Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch die Freude, alles selbst zusammenzustellen, nehmen lassen wollt?
Das Reisebüro kann doch nicht wissen, was EUCH interessieren und gefallen könnte? Die stellen höchstens standardmäßig was zusammen. Aber ist das der Sinn EURES Urlaubs??
Für mich ist ja die Planung der halbe Urlaub. Sich vorher so intensiv damit auseinander zu setzen, erzeugt 1. schon Monate vorher Urlaubsfühle und 2. genießt man das nachher auch viel mehr, wenn man soviel Zeit darein gesteckt hat. Außerdem bleiben eher Enttäuschungen erspart.
Am besten holt ihr euch doch erstmal einen Reiseführer. Keinen 400S dicken, sondern eher kompakt, mit Bildern und den wichtigsten Infos. Den kann man schön am Abend mal durchgehen und sich aufschreiben, was einen potenziell interessiert. Und dann informiert ihr euch im Internet über die einzelnen Orte, die ihr gut fandet. Oft fallen sie dann schon weg, weil es doch überlaufen ist, oder die Anreise kompliziert/teuer. Dann kommt ihr evtl zu dem ergebnis, dass ihr Kanchanaburi und Koh Samui machen wollt, und dann stellt ihr euch das zusammen. Eine Rundreise "River Kwai" gibt es, soweit ich weiß, auch so als Baustein ab Bangkok zu buchen, ohr ihr macht auch das individuell mit Mietwagen oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Und wenn ihr als Badedestination Koh Samui auswählt, dann schaut ihr dann in einem Katalog und hier bei Holidaycheck nach Hotels, die euch zusagen, gute Bewertungen haben und im Budget liegen. Fluggesellschaften nach Koh Samui wurden genannt, nach Phuket fliegen Air Asia und Bangkokair.
Ich plane z.B. immer in einer Exceltabelle mit Verknüpfungen. So kann ich nach Belieben die Nächte an den Destinationen verkürzen/verlängern und günstigere/teurere Hotels austauschen und seh direkt den Endpreis