• SueCologne
    geschrieben 1180206315000

Jou, ist mir nun auch klar- *g*

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • hschmid
    geschrieben 1180214799000

Der Weiterflug nach Koh Samui erfolgt mit der Bangkok Air. (Nur die Bangkok Air kann Koh Samui anfliegen, denn sie ist Eigentümer des Flughafens).

Mit Lufthansa kann man durchchecken, mit LTU leider nicht, da LTU eine Charterfluglinie ist.

Bangkok verfügt mittlerweise über zwei Flughäfen BKK und DMK. BKK ist der internationale (der neue). DMK der alte (Don Mueang).

Bangkok Air fliegt ab BKK. LTU dürfte auch in BKK landen, somit entfällt jedenfalls der Transfer zwischen den beiden Flughäfen. Somit sollte als Umsteigezeit 1-2 Stunden genügen (für Passkontrolle und erneutes Checkin).

Auf der Internetseite von Bangkok Air findest Du die Flugzeiten nach Koh Samui. Somit kannst Du Dir in etwa ausrechnen, mit welchem Flieger Du weiterfliegen kannst, falls es zu keiner Verspätung kommt.

• SueCologne
    geschrieben 1180259001000

Vielen Dank, ich schau mal nach!

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1180292877000

@'hschmid' sagte:

Mit Lufthansa kann man durchchecken, mit LTU leider nicht, da LTU eine Charterfluglinie ist.

...das stimmt nicht!!!

BKK Airways hat mit über 20 Gesellschaften, so auch LTU, check-through-Abkommen für das Gepäck geschlossen, nur die Bordkarten für den Weiterflug erhält man erst in Bangkok, aber das ist bei allen anderen Airlines (bisher jedenfalls) auch so.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • SueCologne
    geschrieben 1180343145000

Na, dann muss die LTU aber auch wissen, dass es nach Samui gehen soll, auf den Tickets steht nur BKK drauf.

Heute abend ist VorabendCheckin- ich werde mal fragen!

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • melli13
    geschrieben 1180375269000

Hallo SueColonge!

Ich hoffe Du hast Glück und es geht direkt weiter oder Du hast die Übernachtung. Wir haben letztes Jahr auf Koh Samui welche kennengelernt die auch Pauschal gebucht hatten. Die hatten nur das Pech, daß es über Phuket ging. Also von BKK nach Phuket, dort 9

Stunden Zeit. Und dann weiter nach Koh Samui. Waren leider nicht die einzigen die dieses berichteten. :?

• SueCologne
    geschrieben 1180388373000

Also: der nette Steward (eigentlich eine Stewardess gefangen im Körper eines Stewards) hat gesagt, dass es ohne Reiseunterlagen (sprich Tickets nach Samui) auch kein check-through gibt.

Da wir die Tickets für Samui erst in BKK bekommen, müssen wir Gepäck in BKK also erst auschecken.

Ich gehe nicht von einer Übernachtung in BKK aus, da wir morgens um 09:50 ankommen werden und bis zum Abend ausreichend Maschinen nach Samui gehen, wie auf dem Flugplan von Bangkok Air zu sehen ist (Danke an hschmid)

Warum wir nun von BKK nach Phuket fliegen sollten, kapier ich nun gar nichts! (Soll ja kein Rundflug werden!)

Da wir pauschal gebucht haben, hatte ich vorher keine Ahnung, dass das mit den Tickets so gelöst wurde, die Aussage, nun ohne Tickets nicht loszufliegen, ist daher etwas daneben-oder?

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • hip
    geschrieben 1180429430000

@'SueCologne' sagte:

Also: der nette Steward (eigentlich eine Stewardess gefangen im Körper eines Stewards) hat gesagt, dass es ohne Reiseunterlagen (sprich Tickets nach Samui) auch kein check-through gibt.

Da wir die Tickets für Samui erst in BKK bekommen, müssen wir Gepäck in BKK also erst auschecken.

Ich gehe nicht von einer Übernachtung in BKK aus, da wir morgens um 09:50 ankommen werden und bis zum Abend ausreichend Maschinen nach Samui gehen, wie auf dem Flugplan von Bangkok Air zu sehen ist (Danke an hschmid)

Warum wir nun von BKK nach Phuket fliegen sollten, kapier ich nun gar nichts! (Soll ja kein Rundflug werden!)

Da wir pauschal gebucht haben, hatte ich vorher keine Ahnung, dass das mit den Tickets so gelöst wurde, die Aussage, nun ohne Tickets nicht loszufliegen, ist daher etwas daneben-oder?

Hallo SueCologne,

sorry, ich kann Deinen Ausführungen nicht folgen. Wie kommst Du auf die Idee, dass Ihr erst nach Phuket und dann nach Samui fliegt? Und wer hat gesagt, dass Ihr ohne Ticket nicht losfliegen solltet?

Vielleicht ist es noch zu früh am Morgen, aber ich verstehe es nicht!

Einen schönen Urlaub wünscht

hip

• SueCologne
    geschrieben 1180434924000

@'hip' sagte:

Hallo SueCologne,

sorry, ich kann Deinen Ausführungen nicht folgen. Wie kommst Du auf die Idee, dass Ihr erst nach Phuket und dann nach Samui fliegt?

WEIL

Beitrag vom 28.05.

@'mellie13' sagte:

Wir haben letztes Jahr auf Koh Samui welche kennengelernt die auch Pauschal gebucht hatten. Die hatten nur das Pech, daß es über Phuket ging. Also von BKK nach Phuket, dort 9

Stunden Zeit. Und dann weiter nach Koh Samui. Waren leider nicht die einzigen die dieses berichteten.

@'hip' sagte:

Und wer hat gesagt, dass Ihr ohne Ticket nicht losfliegen solltet?

Vielleicht ist es noch zu früh am Morgen, aber ich verstehe es nicht!

Einen schönen Urlaub wünscht

hip

WEIL

siehe Beitrag vom 25.05.:

@'webfox' sagte:

@hip,

nö, ohne Ticket geht das gewiss nicht, aber ohne Ticket würde ich auch keinen Flug antreten!

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1180436828000

uppss, das Thema nimmt ja immer verwirrendere Formen an...

...nun ja, aber jetzt ist klar (wurde übrigens aus dem Ursprungspost von Sue nicht deutlich!): ihr habt eine Pauschalreise mit Schauinsland nach Samui gebucht, die Tickets für den Flug D-BKK mit den Reiseunterlagen erhalten, die Tickets BKK-Samui sollt ihr aber erst in Bangkok erhalten. Natürlich könnt ihr dann auch noch nicht aus D das Gepäck bis USM durchchecken. Diese Konstellation kannte ich bisher noch nicht und ist auch ein wenig ungewöhnlich. Den Reisenden wird doch durch diese Methode Zeit gestohlen und zusätzlicher Aufwand zugemutet (Immigration in BKK, Gepäck abholen, auf Reiseagenten warten, zum Domestic wechseln).

Mit meiner Aussage "ohne Tickets würde ich nicht losfliegen!" meinte ich deshalb gewiss nicht, zum jetztigen Zeitpunkt irgendetwas abzubrechen, das ist gewiss nun zu spät, sondern ich hätte mich auf eine solche (nach deinen Aussagen ja vorher bekannte) Buchungsbedingung gar nicht erst eingelassen. Es ist nämlich (bei vorhandenen Tickets) mit vielen Gesellschaften wunderbar möglich, bereits in D das Gepäck durchzuchecken, in BKK im Transitbereich nur noch die Bordkarten nach Samui abzuholen und erst dort auf einem der schönsten Airports der Welt in Thailand einzureisen und das Gepäck in Empfang zu nehmen.

Wünsche euch aber trotzdem das alles reibungslos funktioniert und ihr einen traumhaften Urlaub auf Samui erlebt.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!