• uweheldt
    geschrieben 1186749316000

@roter1893 sagte:

Hallo chriwi,

die Einstufung mit 2 1/2 Sterne ist mir eh ein Rätsel. Im Neckermann-Katalog steht Landeskategorie 3 Sterne und hat 4 N's ;)

Bei Meier's Weltreisen ist es auch höher eingetsuft. Vielleicht gab es durch die Renovierungen in 2007 eine Höherstufung......

Wir wollen am liebsten in Bungalows wohnen. Auch wenn die Zimmer im Haupthaus besser eingerichtet und neuer sind. Ich denke aber das mit den Bungis sicher auch zufrieden sein kann, oder?

Grüßle

roter1893

Ich fliege am 19.08. 3 Wochen nach Thailand und werde 1 Woche im PEace Resort und 1 Woche im Banana Fan Sea sein. Ich werde danach gerne berichten. Ich habe alles bei Explorer gebucht - sehr gute Preise... Das Peace Resort hat nur 2,5 oder 3 Sterne - aber wen störst? Soll sehr schön dort sein und die 2,5 bis 3 Sterne darf man nicht mit 2,5 oder 3 Sternen in der Karbik vergleichen...

Viele Grüße, Uwe
  • heike0630
    geschrieben 1186757076000

Also, ich kann das Iyara am Chaweng Beach nur empfehlen.

Das Hotel ist ganz am Anfang der Strasse von Chaweng. Der Strand ist dort noch sehr ruhig und man hat schöne Möglichkeiten in Ruhe dort langzulaufen.

Bis zu den Geschäften sind es auch nur 300 m. Aber trotzdem noch relativ ruhig.

Gruß,

heike

• nadine1208
    geschrieben 1186761475000

Hallo:-)

Wir waren im Mai im Fair House am Chaweng Noi und entgegen der ganzen neuen schlechten Bewertungen fanden wir es super.

Das Frühstück war zwar nicht so doll (es gab keinen extra Raum für das Essen so dass alles mit draussen stand und somit Obstfliegen anzog), aber dafür konnte man am STrand bei den Verkäufern super leckere Satéspiesse kaufen...mich haben die STrandverkäufer auch gar nicht gestört....sondern ich fand sie super...da ich immer Hunger hab:-)))

Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus und fanden es super...zwar war wohl das Bad kleiner als das von den Bungalows...aber wir hatten nie Tiere in unserem Zimmer noch roch es bei uns muffig...

wir würden jederzeit wieder ins Fair HOuse...besonders wenn man den günstigen Preis bedenkt..

Essen waren wir öfter im Chrystal in Chaweng...das Essen dort ist zwar nicht so schön hergerichtet wie im 3 monkeys (also kein Curry in einer KOkosnuss:-), dafür schmeckte es einfach gigantisch und war sehr günstig..

auch die Strandrestaurants am Ende des Chaweng Noi kann ich wärmstens empfehlen...obwohl ich dort einige Mückenstiche abbekommen habe!!!

Falls Du noch Fragen hast.....frag:-)))

schönes WE

Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • fallerof
    geschrieben 1186847971000

Hallo und guten Tag,

Kenne Koh Samui sehr, sehr gut, habe es schon 6x besucht. Zuletzt vor 2 Jahren. Wenn man die Entwicklung wie ich 16 Jahre lang verfolgt, kommen einem die Tränen. Der riesige Touristenstrom, der sich seit dem Tsunami noch erheblich verstärkt und die Preise auf Koh Samui kaputt gemacht hat, trägt viel zu der Entwicklung bei. Vor 16 Jahren, war Chaweng ein Traum, das Meer mit der Südsee vergleichbar.

Heute kann ich Chaweng und Lamai keinem mehr empfehlen. Die Qualität des Meeres lässt sehr zu wünschen übrig, Chaweng ist ein riesiger Ort mit Partymeile und Radau geworden und ein Geschäft reiht sich an das andere. Ich weiß, es gibt auch Tourisiten, denen das gefällt. Mir leider nicht mehr.

Also bleibt ja nur noch der nördliche Teil von Koh Samui, wozu auch der Bophut Beach gehört. Dort ist es noch einigermaßen beschaulich, wenn nicht gerade Hochsaison ist.

Wir waren zuletzt im BO PHUHT RESORT & SPA ( gehört zum SANTIBURI) und hatten einen Traumurlaub. Das ist aber purer Luxus. Direkt daneben liegt das Peace Resort. Wir kennen die chineische Chefin sehr gut, waren dort oft zum Essen auf der Terrasse mit direktem Meerblick. Das Peace hat ein sehr gutes a la carte Restaurant und ist auch sehr sauber. Man kann ohne weiteres dort Urlaub machen. Der Strandabschnitt ist ok. Die Bungalows wurden alle renoviert und die Anlage ist in Schuß. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Peace (trotzdem ist Koh Samui teuer)

Natürlich ist das Samui Palm Beach besser, hat ja auch 4 Sterne, liegt aber wieder etwas weiter weg vom Fishermanns Village. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Wenn man doch nur auf Koh Samui lernen würde, daß ein sauberes Meer lebenswichtig für die ganze Insel ist. Bisher hat man das aber immer noch nicht begriffen, denn die gute Qualität lässt Jahr für Jahr nach.

Warum hat man das eigentlich in Phukat am Karon und Kata Beach im Griff ? Jedes Jahr eine gleichbleibende gute Wasserqualität !

Wir beobachten halt weiter !

Bucht das Peace, oder das Palm Beach oder das Anantara - je nach Geldbeutel und Angebot. Auf jeden Fall ist der Bophut Beach noch ok !

Grüsse -fallerof-

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • kneeti1978
    geschrieben 1186868132000

Hallo

ich war jetzt im Mai zum 2.Mal am Chaweng und fand das "Angesprochen werden" überhaupt nicht schlimm. Wenn ich das mal mit Urlauben in der Türkei oder in Ägypten vergleiche,ist das ja lächerlich.Etwas aufdringlicher sind vielleicht noch die Schneider. Die Thais halten sich da doch eher zurück. Ich finde es auch übertrieben, von einem "Ballermann-Feeling" zu sprechen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das "alte" Koh Samui von früher einfach nicht kenne. Da fand ich es auf Phuket schlimmer. Unser Hotel war am Karon Beach und wir sind mal mit dem ThukThuk nach Patong gefahren, dort hat es uns auch nicht gefallen. Naja, das ist alles Ansichtssache, ich denke das Beste wird wirklich sein, ihr nehmt euch ein Hotel am Bophut und düst einfach zum Chaweng, wenn euch danach ist und macht euch euer eigenes Bild!

Liebe Grüße und nen schönen Urlaub! :D

Beate.

• Sandra78
    geschrieben 1186877067000

@fallerof sagte:

Hallo und guten Tag,

Kenne Koh Samui sehr, sehr gut, habe es schon 6x besucht. Zuletzt vor 2 Jahren. Wenn man die Entwicklung wie ich 16 Jahre lang verfolgt, kommen einem die Tränen. Der riesige Touristenstrom, der sich seit dem Tsunami noch erheblich verstärkt und die Preise auf Koh Samui kaputt gemacht hat, trägt viel zu der Entwicklung bei. Vor 16 Jahren, war Chaweng ein Traum, das Meer mit der Südsee vergleichbar.

Heute kann ich Chaweng und Lamai keinem mehr empfehlen. Die Qualität des Meeres lässt sehr zu wünschen übrig, Chaweng ist ein riesiger Ort mit Partymeile und Radau geworden und ein Geschäft reiht sich an das andere. Ich weiß, es gibt auch Tourisiten, denen das gefällt. Mir leider nicht mehr.

Grüsse -fallerof-

Hallo fallerof,

dem schließe ich mich uneingeschränkt an.Leider :-(

Wir waren bisher auch 6 x auf Koh Samui und beim letzten Urlaub haben wir für uns beschlossen: Es geht nicht mehr, zumindestens nicht mehr für uns und mit dem was wir uns unter Urlaub vorstellen.Auch nicht mehr am Bophut oder anderen Orten.Die Insel hat sich wirklich massiv verändert und leider nicht zum Guten.Wenn man keine Vergleiche hat ist das sicher schwer nachvollziehbar.

Trotzdem hatten wir immer traumhafte Urlaube dort und ich möchte keinen missen,wir hatten unsere Schlupflöcher und Geheimecken ;-) und gerade beim allersten Mal waren wir überwältigt.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • fallerof
    geschrieben 1186947482000

DANKE SANDRA,

daß wir uns mit unseren Empfindungen über Koh Samui nicht alleine fühlen müssen. Ich glaube, wenn man schon mehrere Jahre dort Urlaub gemacht hat, empfindet man die Unterschiede ganz schön krass..

Der Massentourismus verändert oft alles negativ, speziell wenn man die Natur nicht pflegt und die Umwelt nicht schützt.

Ich wolle Chaweng auch nicht mit dem Ballermann vergleichen. Aber Fakt ist doch, daß es abends in Chaweng ganz schön laut zugeht und alles längst nicht so schön ist wie früher.

Auch wenn wir nach Phuket reisen, meiden wir Patong und entscheiden uns höchstens mal zu einer kleinen Shopping-Tour. Es gibt auch noch schöne Plätze auf Phuket.

Im nächsten Jahr gehts nach Koh Lanta.

Gruss an alle Thailand-Freunde

fallerof

• Sandra78
    geschrieben 1186958926000

Hallo fallerof,

ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht auf Ciao.de ( falls Werbung dann sorry ) mit dem Titel.....Alles wird anders.....über Koh Samui geschrieben der auch Beispiele aufzeigt.Kannst Dich ja einfach mal reinklicken wenn Du magst. ;)

Für uns geht es auch nochmal nach Thailand allerdings nach Koh Maak und danach suchen wir unsere Trauminsel auf den Philippinen, hoffentlich finden wir sie :D Wann geht es bei Euch los?

Leider ist es so das dieser Massentourismus immer alles verändert und das nicht nur in Thailand. Leider ist es aber auch so das wir als Touristen daran natürlich selber Schuld sind :-( kein einfaches Thema.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • fallerof
    geschrieben 1187048128000

Hallo Sandra,

bei uns gehts erst im Januar 08 auf große Tour. Vorher haben wir noch andere Reisen vor, denn wir haben ja Zeit.

Wir werden mal für ein paar Tage London besuchen, im September unternehmen wir eine längere Tour durch Kroatien an der Adria entlang und danach sind wir noch in der Schweiz am Genfer See (Montreux). Haben dort unten Verwandtschaft.

Im Januar machen wir uns mit Freunden auf nach Thailand, die noch nie in Asien waren. Da mussten wir die Reise schon vernünftig zusammenstellen. Wir möchten ja, daß unsere Bekannten dieses Land auch lieben lernen.

Wir fliegen mit Thai Airways nach Bangkok, bleiben kurz im Marriott Riverside, fliegen dann nach Krabi weiter, lassen uns nach Koh Lanta übersetzen und bleiben dort 10 Tage im Lanta Sand Resort. Von dort gehts wieder zurück nach Krabi, wo wir auch noch eine gute Woche bleiben und uns in das quirlige Leben stürzen ( Shopping, Sightseeing, usw.).

Ja und dann geht es wieder über Bangkok nach Frankfurt.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Asienreise und die Zeit bis dahin vergeht sehr schnell.

Gruss fallerof

• Travellau
    geschrieben 1187283474000

Hallo, wir waren letztes Jahr im Sommer auf Koh Samui und zwar am Bophut Beach. Der Strand an sich ist ok, leider sehr schlecht zum Laufen, da sehr schräg. Das Wasser hat aufgrund von Algenbewuchs eine sehr dunkle Färbung. Wir haben uns verschiedene Hotels angesehen und waren selber im Bandara Beach Resort. Das war wirklich toll. Hatten dort die Bungalows mit eigenem kleinen Garten mit Pool. Es ist eine sehr schöne Anlage. Das Peace hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen und sah in meinen Augen recht heruntergekommen aus. Im Samui Palm Beach wurde der neue Trakt fertig gestellt, aber irgendwie strahlte die Anlage keinen Charme aus; ist natürlich immer Geschmacksache. Ich würde, wenn ich wieder nach Koh Samui komme, wieder ins Bandara gehen. Weitläufige Anlage, tolle Pools, viel Platz, sehr guter Service unf fussläufig ist das Fishermans Village sowie andere Restaurants gut erreichbar.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!