• SueCologne
    geschrieben 1179844939000

Hallo Zusammen,

habe noch eine Frage zum Umsteigen in BKK nach Samui.

Wir fliegen mit der LTU, uns wurde bei Veranstalter Schauinsland nur kurz eine telefonische Auskunft gegeben, in BKK sei ein Reiseleiter vor Ort.

Wieviel Zeit hat man i.d.R. zum Umsteigen?

Geht das Gepäck sofort durch, oder bekommt man es nach der Landung und muss dann für den Inlandflug neu einchequen?

Muss ich sonst auf was achten?

Mag sein, dass es bei anderen Fluggesellschaften ähnlich ich, ich hätte gern Auskunft darüber, wie es bei LTU abläuft.

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • Marco L.
    geschrieben 1179846535000

Das einfachste ist, Du erkundigst Dich direkt bei der LTU. Dann weißt Du genau bescheid und hörst hier keine 10 unterschiedliche Meinungen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1179846578000

Pauschaltouris werden beim Umsteigen in BKK von einem Reiseleiter tatsächlich am Händchen gehalten und zum Domestic-Bereich geführt?! Also ich muss echt mal eine Pauschalreise buchen. Das will ich sehen. :D

Sorry, wegen des unqualifizierten Zwischenrufs. Ich hoffe, Du bekommst auch noch ein paar kompetentere Auskünfte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • relo1980
    geschrieben 1179849831000

Normalerweise checkst du an deinem Heimatflughafen gleich für beide Flüge ein, um Dein Gepäck mußt du Dich dann auch nicht mehr kümmern, wird gleich in Bangkok umgeladen. Du begibst Dich dann einfach zu den Anschlussflügen und nicht zum Ausgang.

Kann mir aber nicht vorstellen, daß Deine Reiseleitung vor Ort ist um Dich zu begleiten....

• SusiSunshine84
    geschrieben 1179868371000

Hi Sue!

Also wir fliegen auch mit LTU nach Bangkok und dann weiter nach Koh Samui. Haben über Neckermann gebucht. Wir haben die Info erhalten, dass wir in Bangkok quasi die Koffer nehmen müssen, raus ausm Flughafen, dort wartet eine Reiseleitung. Und von der Reiseleitung gibt´s die Tickets für den Weiterflug. Durchchecken können wir angeblich nicht, da wir ja noch nicht wissen, mit welchem Flug es weiter geht.

LG, SusiSunshine

• SueCologne
    geschrieben 1179903935000

Hi Susi,

tja, dann werde ich wohl vorher nochmal bei der LTU anrufen, die Auskunft vom Veranstalter fand ich dann doch etwas mehr als spärlich.

Danke auf jeden Fall für die Infos!

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • lemongras
    geschrieben 1179939312000

Hallo SueCologne,

In Bkk mußt Du auschecken, wenn Du mit einer anderen Airline weiterfliegst. Durchchecken geht nur, wenn man mit der gleichen Airline weiterfliegt. Nach Koh Samui ist das die Bangkok Air. Also auschecken, Immigration und dann wieder einchecken.

Das dauert im Allgemeinen seine Zeit, 2 Stunden reichen dafür nur mit etwas Glück. Da nach Koh Samui täglich mehrere Flüge starten, ist es (meistens!!!) kein großes Problem einen späteren Flug zu bekommen. Ihre Reiseleitung wird das dann schon managen. Die Bangkok Air startet (Stand März) vom neuen Flughafen, Sie müssen also nicht den Flughafen sondern nur in den Bereich (Domestic) wechseln. Zu welcher Zeit Du in Bkk ankommst bzw. wieder abfliegst siehst Du in den Tickets (Ankunft - Abflug ).

Gruß Christa

• goodtime
    geschrieben 1179940575000

Hallo,

wenn ihr mit LTU ankommt und einen Anschlussflug mit Bangkok Airways nach Samui habt, braucht ihr in Bangkok nicht auszuchecken!! Einfach im Transitbereich zum Domestic wechseln, Gepäck wird durchgecheckt..eure offizielle Einreise mit Immigration erfolgt dann auf Samui!!

• SusiSunshine84
    geschrieben 1179944473000

Hi Sue,

kannst ja gerne nochmal schreiben, was dir die LTU mitgeteilt hat.

Aber ich denke, dass das genauso läuft wie mit Neckermann. Hast du deine Reiseunterlagen schon? Wir haben sie bereits bekommen und dort sind tatsächlich nur die Tickets bis Bangkok dabei und nochmals ein Infoschreiben, dass wir die Tickets für den Weiterflug in Bangkok von der Reiseleitung bekommen. Naja, Neckermann macht das ja nicht zum ersten mal, das wird schon so hinhauen.

LG, Susi

• SueCologne
    geschrieben 1180010331000

Hallo Susi,

ja, habe mir gestern nochmal genau die Unterlagen angeschaut, bei uns ist das genauso.

Tickets D'dorf-BKK und die Mitteilung, die Tickets für Koh Samui erhalten wir in BKK.

Toll-dann kann man erst mal "seinen" Reiseleiter suchen. Wo der stehen soll, weiss ich auch nicht. Unser Veranstalter heisst Schauinsland.

Liebe Grüße aus Köln Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!