• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1358339889000

AxVenox, Du hattest nach Alternativen zum Scirocco gefragt, Besonderes hat halt auch in Thailand seinen Preis ;)

Threads zu Khao Lak gibt es genug, z.B. den hier. Einfach mit Deinen Fragen hinten dran hängen. Gute Restaurants und auch recht preiswert sind m.E. das Hill Tribes, Khao Niau oder Mali.

Die Diskotheken in Patpong haben ein ganz besonderes Flair... Aber das liesse sich zum Beispiel mit einem Besuch im Mango Tree kombinieren, sehr lecker, am besten einen Tisch reservieren lassen. Auch gut geschmeckt hat es uns im Nadimos, allerdings libanesisch und nicht thai. Bei beiden Restaurants sollte man für ein Dreigangmenü plus 1-3 Getränken (keinen Wein) mit ungefähr 20€ pro Person dabei sein.

OT

Tommy,<100€ :shock1: Dann warst aber nur mit Deiner Süßen da und die hat maximal einen Cocktail bekommen :laughing:

• AxVenox
    geschrieben 1360664522000

Muss jetzt nochmal was ganz anderes fragen.

Wir sind ja bekanntlichermaßen zu sechst.

Jetzt kam die Frage auf, wie wir vom Flughafen in Bangkok ans Hotel in Patpong kommen.

Normalerweise denkt jeder Mensch sofort an Taxi :)

Nun landen wir jedoch gegen 6:20 Uhr. Ich rechne mal noch ne Stunde bis wir unser Gepäck, eine geraucht, Notdurft erledigt und den Ausgang gefunden haben. Laut einigen Informationen geht gegen 7:30 Uhr die Rush-Hour in Bangkok richtig los und an anderer Stelle habe ich schon gelesen, dass einige "Farangs" schon derbe abgezockt wurden beim Taxifahren (1300THB bspw.).

Nun dachte ich, um der Rush-Hour zu entfliehen an den Air-Port-Link. Mit dem jedoch nach Patpong zu kommen erscheint mir irgendwie kompliziert.

Habt ihr einen Tipp für mich zu beiden Dingen?

Können wir eigentlich auch zu 6 ein Taxi bzw. Minibus finden, dass uns auf einmal und zum fairen Preis zum Hotel bugsiert?

Gruß

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • AxVenox
    geschrieben 1363447207000

So Montag in ner Woche gehts endlich los...bin heiß wie Frittenfett :)

Vielen Dank für die Geduld hier und die vielen hilfreichen Tipps und Antworten.

Eine Frage ist mir zum Thema Geldwechsel noch eingefallen.

Wir sind ja "nur" 2 Tage in Bangkok. Hier wollte ich dann gleich mal 250-300 am Flughafen wechseln. Den Rest dann in Khao Lak bzw. Koh Samui je nach Bedarf, da man mir sagte, dass der Kurs dort tendenziell besser sei als in Bangkok.

Die eigentliche Frage ist jedoch, in welche Schein man am besten wechselt. Vielleicht bissl blöd formuliert, aber in manchem Beiträgen liest man, dass man, erade beim Shoppen, nicht zu viel "große" Scheine dabei haben sollte?!

Danke Daniel

• salamander1
    geschrieben 1363450263000

Kommt drauf an wo man shoppen will ;)

Grösser als 1000 Bahtscheine  gibts ohnehin nicht und selbst die Thai an den Marktständen können normalerweise wechseln und wenn nicht dann saussen sie los und wechseln irgendwo.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363450332000

Bislang konnte man mir noch überall z.B. einen 1000-Baht-Schein wechseln...sowohl in den Supermärkten (7/11, Tesco etc.) als auch in den Shops.....bei den Straßenhändlern oder Tuktuk-Taxi-Songthaew-Fahrer kanns mal eng werden, aber da weiß man sich auch schnell zu behelfen und flitzt einfach schnell ins nächste Geschäft rüber......nur am Strand würd ich die Tüte Ananas nicht grad mit diesem Schein bezahlen.....ansonsten - eine gute Mischung, dann hast für alle Fälle das Richtige dabei!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1363458247000

Diese Version

salamander1:

...selbst die Thai an den Marktständen können normalerweise wechseln und wenn nicht dann saussen sie los und wechseln irgendwo...

gefällt mir, nicht unbedingt als Newbie, eindeutig besser. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1363461260000

Find ich auch, besser die Thai rennen als ich renne...is ja heiss dort :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!