Hallo,
ja sicherlich, das Wetter ist mal so mal so. Wir bekommen in Deutschland doch auch sicherlich erst im März / April Schnee und im Dezember fällt es aus. Könnte darauf wetten...
Urlaub in Phuket zur Hauptsaison können wir nicht buchen. Erst einmal passt es von der Arbeit aus nicht und zweitens könnten wir es uns dann sicherlich nicht leisten. Es ist dann ja doch um einiges teurer.
Wir waren wie bereits gesagt, im Sept. d. J. auf Saumui, wo dort schon fast Anfang der Regenzeit ist. Wir hatten abends mal für ne STunde Regen und an zwei Tagen von 14 Urlaubstagen. Dort haben wir uns dann einen Jeep gemietet und haben die Insel erkundet. Das war auch ganz schön.
Moolon, hoffe auch, dass uns das HOtel sehr zusagt. Wir haben uns eine ganze WEile über das passende Hotel informiert und sind dann auf das Central Karon V. gestoßen, hauptsächlich wegen der Villen-Bungalows. Wir finden es toller, wenn man im Urlaub einen Bungalow hat, als wenn man in einem Hotelkomplex ein Zimmer hat. Und die niedrige Anzahl der Bungalows im Central Karon macht das Hotel umso sympatischer. Wie ist denn das Meer zu der Zeit? Ich habe manchmal auf div. Seiten im Internet gelesen, dass gerade der Karon Beach im Sept/Okt. gesperrt ist, wg. heftiger Unterströmungen. Aber dafür ist doch der Kata Beach nicht so weit entfernt, oder? Ich habe gehört, dass der Kata auf jeden Fall ein ganz toller Strand sein soll.
Ward ihr auf Koh Phi Phi schnorcheln? Wird das auch in der Regenzeit angeboten? Würde dort gerne schnorcheln gehen. Wir fanden Koh Tao bei Samui schon so schön und urig.
Ich hoffe auch, dass endlich mehr Urlauber wieder dorthin zurückkehren werden. Es ist ein Jammer. Thailand ist ein Traum und die Menschen sind so herzlich. Statt dessen vereisen alle in die Türkei etc. Türkei-Reisen waren bereits bei Buchungsfreigabe im Oktober bei Neckermann ausgebucht (habe ich von unserem netten Reise Kaufm. gehört). Einige Leute mussten sich bei der Warteliste für Türkeireisen eintragen lassen. Oh mein Gott, das ist doch kein Urlaub mehr. Ich mag diesen Massentourismus einfach nicht. Da kann ich mich nicht erholen. Wir haben gerade Phuket für unseren nächsten Urlaub gewählt (zur Auswahl standen noch Mexico, Malaysia und Bali). Denn gerade jetzt muss man den Leuten dort helfen und zwar hilft es schon ungemein, wenn man die Insel wieder besucht...
Soviel dazu
Liebe Grüße
Izi