• roter1893
    geschrieben 1186499110000

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin neu im Thailand-Forum da wir nach unseren Reisen in Karibik nun Thailand ins Auge gefasst haben.

Hier wollen wir im April 2008 eine Nordthailandrundreise machen und danach Badeurlaub auf Koh Samui. Ursprünglich haben wir uns das Hotel Banana Fan Sea in Chaweng ausgesucht. Uns ist es eben wichtig das der Urlaubsort neben Entspannung und Erholung auch etwas Action zu bieten hat. Außerdem wollen wir in Bungalows zu erschwinglichen Preisen wohnen.

Nun meine Frage: kennt jemand das Hotel Banana Fan Sea? Die Bewertungen sind ja nicht schlecht. Hat jemand eine andere Empfehlung für uns. Chaweng Noi, Lamai oder Bophut Beach.....?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten auch wenn die Frage sehr allgemein gefasst ist ;)

Grüßle

roter1893

• chriwi
    geschrieben 1186500544000

Bophut ist ruhiger als Chaweng. Im Fisherman's Village, ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß von den Hotels gibt es aber ein gutes Dutzend Restaurants und einige Bars und Pubs. Aber keine Discos und keine roten Lichter. Mit dem Songthaw (Pickup-Bus) ist man in ca. 20 Minuten in Chaweng. Wir waren im Samui Palm Beach Resort (letztes Jahr unter den HC Top 99 Hotels weltweit).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • roter1893
    geschrieben 1186580518000

Hallo Chriwi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Samui Palm Beach sieht sehr gut aus. Das Peace Resort hat aber auch gute Bewertungen und die Bungalows sehen auf den Fotos sehr schick und gemütlich aus. Hast Du dir das schonmal angeschaut?

Mittlerweile sind wir der Meinung das uns Chaweng zu hektisch ist und ziehen einen ruhigeren Ort vor.

Grüßle

roter1893

• krabel
    geschrieben 1186580771000

Hallo roter1893,