• roter1893
    geschrieben 1186499110000

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin neu im Thailand-Forum da wir nach unseren Reisen in Karibik nun Thailand ins Auge gefasst haben.

Hier wollen wir im April 2008 eine Nordthailandrundreise machen und danach Badeurlaub auf Koh Samui. Ursprünglich haben wir uns das Hotel Banana Fan Sea in Chaweng ausgesucht. Uns ist es eben wichtig das der Urlaubsort neben Entspannung und Erholung auch etwas Action zu bieten hat. Außerdem wollen wir in Bungalows zu erschwinglichen Preisen wohnen.

Nun meine Frage: kennt jemand das Hotel Banana Fan Sea? Die Bewertungen sind ja nicht schlecht. Hat jemand eine andere Empfehlung für uns. Chaweng Noi, Lamai oder Bophut Beach.....?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten auch wenn die Frage sehr allgemein gefasst ist ;)

Grüßle

roter1893

• chriwi
    geschrieben 1186500544000

Bophut ist ruhiger als Chaweng. Im Fisherman's Village, ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß von den Hotels gibt es aber ein gutes Dutzend Restaurants und einige Bars und Pubs. Aber keine Discos und keine roten Lichter. Mit dem Songthaw (Pickup-Bus) ist man in ca. 20 Minuten in Chaweng. Wir waren im Samui Palm Beach Resort (letztes Jahr unter den HC Top 99 Hotels weltweit).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • roter1893
    geschrieben 1186580518000

Hallo Chriwi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Samui Palm Beach sieht sehr gut aus. Das Peace Resort hat aber auch gute Bewertungen und die Bungalows sehen auf den Fotos sehr schick und gemütlich aus. Hast Du dir das schonmal angeschaut?

Mittlerweile sind wir der Meinung das uns Chaweng zu hektisch ist und ziehen einen ruhigeren Ort vor.

Grüßle

roter1893

• krabel
    geschrieben 1186580771000

Hallo roter1893,

wir waren letztes Jahr 1 Woche im Peace Resort. Würde ich persönlich nicht mehr buchen. Die Bungalows sind toll und gemütlich - aber es sind nur Pauschalurlauber in diesem Hotel, die meisten schon seit Jahren und so führen sie sich auch auf. Liegestuhlreservieren am Pool und am Strand, so dass man rechtzeitig schauen muss, wenn man noch eine freie Liege bekommen möchte. Manche meinten gar, sie bräuchten insgesamt pro Person zwei Liegen - eine für die Kleider einer für sich selbst. Selbst als ein älteres Ehepaar am Strand nach einer Liege suchte, war es ein Kampf, von den Personen die mehrer Liegen benutzen, eine für dieses Ehepaar zu bekommen. An der Strandbar war's nicht anders und beim Frühstücken war's leider genauso.

Grüße Ute

• roter1893
    geschrieben 1186582573000

Hallo krabel,

also die Liegenbeleger kann ich grad brauchen. Scheint aber ein Volkssport zu sein. Und nicht nur die Deutschen sind darin stark...... :disappointed:

Wann warst Du den im Peace Resort? Wir haben ja vor Ende April zu gehen. Da ist doch eigentlich schon Nebensaison und nicht so viel los. Dann ist es evtl. nicht so voll und dann gibt es auch kein Problem mit den Liegen. Oder täusche ich mich da?

Grüßle

roter1893

• Thailandlove
    geschrieben 1186582996000

Hallo Ihr Lieben,

wir waren letztes Jahr im April auch ein paar Tage auf Koh Samui im Anantara Resort & Spa. Das Hotel liegt ein Stück weg von Chaveng town, allerdings hatten wir einen Mietwagen. Das Hotel ist wirklich super schön - wenn man sich im Pool aufhält, hat man eine "optische Täuschung" - sieht wirklich aus, als ob der Pool direkt ins Meer mündet. Das Anantara hat 5 Sterne und ist auch preislich ein wenig teurer angesiedelt. Alles in allem war es dort wirklich super schön & ich kann es nur empfehlen.

Viele Grüße, Nathalie ;)

• chriwi
    geschrieben 1186583857000

@roter1893: Das Peace Rosort sagt mir leider nichts. Hat auf jeden Fall nur 2 1/2 Sterne, aber die Bewertungen sind gut.

Solltet ihr das Palm Beach Resort nehmen, die Zimmer im Haupthaus sind erst vor kurzem dazugekommen, also neu. Die Bungis sind schon älter, das merkt man u.U. an der Einrichtung. Dafür sind die Bungis näher am Meer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • roter1893
    geschrieben 1186584200000

Hallo chriwi,

die Einstufung mit 2 1/2 Sterne ist mir eh ein Rätsel. Im Neckermann-Katalog steht Landeskategorie 3 Sterne und hat 4 N's ;)

Bei Meier's Weltreisen ist es auch höher eingetsuft. Vielleicht gab es durch die Renovierungen in 2007 eine Höherstufung......

Wir wollen am liebsten in Bungalows wohnen. Auch wenn die Zimmer im Haupthaus besser eingerichtet und neuer sind. Ich denke aber das mit den Bungis sicher auch zufrieden sein kann, oder?

Grüßle

roter1893

• chriwi
    geschrieben 1186585228000

@roter1893 sagte:

Wir wollen am liebsten in Bungalows wohnen. Auch wenn die Zimmer im Haupthaus besser eingerichtet und neuer sind. Ich denke aber das mit den Bungis sicher auch zufrieden sein kann, oder?

Wie gesagt, weiß ich leider nicht. Am besten wird sein, Bewertungen zu lesen und Fotos anzusehen. In der Regel ist alles was neu renoviert ist, auch sehr schön und wohnlich. Die Renovierung wird wohl der Grund für die Höherbewertung sein. Das Peace Resort ist fast direkt neben dem Palm Beach, d.h. auf jeden Fall ist der Strand in dem Abschnitt sehr schön. So viel ist schon mal sicher.

Hier noch meine Bewertung vom Palm Beach. Es gibt zwar jede Menge neuerer Bewertungen, aber ich hab auch einiges über die Hotelumgebung, Restaurants, etc. geschrieben.

• krabel
    geschrieben 1186586724000

Hallo roter 1893,

das kann sein - bei uns war es "sehr voll - also ausgebucht". Wir waren Febr./März auf Samui (also am chinesischen Neujahrsfest). Wir sind dann nach einer Woche ins Coral Cove (hatten wir vorher gebucht). Evtl. ist im April einiges weniger los.

Grüße Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!