Oh, verzeiht bitte die Rechtschreibfehler. Ich bin auf der Arbeit, da schreibe ich dann etwas schneller...
Izi
Oh, verzeiht bitte die Rechtschreibfehler. Ich bin auf der Arbeit, da schreibe ich dann etwas schneller...
Izi
Hallo Izi,
werd ich schaun auf der Seite, danke für die Info!!!!
Ich war dieses Mal als erstes in Hua Hin im Sofitel, schönes Hotel. Nach 14 Tagen sind wir wieder nach Bangkok ins Ramada-Hotel, haben dort unsere Koffer gelassen und sind dann mit Rucksack weiter nach Koh Chang, dort habe wir bekannte. Dann sind wir wieder weiter nach Koh Kham, ist ne Privatinsel, sehr schön, keine Menschen, sehr romatisch. Haben uns noch Koh Maak angeschaut, hat mir aber nicht sooo gut gefallen, dann wieder auf Koh Kham und zurück nach Koh Chang. Die letzten 3 Tage haben wir dann in Bangkok noch Powershopping gemacht. Waren 4 Wochen in Thai. War natürlich wieder super, aber das brauch ich Dir ja nicht schreiben.
Zu Deiner Frage Thai-Airways. Ja natürlich, fliegen immer mit Thai, ist super, Singapor Air ist zwar noch ein wenig besser, aber Thai kann man überhaupt nichts falsch machen. Außerdem bin ich Vielflieger, hab also ne Miles and More-Karte und fliege nur mit Staralliance, da ich bei 65 ooo Meilen einen Freiflug habe und rate mal wo es da hingeht :D
Samui war ich auch schon ein paar Mal, erstes Mal vor ca. 10 Jahren und zuletzt dieses Jahr im März. Hat sich sehr verändert, sehr sehr viele Touris, wenigstens am Chaweng, am Chengmon Beach, Bophut usw. gehts ja noch, aber dies ist vielleicht auch Tsunami-bedingt. Ich persönlich bin eher ein Typ der die absolute Ruhe und verträumte Lage sucht.
Liebe Grüsse Lilo
Hallo Lilo,
wir waren ja nun nur ein Mal auf Samui. Und für jemanden, der zuvor nur im Mittelraum war, ist Thailand eher Touri-frei. Denn im Mittelmeeraum ist es ja echt nur voll und dazu nur Cluburlaub, nichts, was man eigenständig machen kann. Sicherlich war Samui früher Ziel für gerade Rucksacktouristen. Wie fandest Du denn nun Hua Hin im Vergleich zu Samui und Phuket? Sicherlich hat jeder Ort seinen eigenen Charme aber für Dich persönlich musst Du doch sicherlich schon einen Lieblingsplatz gefunden haben, oder?
Was für Touren könnt ihr auf Phuket empfehlen? Wir wollen uns sicherlich mal einen Mietwagen besorgen und die wichtigsten Punkte anfahren. Schnorcheln wollen wir dann wohl bei Phi Phi. Phuket Town natürlich auch. Was zahlt man auf Phuket für eine Schnorcheltour. Und mein Freund will unbedingt auf Phuket Hochseeangeln (*Männer... *). Habt ihr hierzu Ahnung?
Viele Grüße
Izi
Hallo Izi,
Phuket ist in jeder Hinsicht schön, wir haben die ganze Insel schon erkundet, haben fast immer ein Motorrad in Thailand (Männer und Motorrad ) und fahren natürlich dann auch viel herum, ist ja klar. Phi Phi war ich nur einmal, war ein normaler Ausflug, haben auch nicht ganz Phi Phi erkundet, kann Dir also nicht so viel dazu sagen. Phi Phi hat mir auch nicht so gut fallen, also das was wir gesehen haben, jede Menge Ausflugsschiffe, die den ganzen Tag ankommen und natürlich dann auch viele Leute, aber anschauen, mach Dir selber darüber ein Urteil. Schnorcheln darf ich leider nicht aus gesundheitlichen Gründen, kann also dazu nicht viel schreiben, aber mein Mann ist ganz begeistert von der Unterwelt und erzählt mir stundenlang was er so alles gesehen hat. Hochseeangeln kann ich Dir auch nicht sagen, ich esse nur die Fische und die sind in Thai sehr sehr lecker, leider, hab nach dem Urlaub nicht nur Übergewicht im Koffer,sondern an mir selbst auch.
Shoppen finde ich kannst Du in Phuket Town wesentlich besser als z.B. in Patong, Phuket Town hat auch tolle Läden, hier kannst Du auch super Klamotten kaufen und nicht mal so teuer, natürlich teurer wie in Patong, ist aber auch eine andere Ware.
Ich würde Dir vorschlagen kauf Dir den Loose Thailandführer, dieser ist sehr gut, natürlich auch für ganz Thailand. Also wenn Du z.B. mal nen Rucksackurlaub machen willst, dort steht auch alles drin wie Du von einem Ort zum andern kommst.
Ja Izi, hab meinen Lieblingsplatz in Thai gefunden, aber man kann ja nicht 2 Mal im Jahr an den gleichen Platz fliegen, irgendwann ist es dann vielleicht dann doch nicht mehr der Lieblingsplatz. Es stimmt auch, daß jede Insel oder auch jede Stadt seinen eigenen Charme hat in Thailand, dies gilt auch für Hua Hin. Ich war vor 5 Jahren in Hua Hin. Zwischenzeitlich hat sich auch dort einiges verändert. Man merkt irgendwie, daß eben am Golf mehr Touristen sind wie am Indischen Ozean und deswegen wird es eben touristisch. Aber ich wollte einfach diese schöne Stadt mal wieder bereisen.
So, nun werd ich in mein Bett gehen und von meiner Thai-Insel träumen.
Liebe Grüsse Lilo
guuuten morgen
jaahn reisen habe ich auch schon überlegt... bei tui arbeitet aber meine freundin und wenn ich bei ihr buche, gehts nochmal runter mit dem preis.. daher..kommt es dann aufs gleiche raus für uns.
die flugnummer ist bei jahn und tui (tg921) das gleiche daher gehe ich davon aus, dass ihr auch eine zwischenlandung machen werdet in Bkk. achte mal in den angeboten drauf. jahn schreibt es nur nicht, dass ihr umsteigen müsst.
gibt es bei jahn eigentlich auch zug zum flug dazu?
das ist ja meine erste reise nach thailand. war bisher immer auch eher mittelmeer gebiet oder karibik oder usa.
und da ich super gerne reise möchte ich natürlich auch endlich wieder was neues entdecken:-))
lg
c.
irgenwie ist mein beitrag weg???
egal..
guuuten morgen erstmal,
izix guck mal genau nach. die flugnummer von jahn und tui ist die gleiche. ich denke daher, ihr werdet auch einen zwischenstopp in Bkk machen. Jahn ist nur so nett und schreibt es nicht dazu.
erkundige dich sonst lieber nochmal oder schau mal hier in den angeboten die flugzeiten und flug nr von tui und jahn an.
ich war bisher immer auf der anderen seite der welt. karibik usa usw. und da ich so super gern verreise möchte ich diesmal einfach wieder etwas anderes sehen )
lg
c.
@'izix' sagte:
Izi
guguck das ist schon der dritte beitrag den ich schreibe und der nicht erscheint.. schnief..
izix, der flug mit jahn und tui ist der gleiche, gleiche flugnr und gleiche abflugzeit. jahn hat anscheinend nur nicht geschrieben, dass es kein direktflug ist.
sonst erkundige dich nochmal
lg
c.
Also, wenn Ihr mit Thai Air nach Phuket fliegt, dann geht das meines Wissens eh nur mit Zwischenstopp in BKK. Es sei denn es hat sich etwas geändert. D.h. umsteigen in eine kleinere Maschine und ab nach Phuket!
Liebe Grüße
Moe
Hallo,
habe gerade nach gesehen, Ja TG 921 ist unsere Flugnummer. Aber das wäre ja echt ganz schön frech, unser Reisebüro hat noch extra bei Jahn angerufen und Jahn hat am Telefon versichert, dass wir kein Stop unterwegs haben...
Wir lassen uns überraschen, hauptsache wir kommen da am Morgen an und haben noch unseren ganzen Tag
Wenn mein Freund bei Tui arbeiten würde, dann würden wir natürlich auch über Tui buchen, ist ja klar.
Bei Jahn gibt es keinen Zug zum Flug. Man kann zwar einen dazu buchen, aber das haben wir nicht gemacht. Zumindest ist bei Jahn keiner automatisch im Reisepreis. Wir buchen uns zu viert einen Mietwagen, einen Combi, da passen wir zumindest alle samt Gepäck rein und dann fahren wir nach FRA und geben dort den Wagen am Flughafen wieder ab. Da kommen wir günstiger bei weg, als der Pauschalpreis für den Zug zum Flug bei Jahn.
Picknickgirl, ich weiß nicht so recht, wer von euch beiden immer schreibt, entweder Christina oder ihr Freund ?
Aber mal ganz ehrlich. Ich dachte zuerst mit meinem Freund, derjenige auf dem Bild wäre Thomas D.
Kennt ihr Doug von King of Queens? So einen haben wir auf Samui auf dem Schiff getroffen. Er zu 1:1 so aus wie das Original, die gleiche Mimik, die gleiche Figur und jeder hat ihm das schon gesagt mit der Ähnlichkeit ("Weißt Du, wem Du ähnlich siehst?" - "Oh nein, bitte nicht schon wieder... :D)
Picknickgirl, Du wirst von Thailand fasziniert sein. Ich war bisher nur in Spanien, dann Tunesien und dann halt Thailand. Mein Freund Frank hat jedoch schon die halbe Welt bereist, Hawaii, USA, Ägypten, Spanien .... Aber von Thailand war er schlichtweg begeistert und es war auch für ihn der tollste Urlaub. Wir wissen ja jetzt, wie ihr aussieht, dann erkennen wir auch im Hotel sicherlich wieder ("Einfach Ausschau nach Thomas D. halten...).
Hoffe, Ihr bucht die Reise auch. Das wäre sicherlich ganz witzig
Dann machen wir was zu sechst. Die Männer gehen Hochseeangeln und die Frauen gehen shoppen, Spa etc.
Schnorcheln muss ich allerdings unbedingt dort. Das habe ich erst dieses Jahr gelernt. Davor hatte ich immer Panik durch den Mund zu atmen. Aber die Tauchlehrerin auf Samui war einfach Zucker und die hat mir dann auch die Angst genommen. Nun bin ich hin und weg
Viele liebe Grüße
Izi
Hallo Izi,
gute Alternative mit dem Mietwagen. Was bezahlt Ihr denn dafür? Wo müsst Ihr ihn abholen und abgeben und wie macht Ihr das mit der Rückführt, auch so? Ist vielleicht auch nicht teurer wie ein Parkplatz auf dem Flughafen oder?
Petra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!