• LadyLuck
    geschrieben 1144695513000

Super, Expressboote! Ich dachte da kommt jetzt was für ein Name. Das mit dem Boot war echt eine super Idee. Halten die dann an jeder Haltestelle am Fluss, einmal hoch und einmal runter? Auf Smog und Verkehrschaos habe ich ja gar keine Lust. Ich denke nach Thailand werde ich dann auch etwas handeln können. Ich zähle schon die Tage runter! Ich denke ich nehme etwas mehr Bargeld als sonst mit und die EC-Karte. In Mexico und in den USA habe ich fast an allen Automaten Geld bekommen.

Nochmals vielen Dank für eure Infos!!

• MathiV
    geschrieben 1144697904000

Hallo Ladyluck

Eigentlich ist ja alles gesagt und geschrieben.Königstempel und Wat Po ok. Denkt an Eure Kleidung beim betreten eines Tempels. Sollte kein Shorts und Oberteil mit Spaghettiträger sein. Sonst musst Du so eine Kutte überziehen um in den Tempel zu kommen.Vom MBK Center aus kann man fast ins Siam Center hinübergehen. Da reiht sich ein Center an das andere.Das Siam Discovery ist echt der Hit. allerdings hauptsächlich Markenklamotten. Erheblich billiger als bei uns.Das MBK ist ziemlich vollgestopft mit Läden, aber billig. Also ich habe den Überblick verloren.Am Abend wäre vom Softel aus auch der Nachtmarkt Padpong interessant. Kann man zu Fuss hingehen.BKK haut einen sowieso um. Der Verkehr chaotisch. Wenn Du zu Fuss über die Strasse gehst richte dich nach den anderen Fußgängern. Die Autos fahren einfach los.Wenn Du vom Sofitel mit dem Skytrain fahren willst musst Du nochmal umsteigen.Wir hatten uns ne Fahrkarte gezogen aber irgendwie kamen wir nicht klar. Also sind wir doch Taxi gefahren.Ich beneide Euch das Ihr Euren Urlaub noch vor Euch habt. Könnt schon wieder mitfliegen. Dabei bin ich gerade mal 2 Tage wieder da.Seufz.Wenn Du noch Fragen zu Samui hast beantworte ich sie Dir gerne. Wünsche Euch ganz tolle Flitterwochen. Vielleicht kannst Du ja mal berichten wie es war.Liebe Grüße Mathi

• saric09
    geschrieben 1144698209000

So,

Skytrain: http://www.bts.co.th/en/index.asp

und Expressboot: http://www.bangkok-city.com/expressboat.htm

Du fährst also mit dem Skytrain zur Endstelle Sathorn, nimmst dann das Standardboot (weiß) bis Tha Tien (glaub ich).

Dann nur ein paar Minuten zu Fuß zum Wat Po oder Königspalast.

saric09

• LadyLuck
    geschrieben 1144752866000

Hi MathiV,

habe mir extra einen langen Rock und noch andere Shirts für die Tempel gekauft und für meinen Mann eine 3/8 Hose. Die geht auf jeden Fall übers Knie! Ich möchte ins Siam Center (Markenklamotten-super), ich hoffe die haben auch meine Größe (40)! Was habt ihr aus Samui gemacht? Ich möchte mir in Chaweng eine Brille machen lassen, dann eine Bootstour mit schnorchel verbinden, eine tolle Massage und sonst habe ich noch gar keine Ahnung was wir tun werden. Einfach nur relaxen und flittern *grins*!

@ saric09

Danke für die Links!

• saric09
    geschrieben 1144761981000

Hallo,

mit den Klamotten kommt ihr locker in die Tempel-kein Problem. Markenklamotten im Siam gibt`s mit Größe 40, Schuhe ab Größe 40 leider nicht. Im MBK kannst Du dann oft das Gleiche, nur gefälscht kaufen. Ist von der Qualität mittlerweile astrein (ausser die 100 Baht-Tshirts). Ich kauf mir immer Jeans (oft Diesel, ca. 700 Baht, Polohemden Lacoste für 199 Baht und Ralph Laureen-Hemden - 250 Baht), da läuft nix ein oder verfärbt. Allerdings solltest Du nur für den Eigenbedarf kaufen, sonst schimpft der deutsche Zoll. Ich hab auch immer gute Erfahrungen mit massgeschneiderten Sachen gemacht, frag die Reiseleitung oder guck im Forum, welche Schneider am Chaweng zu empfehlen sind (Bluse ca. 15 Euro, bester Stoff).

Optiker in Chaweng gibt es mehrere, sind alle gut, vergleich einfach die Preise. Die Schnorchelbootstour geht am Besten nach Ko Tao (super Unterwasserwelt) mit dem Speedboat (ca. 8 Leute, wesentlich schneller als die größeren Boote, Preis ca. 1500-2000 Baht). Buchbar über Reiseleitung oder besser in einem der 10000 Reisebüros, ist dort billiger, sind die selben Touren, Du sparst aber die recht happige Komission.

Massagen bekommst Du ab 200 Baht/Stunde ausserhalb des Hotels, aber wenn Du was Vernünftiges willst, mach es lieber im Hotel. Ambiente und Ausbildung sind einfach besser, kostet allerdings wesentlich mehr (1000 Baht). Und lass Dir eins gesagt sein: Nimm keine Thaimassage, richtig entspannend ist die erst ab der 10. Sitzung. Ölmassage ist besser.

Gruß

saric09

• LadyLuck
    geschrieben 1144852525000

Hallo,

das mit der Massage ist ein guter Tip. Was machen die den bei einer Thaimassage, Massieren ohne Öl ;)?

Ich denke das Siam ist eher was für mich. Soll nicht eingebildet klingen, aber ich kauf mir lieber was echtes und keine Fälschungen. Ich kann mich aber noch in BKK eines bessern belehren lassen, mal abwarten.

Ich freue mich schon sooooo!!!!

• saric09
    geschrieben 1144853358000

Hallo,

bei der Thaimassage hast Du, ohne Dich zu versehen, Deinen kleinen Zeh vor dem Auge, während die Hacke Deines anderen Fusses den Hinterkopf berührt. Ist jetzt übertrieben, aber eine richtige Massage, wie Du sie kennst, ist das nicht. Vor 10 Jahren wurde an den Touriorten damit angefangen, diese traditionellen Techniken mit europ. Elementen zu kombinieren. Seit ein paar Jahren wird`s eher getrennt angeboten.

Zu den Klamotten: Vorteil der Fälscher: Sie reagieren sehr schnell auf Trends und auch gewünschte Größen. Und: ein Beispiel: Ralph Laureen (und andere)lässt seine Hemden in Thailand produzieren, es gibt Gerüchte, dass der Stoff der gefälschten Hemden der gleiche wie beim Original ist.

Aber wenn Du in der glücklichen Lage bist, die echten Sachen zu kaufen - nur zu! Da wird nicht viel gehandelt, aber nach einem Discount oder Mengenrabatt solltest Du fragen - gehört dazu, macht alles günstiger und ist nicht so stressig wie normales feilschen.

Gruß

saric09

• mmoebiu3
    geschrieben 1144853484000

zu den gefälaschten sachen muss ich sagen , dass die qualität nicht unbedingt immer so toll ist, ihr solltet vom material schon geau drauf achten (auf bei angeblich echten sachen) was es ist und wie die verarbeitung ist (nähte usw.)

der erste blick ist oft top, aber wenn du es oft gewaschen hast sieht es schnell (schneller als andere klamotten) sch... aus, oder die naht trennt auf, die farben verbleichen usw.

also: es ist nicht alles gold was glänzt!

• LadyLuck
    geschrieben 1144916386000

Ich dachte bei einer Thaimassage tippeln sie mit ihren kleinen Füßen über den Rücken. Okay, das ist nicht so und daher nehme ich den Tip mit der Ölmassage dankend an!

Ich werde mir dann doch eventuell einen Anzug machen lassen. Ich habe mir vor meiner Hochzeit einen Anzug bei Benetton gekauft. Den nehme ich mit und die können doch so was nachschneidern, oder? Der hat damals über 100 Euro gekostet, was muß man denn dafür auf Samui bezahlen, so ca.? Wenn das viel günstiger ist, dann lasse ich mir gleich zwei davon machen.

• samanas
    geschrieben 1144920224000

-gefälschte Marken-Klamotten-

Eigentlich ist ja die Einfuhr nach D verboten, welche Erfahrungen habt ihr denn mit den Zollkontrollen gemacht? Schauen die sich dann all deine Labels auf den Klamotten an oder picken sie sich nur neue (ungetragene) Sachen raus, wie wird das gehandhabt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!