• kneeti1978
    geschrieben 1186696538000

Hallo,

ich war im Mai im Banana Fan Sea Hotel und ich kann es nur weiterempfehlen. Wir hatten einen tollen Urlaub (naja, die erste Woche hat der Wettergott es nicht wirklich gut mit uns gemeint...fast nur Regen... :disappointed: , was aber an Ausläufern eines Unwetters über China lag) und ich würde jederzeit wieder ins Banana gehen. Es liegt an einem schönen Strandabschnitt des Chaweng Beach und man hat eine Menge an Restaurants und Bars zur Auswahl. Wir hatten einen Deluxe-Bungalow, welchen ich auch empfehlen würde, da die Superior-Zimmer direkt neben der Rezeption sind und manche wohl auch mit dem Balkon/Fenster zur Strasse liegen.

Bin gespannt, für welches Hotel Du Dich entscheidest, wünsche Dir einen tollen Urlaub auf Koh Samui und grüß mir die Insel :D

Liebe Grüße

Beate.

• roter1893
    geschrieben 1186737220000

Hallo Beate,

das Banana Fan Sea Hotel hatten wir auch schon im Blick. Wir haben nur die Befürchtung das es uns in Chaweng zu laut und trubelig wird. Nicht falsch verstehen: Wir wollen schon etwas Action haben. Zu viel ist aber auch nichts.

Nach verschiedenen Meinungen hier im Forum kann man in Chaweng abends nicht einmal 5 Meter laufen ohne die ganze Zeit angesprochen zu werden.

Oder schätze ich das falsch ein?

Grüßle

roter1893

• Sandra78
    geschrieben 1186739486000

Das mit dem angesprochen werden stimmt nur halb.Klar will man in Chaweng was verkaufen und die Hauptstrasse führt direkt durch die Shop´s.Es ist aber nicht so das Dich aus jedem Laden jemand anspricht. Am Ende der Strasse wird es auch wieder ruhiger und auch die Shops sind nicht mehr so dicht an dicht.

Ich persönlich würde aber nicht in Chaweng wohnen sondern mir eher einen ruhigeren Strand suchen und nach Chaweng fahren wenn mir nach Trubel ist, dass muss allerdings jeder für sich selber entscheiden.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • roter1893
    geschrieben 1186740645000

Genau das haben wir uns überlegt. Ein ruhiges Hotel z.B. am Bophut Beach wo man aber auch abends lecker essen gehen kann, und dann 2-3 mal nach Chaweng fahren.

Wir wollen ja schonmal in die Disco oder so. Außerdem möchte ich mir einen Anzug schneidern lassen. Das geht doch in Chaweng bestimmt am besten, oder?

Grüßle

roter1893

• Sandra78
    geschrieben 1186743394000

Das geht eigentlich auf der ganzen Insel ohne Probleme.Schneiderein gibt es mehr als genug :D und auch das mit dem Essen gehen stellt überhaupt gar kein Problem dar, auch das geht ÜBERALL :D

LG

Sandra

• chriwi
    geschrieben 1186744072000

@roter1893 sagte:

Genau das haben wir uns überlegt. Ein ruhiges Hotel z.B. am Bophut Beach wo man aber auch abends lecker essen gehen kann, und dann 2-3 mal nach Chaweng fahren.

Wir wollen ja schonmal in die Disco oder so.

Ich will ja nicht schon wieder Werbung für das "Samui Palm Beach Resort" machen. Aber das Hotel bietet abends einen Gratis-Shuttle nach Chaweng. Haben wir nie genutzt, wir waren immer nur tagsüber in Chaweng. Abends fast immer im Fishermen's Village.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • roter1893
    geschrieben 1186745346000

@chriwi sagte:

Ich will ja nicht schon wieder Werbung für das "Samui Palm Beach Resort" machen. Aber das Hotel bietet abends einen Gratis-Shuttle nach Chaweng. Haben wir nie genutzt, wir waren immer nur tagsüber in Chaweng. Abends fast immer im Fishermen's Village.

Ich sehe deine Tipps nicht als Werbung an - kein Problem. Wir hüpfen sowieso schon die ganze Zeit zwischen dem Samui Palm Beach Resort und dem Peace Resort hin und her. Deswegen ist der Shuttle-Bus auch bekannt. Ich bin schon selber ganz gespannt für was wir uns entscheiden :D

ich denke das wir im September alles fest machen.

grüßle

Frank

• Sandra78
    geschrieben 1186745441000

@chriwi sagte:

Doch Chriwi :p sicher kriegst Du Rabatte je mehr Kunden Du anschleppst :p :p :p

LG

Sandra

• bph
    geschrieben 1186745952000

Hallo Frank,

wir waren im Mai im Palm Beach und hatten einen Beachfrontbungalow gebucht. Diese sind zwar von der Ausstattung etwas älter und räumlich auch nicht soo groß wie die Deluxezimmer im Haupthaus, aber top sauber und die Superlage und vorallem der unverbaute Traumausblick, lässt mich immer noch schwärmen. Die Lage ist das große Plus, 2 eigene Liegen vor der Hütte und am Strand unterhalb davon reichlich freie zur Auswahl.

Ich habe zu meiner Bewertung 726540 auch einige Fotos reingestellt. Vielleicht machen die Eure Entscheidung leichter.

Gebucht haben wir bei explorer fernreisen, da dort die Beachfrontbungis am günstigsten waren. Sonst hatte nur Tui diese im Angebot.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • chriwi
    geschrieben 1186746372000

[quote=Sandra78]@chriwi sagte:

Doch Chriwi :p sicher kriegst Du Rabatte je mehr Kunden Du anschleppst :p :p :p

Also, da muss ich ganz entschieden dementieren! Wir haben gar keine Samui-Reise geplant in den nächsten Jahren. Obwohl, wenn Samui, dann immer wieder gerne ins

*trommelwirbel*

Samui Palm Beach Resort!!! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!