• Düren
    geschrieben 1282164593000

@Sanook sagte:

Ist das in Deutschland, den USA, Frankreich, China anders? Man sollte Menschen nicht demütigen, oder?

Und fürs Kopfwaschen gibt es ein Büro - vier Augen fertig!

Dieses Credo "Lass einen Asiaten nie sein Gesicht verliehren" ist im Grunde Quark und darauf will ich hinnaus.

Nirgendwo sollte man Mensche demütigen, aber öffentliche Kritik einzustecken ist für den Asiaten eine viel schwerwiegendere Geschichte als bei anderen Kulturen.

Es ist kein Quark und wenn Deine Frau in Thailand lebt, dann sollte sie solche Erfahrungen auch bei den Thais machen.

Ich denke ich habe genug Erfahrung im Umgang mit vielen verschiedenen Asiaten um das gut beurteilen zu können.

Sie beobachten Dich
  • mkfpa
    geschrieben 1282169314000

Dann achte doch bitte mal bewusst darauf wie lokale Chefs / Manager mit ihren Untergebenen umgehen.

Zumindest fuer mich war es mehrfach gar nicht so einfach, meinen asiatischen Abteilungsleitern, das Konzept des Gesichtsverlustes zu erklaeren.  ;)

• Düren
    geschrieben 1282243621000

Danke für die Schilderung. Sehr interessant.

Meine Erfahrungen sind allerdings auch wahr. Allerdings mehr von den Philippinen.

Danke nochmals  - ich zweifle das nicht an.

Da sieht man mal wieder wie viel besser das gesellschaftliche Miteinander hier ist.

Der Überzeugung bin ich allerdings schon seit einige Jahren.

Wobei ich mich aus allen Formen von Gesellschaften innerlich verabschiedet habe.

Aber das ist ein anderes Thema.

Sie beobachten Dich
  • yallayalla
    geschrieben 1282599185000

Ich habe nun das "Dilemma" wenn man es mal so nennen mag in meiner Beurteilung angeführt und in den Tipps angegeben. So hoffe ich, daß andere nicht auf die gleiche Masche hereinfallen und damit habe ich wenigstens eine Kleinigkeit bewegt.

Damit ist für mich das Thema beendet und der Urlaub war trotzdem super superschön und ich würde sofort wieder ins La Flora gehen! Das Hotel ist superschön!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • bernhard707
    geschrieben 1282608319000

Es war weder ein Dilemma noch wird sich jemand dafür interessieren, der sich vorher mit seinem Reiseland beschäftigt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1282682432000

Ah, endlich. Man bekam schon das Gefühl das es eine schwerwiegende Sache war.

Beruflich wird der Mann in der Anlage kein Bein mehr auf die Erde bekommen.

Ja, ich weiss - er ists selber schuld.

Sie beobachten Dich
  • yallayalla
    geschrieben 1282739627000

Danke für die Blumen! :kuesse:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Ketti1808
    geschrieben 1282754342000

Wir haben mit Chai auch unsere Erfahrung gemacht, waren im Juli im Hotel. Auch wir haben den Kochkurs gemacht, er war anwesend und hat uns auch alles ins deutsche übersetzt, aber auch nur weil wir immer wieder nachgehakt haben, des weiteren bin ich angestellter im Reisebüro, und das hat vielleicht geholfen, aber seine Ausreden sind immer die gleichen, mein Tipp: immer mit Jowell (Dreammaker) sprechen, kann zwar kein deutsch, aber der hilft immer, uns es klappt sofort, Chai hat uns in Ruhe gelassen, da wir immer mit Jowell gesprochen haben, also hatten wir Ruhe vor ihm.

Falls du die deutsche Übersetzung brauchst, des Gerichts mit den Zutaten, dann einfach mich kontaktieren, dann kann ich es per Fax zusenden, ich denke es sind immer die gleichen Menü´s.

• yallayalla
    geschrieben 1282766604000

@ketti1808

Vielen lieben Dank für Dein Angebot, aber wir haben natürlich gleich mit Joell gesprochen und der hat das dann auch geregelt. Die Rezepte jedenfalls (auf Deutsch) haben wir bekommen!

Im Nachhinein das Lustigste an der Sache war die, als uns Chai erzählt hatte sein Bruder wäre tödlich verunglückt, wünschte ihm mein Mann prompt: "mein Beileid!"

Er hat geschaut wie ein Auto, auf das war er nicht vorbereitet! Da sah man schon, daß die Aussage gelogen war :-)

• bernhard707
    geschrieben 1282767018000

@bernhard707 sagte:

Mit Verlaub, aber der Vortrag mit dem verunglückten Bruder ist in Thailand ebenso alt wie etwa die Ruinen von Ayutthaya.

...hatte ich schon auf Seite 2 geschrieben, aber schön wenn Du es inzwischen auch gerogert hast ;)

Mir ist irgendwie immer noch nicht klar, wieso eine solch vermeidbare Lappalie überhaupt 6 Seiten Beitäge nach sich ziehen konnte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!