Keine Ahnung ob sie es aus einem Kochbuch "gekupfert" hat, aber es ist gut wenn man etwas grosszügiger mit Chilis and Garlic umgeht
Umgang mit Beschwerden
-
geschrieben 1281712146000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1281713261000
Das Rezept für den Glasnudelsalat ist aus dem Internet, selbst ergoogelt!
Zum Abkupfern: wozu das Rad neu erfinden, wenn es lang erprobte sehr gute Vorlagen gibt, die man je nach Gusto variieren kann .
Nach 2-3 mal nachkochen "erfindet" man eh seine eigene Variante >> Bernhard.
-
geschrieben 1281719433000
Im Areal des Lotus Supermarket, auf Phuket, gibt´s einen Buchladen, dort werden auch brauchbare Kochbücher (Deutsch oder Englisch) verkauft, gleich nebenan im Homemart gibt es tolle elektrische Wok´s um einen Appel und ein Ei, kann ich wärmstens empfehlen..ich hab schon zwei Stück zu Hause.
Wenn´s OT ist..tut mir echt leid
Ansonsten halte ich es in der Regel so, hat mir was sehr gut geschmeckt, dann frage ich einfach, ob ich beim Kochen zusehen darf, bisher hat mir noch keiner die Bitte abgeschlagen, im Gegenteil, die Thai sind mit mir Einkaufen gegangen und ich habe (ausser den Konsumationen im Lokal) nicht einen müden Baht dafür bezahlen müssen
Gilt natürlich für die div. Lokale, nicht für´s Hotel.......obwohl..das könnte ich auch mal versuchen :rofl:
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1281769735000
Jaja, ich weiß schon: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen
Aber nix für ungut, etwas Gutes hatte das Ganze:
Man lernt, wie Thais "ticken", also nicht ihr Gesicht verlieren. Wir haben es aus dem Buch Kulturschock nicht glauben wollen, aber da Chai uns erzählt hatte, sein Bruder wäre tödlich verunglückt (wie makaber!!) Und einen Tag später der Mamager die Schuld auf sich genommen hat und erzählte, daß er ihn an dem Tag in einem anderen Hotel als Übersetzer brauchte, blieb uns doch die Spucke weg.....
Aber wie haben das Dinner am Königinnengeburtstag bekommen und es ist für uns OK, denn der Urlaub hier ist prima! Der Regen nervt ein wenig, aber das wußten wir vorher
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan* -
-
geschrieben 1281911231000
@yallayalla sagte:
Nun bekommen wir heute das Abendessen vom Hotel, nachdem wir ihn zur Rede gestellt haben. In die Bewertung wird das einfliessen.
Find ich gut von Euch das ihr das mit dem Abendessen extra einfließen lassen wollt. Das wird den Reisefuzzi puschen. Schon mal drüber nachgedacht das ihm was dazwischen gekommen sein könnte? Ist nicht jeder Thai wie ein deutscher. Ein wenig solltet ihr Euch auch dem Land und seinen Sitten anpassen.
Gehr Euren Urlaub doch ein wenig entspannter an anstatt von morgens bis Abends damit zu verbringen seine schlechten Erfahrungen zu verbreiten und Leute die ihren Urlaub schön verleben wollen zu "warnen".
Mal drüber nachdenken.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1281912897000
"Mal drüber nachdenken"
In so einem Fall :keine Sekunde.
Den Typen hätte ich mir mal persönlich vorgeknöpft,unter 4 Augen und in aller Ruhe versteht sich.
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1281955124000
Tja, dann hast Du Thailand und die Mentalität der Leute eben noch nicht verstanden.
Durch solche Aktionen änderst Du gar nichts.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1281956059000
Wenn ich den Threadstarter richtig verstanden habe,handelt es sich um einen Deutschen,der in Thailand lebt.Manche dieser Farangs,Expats oder sonstigen windigen Gestalten -wobei ich keineswegs alle über einen Kamm scheren will- verstehen diese Sprache recht gut.
Das hat nichts mit thailändischer Mentalität zu tun,denn das ist eine Sache zwischen
zwei Ausländern.
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1281977457000
@suarbayaJohnny: Wenn das so ist sehe ich die Sache allerdings auch anders - genau wie Du. Ich dachte es wäre ein Thai der Deutsch spricht.
@Sanook: Lach ruhig, ich weiss ein wenig mehr darüber und empfinde es daher nicht als "auf der Nase rumtanzen". Lass Dir nichts bieten und erzwinge die Maßstäbe die Du gewöhnt bist. Die Thais werden Dich lieben.
Sie beobachten Dich