Seite "phuket-photos.com"? Schau doch dort einmal rein. Dort ist alles drin, Sachen die man in Phuket machen kann, Restaurants, sehr viele Hotels, tolle Fotos zu allen Strände u. v. m. Bin locker mal zwei Stunden auf dieser Seite und schaue mir die neusten Photos aus Phuket an (und auch um ein wenig zu träumen...).

Ja, in Thailand habe ich mich auch verliebt. Das ist auch gar nicht so schwer finde ich :D

Würde mich sehr interesseieren, wie Du das Sawasdee findest, berichte bitte, wenn Du zurück bist. Fliegst Du mit Thai Air hin? Bist Du mit denen schon einmal geflogen? Wir fliegen mit denen im Sept. 06. Ich bin schon ganz gespannt. Nach Samui sind wir mit Royal Brunei geflogen (auch sehr toll!).

Wo in Thailand warst Du denn gerade?

Viele liebe Grüße

izi

• picknickgirl
    geschrieben 1134042158000

huhu izix!!

wir würden wahrscheinlich am 14.09 von frankfurt fliegen. ist alles pauschal mit tui. dann auch mit zug zum flug dazu. 15 tage das ganze..

gebucht haben wir noch nicht, weil urlaub noch nicht genehmigt ist. ich hoffe aber bald.

aber ist ja witzig dass du auch fast bei hannover wohnst..

und auch noch hier arbeitest *g*

schön hier so positive eindrücke von dem hotel zu hören. ich habe erst gar nicht nach 3* gesucht. sondern immer nur ab 4 und fleißig berichte gelesen und auch die hotels alle angeschaut auf der photos-phuket. com site.. die ist echt klasse.

vg

christina :D

• izix
    geschrieben 1134057969000

Hey Christina,

Tui haben wir auch beinahe gewählt. Allerdings wäre dort bei uns am 13.09.2005 der Hinflug am Abend, d. h. man kommt am späten Nachmittag im Hotel an. Rückflug ab Phuket um 9 oder 10 morgens. Also geht da der 1 und der letzte Tag flöten. So fligen wir jetzt mit Jahn, Hin gegen 14.00 Uhr, ab 9.00 Uhr in Phuket, zurück gegen 20.00 Uhr und morgens in Frankfurt. Also volle 15 Tage. Außerdem hat der Flug mit Tui Zwischenstop in BKK. Der nach Phuket ohne Stop durch bis nach PHuket. Daher haben wir über Jahn gebucht. Dort auch Frühbucher und Mietwagen kostet bei vier Personen und einem großen Combi ja nichts. Sonst wären wir auch mit Tui geflogen.

Das tolle ist, dass man bei Thailand sich der Sterne sicher sein kann. NIcht so wie in der Türkei o. ä. (ein Stern für Pool, ein Stern für TV ...).

IN Thailand kannst Du auch locker ein 3 oder 3,5 Sterne Hotel nehmen. Dann hat man trotzdem eine ganz nette Unterkunft. Und mal ganz ehrlich, wenn man sich doch die Bilder unter "Phuket-Photos.com"ansieht, und beim Hotel unter "Central Karon Village" geht, dann sind das doch ganz tolle Bilder mit einem absoluten Dschungel drumherum (ach, da fange ich an zu träumen) :D :D :D

Viele Grüße

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!