Wir fliegen am 05.05.06 bach BKK und bleiben dort zwei Nächte im Sofitel Silom und dann geht es weiter Nach Koh Samui ins Santiburi (Flitterwochen). In BKK haben wir leider nur 1 1/2 Tage Zeit und wollen uns den Wat Po, den Königspalast und die Klongs anschauen. Wie kommt man vom Hotel dort am besten hin, Taxi oder Tuk Tuk und was darf so eine Fahrt kosten? Ich habe schon viel über Taxameter und Fahrer die kein Wort englisch verstehen gelesen. Lasse ich mir vom Hotel ein Taxi rufen und die regeln den Preis? `tschuldigung für die blöde Frage, aber ich und handel, das kann ich gar nicht gut.
Was darf eine Fahrt zwischen den Santiburi (Mae Nam Bucht) und Chaweng tagsüber/abends kosten (soll eine halbe Stunde fahrt sein)? Was sind diese Sammeltaxen und wie funktionieren die? Ich kenne das nur aus Mexico, da steht man auf der Strasse und winkt den Vans zu, steigt ein und zahlt einen Festpreis. In Chaweng möchte ich mir eine Brille anfertigen lassen, muß man hier auch handeln?
Ach ja, nehmt ihr Bargeld oder Checks mit? Eigentlich zahle ich sonst immer mit Kreditkarte und habe wenig Bargeld dabei.
Danke für die Infos!