• chriwi
    geschrieben 1180011497000

@Sue: Na dann stell Dich in BKK in die Ankunftshalle und "schau ins Land". :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Marco L.
    geschrieben 1180022228000

Meistens ist es so das vor der Ankunftshalle eine riesen Schaar Leute mit gaaaaaaannnnzzzzz viel Schildern steht. Und einer ist dabei und da steht Schauinsland drauf. Und da gehst Du dann hin.

Gaaaaaaannnnnnnnzzzzzz einfach.

Gruß Marco
  • SusiSunshine84
    geschrieben 1180035274000

Hi Sue,

ja, das ist genau so wie Marco sagt. Vor der Ankunftshalle stehen die mit Schildern. Fliegen zwar auch das erste mal nach Thailand, aber bis jetzt war´s in jedem Land so. Einfach der "Meute" nach und dann siehst du schon die Reiseleiter mit den Schildern. Die kann man eigentlich nicht verfehlen.

Wünsch dir nen tollen Urlaub!

LG, SusiSunshine

• SueCologne
    geschrieben 1180077504000

Ja---immer erst der Stress, und dass das bei Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit...blos nicht umkippen ist angesagt.

wünsch Euch auch allen einen schönen Urlaub- ich schau dann mal ins Land

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1180093119000

Hallo Sue,

so viele verwirrende und zum Teil gegensätzliche Auskünfte und Vermutungen, von mir nur ein paar Fakten:

wenn der Flug durchgeht, d.h. ohne Zwischenaufenthalt (und damit Einreise) in Bangkok direkt weiter nach Koh Samui, braucht ihr nicht durch die Immigration, sondern könnt im Trasnitbereich des Airports bleiben und erhalten dort auch die Tickets/Bordkarten für den Weiterflug nach Koh Samui. Keine Angst, funktioniert ganz einfach, die "Reiseleiter" stehen meist gut sichbar vor Ort, ansonsten geht man einfach zum Transfer desk im Transitbereich. LTU ist Teilnehmer des Through Check-in Agreement mit BKK Airways, so dass euer Gepäck von D aus bis Samui durchgecheckt werden kann, die Bordkarten für den Flug BKK-USM allerdings (noch) nicht in D ausgestellt werden, sondern erst in BKK am Transfer desk/BKK Air Schalter. Die Einreise/Immigration erfolgt dann auch erst auf Koh Samui.

Auch um die Zeit müsst ihr euch keine grossen sorgen machen: zum einen sind bei solchen Pauschalreise-Arrangements die Umsteigezeiten meist sehr großzügig bemessen, zum anderen fliegt BKK Air nahezu stündlich nach Samui, so dass ein verpasster Flieger auch nicht so schlimm wäre.

Also, keinen Kopf machen und auf ins Vergnügen.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • hip
    geschrieben 1180106256000

@ webfox

SueCologne schreibt, dass sie die Tickets (nicht die Bordkarten!) für Samui erst in BKK bekommt. Nach Deinen Auführungen müsste die LTU in D das Gepäck ohne Ticket bis Samui durchchecken.

Geht das wirklich?

Gruß hip

• webfox
    geschrieben 1180134467000

@hip,

nö, ohne Ticket geht das gewiss nicht, aber ohne Ticket würde ich auch keinen Flug antreten! ;)

Gemeint sind sicher die Bordkarten, das (E-)Ticket für den Flug BKK-USM und zurück wird mit den Reiseunterlagen zugestellt und damit ist auch durchchecken des Gepäcks möglich.

Gruss

webfox

• Woody_
    geschrieben 1180135003000

Aber wie kann das durchecken funktionieren,wenn man noch gar nicht weiss welcher Anschlussflug es denn ist? :?

• SueCologne
    geschrieben 1180171540000

Nochmal, gaaaanz langsaaaam:

Wir haben Samui gebucht, es gibt Tickets D'dorf-BKK, in den Reiseunterlagen steht, dass wir unsere Tickets für Samui erst in BKK bekommen.

Bei Buchung der Reise stand auch dabei, dass es möglicherweise zu einer Übernachtung in BKK kommen könnte.

Und- da mach ich doch nichts gegen!

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • webfox
    geschrieben 1180195071000

Hallo Sue,

nö, da machst du nichts dagagen, wenn's schon so bei der Buchung angekündigt war und dann ist alles klar: Flug und Gepäck nur bis BKK, dort einreisen und Gepäck abholen, dann in der Halle beim Ausgang auf den "Mann mit dem Schild" achten, der dann Tickets und damit Zeiten für den Weiterflug dabei hat. Wenn's direkt weitergeht nach Samui müsst ihr dann Domestic wieder mit Gepäck neu einchecken, ansonsten eben noch ne Nacht in BKK verbringen.

Das genügend Zeit für's Umsteigen ist, wird der Mann vor Ort schon berücksichtigen und entsprechend großzügig den Abflug nach Samui kalkuliert haben, aber deine Frage nach dem durchchecken erübrigt sich ja dann, wenn eine Nacht BKK sogar schon als evtl. gegeben angekündigt wird und noch keine Tickets BKK-USM ausgestellt, geht das natürlich nicht.

Gruss

webfox

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!