• bph
    geschrieben 1227776747000

Hotline airport BKK

Die Schließung des Flughafens in Bangkok wurde inzwischen bis zum 27. November 2008, 18 Uhr thailändische Zeit, ausgeweitet.

Irgendwie hört sich das alles immer schlechter an.

Bin gespannt, ob sich heute was bei den RV's tut bzgl. Umbuchungen in andere Urlaubsziele. Bisher heißt es nur, man soll sein RB kontaktieren, zwecks umbuchen.

Meine Freundin wollte im März fliegen und sagt jetzt schon, sie wird die Reise nicht mehr in Erwägung ziehen. Wäre auch ihre erste Reise nach LOS und das ist ihr alles zu unsicher. Angsthase ist sie nicht.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • azzurro
    geschrieben 1227778270000

@bph sagte:

Hotline airport BKK

Die Schließung des Flughafens in Bangkok wurde inzwischen bis zum 27. November 2008, 18 Uhr thailändische Zeit, ausgeweitet.

Irgendwie hört sich das alles immer schlechter an.

Bin gespannt, ob sich heute was bei den RV's tut bzgl. Umbuchungen in andere Urlaubsziele. Bisher heißt es nur, man soll sein RB kontaktieren, zwecks umbuchen.

Meine Freundin wollte im März fliegen und sagt jetzt schon, sie wird die Reise nicht mehr in Erwägung ziehen. Wäre auch ihre erste Reise nach LOS und das ist ihr alles zu unsicher. Angsthase ist sie nicht.

LG - Candy

ich bin mir fast sicher das es etwas länger dauern wird bis der normale ablauf wieder sattfindet. kann auch gut verstehen das einige jetzt schon keinen bock mehr auf thailand haben ziemlich schwierige situation momentan, was urlaub buchen angeht.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1227778494000

@bph sagte:

LG - Candy

Angsthase ist sie doch, .... aber verständlich ,wenn es der 1.Thailandbesuch ist ! ;)

Wartet doch mal den 5.12 ab,das ist der Geburtstag des Königs !

.... und bis März !!!! Da ist das Ganze nur noch Geschichte ! ,,,, versprochen ! :D

.... ansonsten bin ich nicht böse,wenn es nicht mehr so voll an den schönen Zielen ist ! :p

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1227778672000

@azzurro :

.... na, Mexico ist aber auch nicht gerade das Ungefährlichste zur Zeit ! :shock1: ;)

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bph
    geschrieben 1227779259000

@uwe

sehe ich auch so. Allerdings schaden die Unruhen diesmal direkt auch dem Tourismus und das in der Hochsaison.

Neue Urlauber lockt man damit auch nicht an. Traurig für die Thais, die mit ihren kleinen shops von den Touris in der Hochsaison abhängig sind um den Rest des Jahres über die Runden zu kommen.

Man kann nicht voraussagen, wie es sich jetzt weiterentwickelt, die Lage scheint sich diesmal sehr zu verfestigen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • azzurro
    geschrieben 1227780191000

@SIMCARPUS sagte:

@azzurro :

.... na, Mexico ist aber auch nicht gerade das Ungefährlichste zur Zeit ! :shock1: ;)

Gruß Uwe

ich liebe die gefahr ;)

wie gesagt ich würde aber trotzdem meinen urlaub immer wieder in thailand buchen, trotz der momentanen situation... habe die thais liebevoll kennengelernt und das wird auch so bleiben.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1227781895000

............ Ja , wahrhaft harte Zeiten für uns " HARDCORE-THAILANDFANS " ! :frowning: ..... ;)

Gruß Uwe

• SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1227782396000

Ich bin ja mal gespannt wie lange es eine Thai Airways aushalten kann, "gegroundet" zu sein. Ganz zu schweigen die verloren gegangen Einnahmen des Flughafens. Jede Landung / Start bringt Geld in die Kasse. Ausfall von Luftfracht.........

---Klick---

• littleju08
    geschrieben 1227784821000

Hallo Ihr Lieben,

also unser Flug nach Bangkok geht morgen!!!

Nach telefonischer Auskunft von Meiers Weltreisen soll der Flughafen morgen (28.11) Ortszeit 18 Uhr wieder öffnen! Nicht wie geplant heute um 18 Uhr.

Momentan soll unsere Thai Airways Maschine ab Frankfurt morgen um 14:10 noch fliegen. Entgültig wissen tun wir es allerdings erst morgen :-(

Wir wollen 3 Tage in Bangkok bleiben und dann weiter nach Koh Chang. Die Vorfreude ist natürlich unendlich getrübt, zumal wir schon wegen der Würfelquallengeschichte von Koh Lanta nach Koh Chang umgebucht haben!

also es bleibt nichts andres übrig als zu warten, wobei mir die Lust auf Bangkok gewaltig vergangen ist, aber wenn Thai morgen fliegt, wird man nicht stornieren können. alles sehr sehr unschön :disappointed:

Liebe Grüße

Julia

• azzurro
    geschrieben 1227784979000

@SIMCARPUS sagte:

............ Ja , wahrhaft harte Zeiten für uns " HARDCORE-THAILANDFANS " ! :frowning: ..... ;)

Gruß Uwe

ja das stimmt :disappointed: wir wollten eigentlich nächstes jahr auch erst wieder nach thailand, aber dann doch noch kurzfristig umentschieden auf die andere seite. hatte aber nichts mit den unruhen zu tun und wer weiß was bis juni ist.

was ist bloß momentan los in der welt, erst das hier in thailand dann noch terror in indien :sad:

sieht nicht gut aus in thailand hier wieder was neues --> LINK

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!