• AxVenox
    geschrieben 1350343659000

Hallo ins Forum,

der erste Thailand-Urlaub steht für 3 Paare im möglichen Zeitraum 22.03.13 - 14.04.13 an. In diesem Zeitraum würden wir gerne 18-20 Tage weg und unser Budget liegt inkl. Taschengeld pro Person bei 2.500 €.

Unser Reisebüro hat uns jetzt mal das 1. Angebot geschickt, welches folgendes beinhaltet:

- Flug von Frankfurt nach Bangkok

- 3 Tage Aufenthalt in Bangkok (Hotel Tawana) + den Rest vom Anreisetag

- 3 Tages-Tour Kanchanaburi mit 2 Übernachtungen im River Kwai Resotel bzw. River Kwai Jungle Rafts

- wieder für eine Nacht zurück nach Bangkok (Hotel Tawana)

- am nächsten Morgen Flug von Bangkok nach Koh Samui (Hotel Pinnacle Samui Resort & Spa in Maenam für 6 Tage

- Transfer von Koh Samui nach Krabi (Ao Nang)

- Krabi (Ao Nang Villa Resort) für 7 Tage

- Flug von Krabi nach Bangkok

- Flug von Bangkok nach Frankfurt

Problem an dem ganzen Angebot ist erstmal, dass wir beim Preis schon bei etwas mehr als 1.900 € liegen und somit nur noch 600 € Taschengeld haben. Zudem reißen uns die Hotels jetzt nicht wirklich vom Hocker. Vor allem die Bewertungen hier im Forum sind teilweise schon abschreckend und irgendwie haben wir uns das alles etwas "paradiesischer" vorgestellt. Es ist nicht so, dass wir die höchsten Ansprüche haben, aber es sollte doch möglich sein ein nettes, naturbelassenes, grünes Hotel/Resort mit netten Bungalows in Strandnähe und schönem Pool zu finden oder denken wir da nur einfach falsch?!

Des Weiteren wissen wir zudem nicht ob Maenam und Ao Nang die besten Regionen für uns sind. Besonders Ao Nang wird hier regelrecht nieder gemacht und als Neuling schreckt das schon ab.

Vielleicht kann mir der ein oder andere Experte helfen oder das Ganze bewerten und uns vielleicht den einen oder anderen  Geheimtipp geben.

Danke im Voraus.

Gruß Daniel

• Holginho
    geschrieben 1350344464000

Die Frage ist doch einfach:

Was habt ihr dem RB gesagt, was sind eure Erwartungen?

Wer hatte die "Idee" zu dieser Route und Zeitaufteilung...ihr oder das RB?

Wie kommt das RB auf Kanchanaburi, Samui und Ao Nang?

Die stellen das ja nicht grundlos so zusammen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1350348308000

Mit den eher mittelmässigen Hotels auf der Liste gebe ich dir Recht, mit "besseren" Hotels wird es bei diesem aufwändigen Programm inkl. Inlandsflüge und Transfers allerdings kaum günstiger. Sowohl in Bangkok als auch auf Samui gibt es genügend gute Alternativen.

Ich würde entweder Kanchananburi und River Kwai oder Krabi streichen. Wenn ihr Kanachanburi streicht empfehle ich in jedem Fall Ko Lanta als perfekte Abwechslung zu Ko Samui anstelle von Krabi. Den Strand in Ao Nang kannst du vergessen und bist zum Baden auf Fahrten mit den Longtails zu den kleinen vorgelagerten Inseln angewiesen, deren Strände von hunderten anderer Ausflügler belagert sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350351351000

@AxVenox:

Ob du deine geplante Reise so durchführen möchtest, mußt letztendlich du entscheiden....du kannst auch ein Zielgebiet weglassen - entweder NUR Krabi oder NUR Samui zum Schluß....und nicht beides....bezüglich deiner Hotels auf Samui und in Krabi:

Das Ao Nang Villa ist wirklich nicht schlecht - da machst auf alle Fälle nichts falsch...liegt am Ende von Ao Nang direkt am Strand, alles gut erreichbar, Zimmer top.....allerdings mußt du hier nattürlich immer auf die vorgelagerten Inseln zum Baden, da der Strand dort nicht sonderlich badetauglich ist....Krabi eignet sich meiner Meinung nach eh nur für paar Tage+dann Durchführung der Inseltouren - aber für einen generellen Strandurlaub nicht......

Das Pinnacle in Maenam liegt ziemlich ab vom Schuß und es gibt von den Zimmern+Anlage her durchaus bessere Häuser auf Samui mit günstigerem Preis....so kostet z.B. ein low-Budget-Resort in Chaweng (Khun Chaweng o. Verticolor) grad mal 1000 Baht/Zimmer (25 Euro), aber die Anlagen sind absolut top...zwar nicht direkt am Strand (durch die Straße davon getrennt), aber dafür einwandfreie Zimmer.....schau dir mal generell die Hotels bei "www.sawadee.com" durch - da sind nahezu alle Resorts aufgeführt und geben einen groben preislichen Überblick (buchbar über andere Portale durchaus günstiger).....

Da ihr auch noch junge Leute seid, würd ich evtl. zu einer Kombi Samui/Koh Phangan raten, wenns dennoch zwei Badedestinationen sein sollen - auf Phangan gibts auch viele günstige Anlagen, welche empfehlenswert sind - siehe hierzu auch meinen Hotelsuchtipp...

PS noch als Abschluß:

Hast schon mal daran gedacht, eure Reise selber per Bausteinsystem zusammenzustellen??? Ich hab das mal grob für euch gemacht - genau die gleiche Reise würde um die 1770 Euro kosten!! Zusammengestellt aus: Flug 770 + Hotel BKK 66 + Rundreise River Kwai grob 300 + Nacht BKK 20 + Flug Samui 100 + Hotel Samui 151 + Transfer Krabi 50 + Hotel Krabi 190 + Flug Krabi-BKK 100 = 1747 Euro!!!!

Nur mal just for Info, was man sich mit einer Eigenzusammenstellung per Bausteinsystem sparen könnte!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    geschrieben 1350369539000

Was hat das RB  für Kanchanaburi geplant?

Schätze mal River Kwai Brücke, Tigertempel , Höhlentempel und Erawan Nationalpark?

Die üblichen Sehenswürdigkeiten halt.

Das Ao Nang Villa ist OK, allerdings gibt es da auch einen neuen und einen alten Hoteltrakt, fragt mal in welchen Euch das RB einquartieren will .

Zum Ao Nang Strand wurde schon alles gesagt, zu baden ist der nix, trotzdem waren wir schon 4 Mal dort ;)  als Ausgangspunkt für Ausflüge ist der Ort ganz OK.

Wie sieht der Transfer von Samui nach Krabi aus? Per Fähre/Schiff und Auto, Flug und Auto ? Wäre auch interessant, jeder Reisetag ist ein verlorener..sag ich immer und ihr wollt Euren Thailandurlaub doch nicht mit Transfer verbringen?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350369854000

Sala - ich nehm mal an (und habs auch in meiner Kostenaufstellung berücksichtigt), daß der Transfer Krabi-Samui per Landweg erfolgt, sonst hätte er ja "Flug Krabi-Samui" geschrieben.....Hier geht natürlich schon ein Reisetag verloren, den man anders nützen könnte....somit meine Empfehlung bzgl. einer Kombi aus Samui/Phangan oder der Zusammenstellung der Reise per Bausteinsystem, wie ich grob berechnet hab.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • AxVenox
    geschrieben 1350374290000

Holginho:

Die Frage ist doch einfach:

Was habt ihr dem RB gesagt, was sind eure Erwartungen?

Wer hatte die "Idee" zu dieser Route und Zeitaufteilung...ihr oder das RB?

Wie kommt das RB auf Kanchanaburi, Samui und Ao Nang?

Die stellen das ja nicht grundlos so zusammen.

Natürlich stellen die das nicht grundlos zusammen :). Unsere Erwartungen sind, dass wir gerne etwas Abenteuer bzw. auch etwas Kultur dabei haben wollen, deshalb diese 3-Tages-Tour nach Kanchanaburi und natürlich auch Erholungszeit mit traumhaften Stränden bzw. freier Zeiteinteilung zur Eigenerkundung.

Die Zeit- bzw. Destinationsaufteilung hat jetzt erst mal das Reisebüro vorgeschlagen.

P.S. Kann ich auch mehrere verschiedene User "zitieren"? Wenn ja, wie?

• ronjaT
    geschrieben 1350374644000

Schließe mich Palme an, ihr könnt das auch gut selbst organisieren und würdet dann wahrscheinlich ein paar Kosten einsparen, weitere Sparmöglichkeit, legt denn Beginn der Reise auf Anfang April im April werden die Hotelpreise meist günstiger.

Zum Baden ist Krabi (Ao Nang) wirklich nicht so den Brüller dafür ist die Felsenkulisse wunderschön und ab April, wenn die Nebensaison beginnt ist ea auch nicht mehr so überlaufen. 7 Tage Ao Nang wären mir aber auch zu viel, ich würde 3 Tage Ao Nang und 4 Tage Railay machen.

Mit Flug find ich die Kombi Samui/Krabi durchaus machbar und auch sehenswert! Kanchanaburi mit Übernachtung am Fluss find ich auch nett, so schlecht ist diese Kombi für Thailand-Neulinge m.M.n. nicht, so bekommen sie schon einen guten Eindruck von der Vielfältigkeit Thailands.

• AxVenox
    geschrieben 1350375661000

@'ronjaT' sagte:

Schließe mich Palme an, ihr könnt das auch gut selbst organisieren und würdet dann wahrscheinlich ein paar Kosten einsparen, weitere Sparmöglichkeit, legt denn Beginn der Reise auf Anfang April im April werden die Hotelpreise meist günstiger.

Zum Baden ist Krabi (Ao Nang) wirklich nicht so den Brüller dafür ist die Felsenkulisse wunderschön und ab April, wenn die Nebensaison beginnt ist ea auch nicht mehr so überlaufen. 7 Tage Ao Nang wären mir aber auch zu viel, ich würde 3 Tage Ao Nang und 4 Tage Railay machen.

Mit Flug find ich die Kombi Samui/Krabi durchaus machbar und auch sehenswert! Kanchanaburi mit Übernachtung am Fluss find ich auch nett, so schlecht ist diese Kombi für Thailand-Neulinge m.M.n. nicht, so bekommen sie schon einen guten Eindruck von der Vielfältigkeit Thailands.

Der letztmögliche Heimflugtag ist der 14.04.13 - erst Anfang April los kommt deshalb nicht in Frage.

@alle:

- Auf Grund unserer Unwissenheit kam bisher Baukastensystem NICHT in Betracht.

- Wo wurde denn der Flug für 770€ gefunden?

- Der Transfer Koh Samui würde per Fähre und was auch immer erfolgen.

- Von Tigertempel, Höhlentempel und Erawan Nationalpark lese ich bei der Tour nichts.

Hier mal die Hotelpreise, die wir genannt bekamen.

Pinnacle Samui Resort & Spa

6 Tage Superior Bungalow B

Bed & Breakfast

346 € für 2 Personen

Ao Nang Villa Resort

7 Tage Superior Meerblick-Zimmer

Bed & Breakfast

466 € für 2 Personen 

• salamander1
    geschrieben 1350376813000

Die setzten Euch in Kanchanaburi nur in ein Hotel am River Kwai und fertig?

Zu bedenken ist auch, dass am 13.04. Sonkran (Neujahr) in Thailand ist, auf diesen Tag würde ich keinen Transfers legen.

Wir sind dieses Jahr stundenlang in der Pickup-Schlange hängengeblieben.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!