Hallo bph,
ich weiss jetzt gar nicht, wo ich etwas über Schuhe geschrieben habe.
Bestätige auch Deine Aussagen. Bis 38 ist die Auswahl da, alles dadrüber ist Glück gepaart mit dem Wissen, wo es sowas gibt..
Gruß
saric09
Hallo bph,
ich weiss jetzt gar nicht, wo ich etwas über Schuhe geschrieben habe.
Bestätige auch Deine Aussagen. Bis 38 ist die Auswahl da, alles dadrüber ist Glück gepaart mit dem Wissen, wo es sowas gibt..
Gruß
saric09
Danke an alle. Meine Planung steht jetzt. Jeepsafari und Marine Nationalpark auf Koh Samui und ein oder zwei Tempel in Bangkok, eine Klongfahrt und ein Dinner Cruise mit der Loy Nava. Habe gestern im Internet gelesen es sind 36 Grad in BKK (feels like 41!) *stöhn*. Bin mal gespannt wann mein Mann die Segel streichen wird und zurück ins kühle Hotel will. Daher plane ich in BKK lieber nicht zu viel. Koh Samui sind so um die 30 Grad, aber eine Luftfeuchtigkeit von über 80%. Da werden wir Spaß haben.
Ach ja, die 10% Service Charge, ist das das Trinkgeld und ich muss dann nichts mehr geben??
Hallo,
nimm mal 10 Meter Anlauf und renn gegen eine Wand. So ungefähr ist es, wenn Du die klimatisierte Ankunftshalle des Flughafens verläßt...
Das Problem sind eigentlich nicht die Temperaturen sondern vielmehr die Luftfeuchtigkeit und evtl. der Smog (ist in den letzten Jahren aber wesentlich besser geworden), gehört für Bangkok einfach dazu. Auf Samui weht ein Lüftchen und eine Palme bzw. Wasser ist auch immer in der Nähe. Also keine Sorge.
Service Charge: Einfache Restaurants erheben diese nicht. Wo es gemacht wird (z.B. im Hotel) runde ich den Betrag auf, da diese Service Charge nicht unbedingt ans Personal weitergegeben wird. Normalerweise läuft das Bezahlen so ab, dass Du eine Ledermappe mit der Rechnung bekommst, das Geld reinlegst, kurz darauf das Wechselgeld darin zurückbekommst. Jetzt liegt es an Dir, wieviel Du Trinkgeld gibst, unbedingt erwartet wie im arabischen oder amerikanischen Raum wird es nicht. Allerdings empfinde ich Beträge unter10 Baht als Beleidigung.
Ansonsten habt ihr euch einen super interessanten Urlaub zusammengestellt - Respekt! Hätte es Internetforen mal zu meiner 1. Reise dorthin gegeben, mir wäre einiges erspart geblieben...
Gruß
saric09
Hi saric09,
ohne so ein Forum wie bei holidaycheck oder auch tripadvisor.com plane ich keinen Urlaub mehr. Diese Foren haben mir die letzten 2 Jahren viel gebracht.
Dann werde ich bald mal gegen eine Wand laufen und berichten ob ich durchgebrochen bin!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!