Nach vielen Diskussionen steht unsere Tour jetzt endlich...es ist alles gebucht und die ersten Zahlungen wurden auch bereits getätigt.
Wir machen nun:
- 2 Nächte Bangkok
- 7 Nächte Khao Lak
- 8 Nächte Koh Samui
Momentan versuchen wir gerade die beiden Tage in Bangkok mit "Programm" zu füllen.
Hierzu habe ich mir mal die ersten 4 Seiten der Reisetipps angeschaut und denke, dass das, was ich da gefunden habe, schon mehr als ausreichend für die kurze Zeit ist.
Was mir momentan, beim weiteren Eingrenzen des "Programmes", noch Schwierigkeiten macht, sind folgende Fragen, die ich mir momentan stelle:
1) Wieviel Zeit muss ich ungefähr einplanen, bis wir unsere Koffer und Geld gewechselt haben, die Einreiseunterlagen abgearbeitet und wir mit dem Taxi am Hotel (The Tawana) sind (wir landen um 6:20 Uhr)? Vom Gefühl her würd ich sagen, dass wir bestimmt 2h, eher 3h dafür einplanen sollten, oder? Ich frage deshalb, um eine etwaige "geführte" Tour planen zu können.
2) Des Weiteren erschwert mir die Größe Bangkoks momentan die weitere Planung...
Ich habe jetzt bspw. Chinatown, MBK-Center, Siam Ocean World, Sirocco Sky Bar und den Bayoke Tower als etwaige Ziele. Liegt das alles zentral beianander? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
3) Wo findet man schwimmende Märkte bzw. schwimmende Garküchen?
Vielen Dank im Voraus.
lg Daniel