• HeikoFfm
    geschrieben 1227827271000

Locker bleiben !!!

Mein Flug geht am Montag mit Emirates. Ich war schon so oft in Thailand (ca. 25 mal)- meine thailändischen Bekannten sagen auch das wäre nichts neues :-) so schnell wie es kam geht es auch wieder.

Wenn man das erste mal nach Thailand fliegt hört sich das alles natuerlich sehr Schlimm an. Eines darf man aber nicht vergessen - auch als vor zwei Jahren Panzer in Bangkok eingefahren sind, hat man in den Urlaubsregionen davon nichts mitbekommen.

Sobald der Flughafen geräumt ist geht es weiter. Die meisten Touristen die dann in den Urlaub reisen und sich nicht davon abhalten haben lassen, werden von der aktuellen Situation dann recht wenig mitbekommen.

Glaubt mir die Situation ist nicht toll, aber spätestens Samstag gehts weiter. Das kann sich das Land nicht erlauben.

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !! :-)

• eneri1
    geschrieben 1227830337000

Unser Flug wurde heute Abend storniert :(

Etihad fliegt morgen auf keinen Fall!

Unsere 1. Thailandreise ist somit futsch.

Da wir uns alles selbst zusammengestellt haben, konnten wir nur den Flug kostenfrei stornieren.

Auf den Hotelkosten bleiben wir größtenteils sitzen. Das ist echt zum Heulen!

• HeikoFfm
    geschrieben 1227836249000

Also ich hatte auch heute mal so vorsichtshalber bei den Hotels angerufen (hauptsächlich Accor Gruppe) , da ich nicht stornierbare Tarife gebucht habe.

Im Falle eines Falles haben die aber zwischenzeitlich reagiert und auch diese Tarife zum kostenlosen Storno angeboten. Natuerlich nur wenn der Flug gecancelt wird.

Gruss Heiko

• DerCaveman
    geschrieben 1227844569000

@fraland sagte:

Ich fliege erst Mitte Dezember ...[]... Hilfe! ICH WILL NICHT MEHR NACH THAILAND!

Da man wohl davon ausgehen kann, dass die Flughaefen Mitte Dezember wieder offen sein werden, wirst du wohl nur auf einen echten Buergerkrieg und eine entsprechende Reisewarnung des Auswaertigen Amtes "hoffen" koennen. Dazu duerfte es aber aller Voraussicht nach kaum kommen.

Wenn du also auf gar keinen Fall nach Thailand willst, solltest du mal pruefen, ob die Stornokosten heute nicht noch ein wenig niedriger sind als in ein paar Tagen. Wahrscheinlich duerftest du guenstiger aus der Sache rauskommen, wenn du sofort stornierst statt ganz kurz vorher.

Gruss

Caveman

• wolfmisc
    geschrieben 1227855861000

Guten Morgen!

Leider ist die Situation immer noch die gleiche, da trotz Ausnahmezustand fuer die beiden Flughaefen weder die Polizei noch die Armee bis dato eingegriffen hat.

Und die PAD will sich nach eigenen Aussagen nicht vertreiben lassen. Dazu wurde von seiten der Polizei erklaert, dass sie keine Gewalt anwenden will.

Thai leitet derweil Fluege nach U Tapao bei Pattaya um und die Lufthansa fliegt direkt nach Phuket. Dies ist jedoch mit Sicherheit nur ein Notbehelf.

Unter anderem kam in den hiesigen Medien ein Bericht, dass bereits 1200 deutsche Urlauber storniert haetten.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • salamander1
    geschrieben 1227857135000

Guten Morgen Wolfmisc!

Das sind aber viele??? Aber wenn man nicht ins Land kommt bleibt wohl nicht anderes übrig, ich hoffe doch das es nicht zu einem Bürgerkrieg kommt :frowning:

Wie ist die Stimmung so im Land, was halten die Nichtdemonstranten davon???

Liebe Grüße :disappointed:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1227857782000

Die Thai TG 921 fliegt heute von Frankfurt nach Utapao 14:10. Gute Nachrichten ;)

• DerCaveman
    geschrieben 1227858754000

Das Militaer verweigert der Regierung seine Unterstuetzung und erklaerte auch schon mehrfach, ein hartes Vorgehen seitens der Polizei nicht zulassen zu wollen. Die Polizei will sich natuerlich nicht mit dem Militaer anlegen und verhaelt sich somit bislang absolut zurueckhaltend. Trotz regierungsseitiger Verhaengung des Ausnahmezustandes ueber die 2 Flughaefen ist da keiner, der irgendwie aktiv werden moechte. Die lassen die Karre anscheinend voll gegen die Wand knallen.

Soweit meine persoenliche Einschaetzung.

Gruss

Caveman

• evyh
    geschrieben 1227859768000

@eneri1 sagte:

Unser Flug wurde heute Abend storniert :(

Etihad fliegt morgen auf keinen Fall!

Unsere 1. Thailandreise ist somit futsch.

Da wir uns alles selbst zusammengestellt haben, konnten wir nur den Flug kostenfrei stornieren.

Auf den Hotelkosten bleiben wir größtenteils sitzen. Das ist echt zum Heulen!

Bin in der gleichen Situation,

die Hotels bis zum 5.12. werden aus Kulanz storniert wenn man möchte, danach nicht, Meiers und Dertour machten HOffnung, dass es vielleicht auf Antrag doch etwas gäbe, aber die teursten Buchungen habe ich ab dem 15. bei Thomas cook und dort war kein Entgegenkommen möglich ich hätte die vollen Stornogebühren (je später desto mehr!) zahlen müssen.

Habe jetzt einen natürlich teureren Flug nach KL und von dort nach Phuket gebucht und verliere die Inlandflge und die 3 Nächte BKK am Rückweg.... drückt mir die Daumen, dass das klappt. Der Verlust ist zwar auch so nicht gerade wenig, aber der Urlaub wäre gerettet.

Nach 2 Tagen völligen Hickhack und der Schwierigkeit mich nicht gut kümmern zu können, da ich an der Arbeit war, bin ich jetzt fast froh,d ass es erst Montag los geht.

LG und viel Glück

evy

• salamander1
    geschrieben 1227860233000

Evy, ich drück Dir ganz fest die Daumen und hoffe das sich die Situation bald entspannt :kuesse: .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!